Suchen Menü

Auch das noch...

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich mal ausheulen. Alexander ist im Moment ein Engel und macht mir so viel Freude. Er isst und schläft gut und ist super ausgeglichen. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass ich seit seiner Geburt ein wahnsinnig schlechtes Immunsystem habe. Ich habe jetzt schon seit 3 Monaten eine fiese Nebenhöhlenentzündung und werde sie einfach nicht los. Ich muss jeden Tag Ibu 800 einwerfen damit ich den Tag irgendwie gebacken bekomme. Da ich selbständig bin, muss ich jeden Tag funktionieren, weil ich sonst die Aufträge verliere. Jetzt hatte ich auch seit Tagen schlimme Rückenschmerzen und war heute beim Orthopäden. Die Diagnose: Bandscheibenvorfall in der Ledenwirbelsäule. Die Therapie besteht aus Kortisonspritzen und 2x täglich Ibu 800. :HEADSHOT:=-O Super! Mein magen freut sich riesig. Ich nehme nämlich schon Magenschutztabletten, weil ich eine Magenschleimhautentzündung bekommen habe. Also irgendwie reicht es mir jetzt. :-( Bin am verzweifeln.

LG

Vali

Bisherige Antworten

Re: Auch das noch...

Ohje, das klingt aber ganz ganz fies... Lass Dich mal kurz drücken!
Alltag mit Baby und Arbeit unter einen Hut zu bekommen ist ja schon schwierig genug, da braucht man nicht auch noch permanente Schmerzen. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du dem überdrüssig bist. Ich hoffe, dass die Therapie gut anschlägt und es Dir bald besser geht und sich auch die Nebenhöhlen wieder beruhigen.
Bringst Du die Reaktion des Immunsystems in Verbindung mit der Geburt? Ich frage nur so naiv, denn bei mir trifft eher das Gegenteil zu: Seit der Geburt meines Großen war ich so gut wie gar nicht mehr krank, was ich aber auch darauf zurückführe, dass ich es mir "nicht leisten" kann... Du haust da meine Theorie übern Haufen!

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir vom ganzen Herzen schnelle und gute Besserung. Auf dass die Schmerzen bald der Vergangenheit angehören...

Alles Liebe
wullerl

hallo valentina,

das mit alexander scheint ja echt gut zu laufen, toll.

auch wenn du das jetzt nicht hören magst, aber vielleicht mutest du dir zu viel zu???

hast du schon mal überlegt deine nasennebenhöhlenentzündung homöopathisch/ tcm behandeln zu  lassen? manchmal steckt  in solchen sachen eine ganz andere körperliche ursache, grad wenn das so lange dauert.

das mit dem rücken ist ja megasch....e.

Hi Vali,

Schön, dass Alexander so ein Sonnenschein ist! Weniger schön, was Du über Deine Gesundheit berichtest. Wenn man ne chronische Sinusitis hat, ist man nur noch ein halber Mensch, ich kenne das! Früher hatte ich ganz viel damit zu tun und weiss, was das für Schmerzen sind und wie schlecht man sich fühlt. Hier ein paar Tipps aus eigener Erfahrung: Hör bitte mit Ibuprofen auf, das steht seit neustem sogar unter Verdacht, Alzheimer zu begünstigen und schlecht für den Magen und die Nieren ist es obendrein. Dann würde ich Dir dringend raten möglichst oft Nasenspülungen mit Emsersalz zu machen. Anschliessend kurmässig, also vielleicht ein paar Wochen lang, cortisonhaltiges Nasenspray zu verwenden ( mit vorgebeugtem Kopf einsprühen! ), das Du Dir vom Arzt verschreiben lassen kannst. Es bekämpft die Entzündung an Ort und Stelle. Nasensalbe zur Pflege der Schleimhäute ist auch noch gut, die kommt zum Schluss in die Nase! Homöopathisch hilft "Silicea C 30" hervorragend, nimm 2-3 Tage lang jeden Tag drei Mal 5 Globuli, falls Du Dir das vorstellen kannst, nicht jeder kann ja was damit anfangen. Und wenn Du die Sinusitis wieder los bist, dann ist Dein Immunsystem wieder fit, ganz bestimmt!

Und wegen der Bandscheibe rate ich zu Bewegung die Dir gut tut und statt Ibuprofen lieber Voltaren!

Ganz gute Besserung wünscht

Conny

Huhu Vali, 

das freut mich, was für ein lieber Sonnenschein dein kleiner Mann ist und dass du dich so an ihm erfreuen kannst. Geht mir mit meinem kleinen Hasenkind ja ganz genauso :GIRL 039:

Das tut mir leid, dass du dich mit den Nasennebenhöhlen so rumschlagen musst. Ist viell. dein Immunsystem wegen evtl. Schlafmangel etwas außer Rand und Band geraten? Connys Tipps find ich schon sehr hilfreich. Meine ehemalige Chefin hat bei Sinusitis gern Sinupret oder Gelo Myrtol verordnet...beides pflanzlich. Und wegen der Bandscheibe...viell. könntest du dir Physiotherapie verschreiben lassen? 

Ist schon doof, wenn man es sich wegen Selbständigkeit nicht erlauben kann, mal auszufallen. Kenne das leider  von meinem Mann, der musste sich auch schon mit Grippe und Fieber zur Arbeit schleppen... nicht lustig %)

Wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und ein erholsames Wochenende! :ROSE:

Vielen Dank, ihr macht mir Mut.

Liebe Conny, ich habe schon alles versucht: Sinupret, Gelomyrtol, Tigerbalm, Nasensalbe mit Kortison, Nasensprays, Nasenduschen sämtlicher Hersteller, Dampfinhalationen und zuletzt Antibiotika. Nichts hilft. Mir dröhnt der Schädel und ich habe Schmerzen im Gesicht, Druck auf den Augen und Ohrenschmerzen.  Ich kann meinen Kopf kaum bücken.

Physiotherapie kommt erstmal nicht in Frage. Mein Orthopäde riet mir dazu zunächst die Schmerzen mit Kortisonspritzen zu behandeln und erst wenn es besser geworden ist zur Physiotherapie zu gehen. Heute war ich beim MRT und wurde wieder unangenehm überrascht. Es ist nicht ein Bandscheibenvorfall sondern gleich zwei. =-O

Mir ist auch klar, dass ich mir zu viel zumute, aber ich muss da leider durch. 

Am Schlafmangel liegt es nicht. Alexander schläft 8 Stunden durch und das reicht mir auch vollkommen. Ich bringe es nicht direkt mit der Geburt in Zusammenhang, dass mein Immunsystem so schlecht ist. Vielleicht ist es auch ein Zufall. 

Ich muss schauen, dass ich das alles in den Griff bekomme. In zwei Wochen geht es bei mir beruflich ein wenig ruhiger zu und ich hoffe ich kann es nutzen um mich ein wenig zu schonen. 

Ich war noch nie zuvor so ein Jammerlappen, aber irgendwie ist es zu viel.

Vielen Dank für die lieben Worte. 

LG

Vali

bitte mal lesen vali

Ach Mann, das klingt echt nicht lustig...Ich weiß es nicht, aber manche schwören drauf, dass ein Heilpraktiker bei sowas evtl. helfen könnte...viell. wärs einen Versuch wert, wenn alles andere schulmedizinische so gar nix bringt und du dich nur noch rumquälst. Viell. hätte der auch irgendwas Immunstimulierendes für dich auf Lager. 

Na klar braucht man auch mal ein offenes Ohr, wenn alles zu viel wird...mach dir keinen Kopf....:ROSE:

Hoffe, dir kann bald geholfen werden. Drück dich mal :-)

Ach danke, ihr seid so toll!

Wenn ich nur nicht so auf Kriegsfuss mit Heilpraktikern stehen würde. Ich war schon bei 3 verschieden in den letzten Jahren und keiner hat mir geholfen.  Der letzte meinte sogar, dass meine Rückenbeschwerden niemals von der Bandscheibe kommen würden. Ich frage mich wie er das gesehen hat, wenn Orthopäden ein MRT dazu brauchen. Nach zwei Wochen bin ich dann zum Orthopäden und die haben sofort einen Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall gehabt und dann auch bestätigt. Vielleicht war ich nur bei schlechten Heilpraktikern. Ich werde darüber nachdenken evtl nochmals einen aufzusuchen oder eben die TCM zu versuchen.

LG

Vali

ich meinte die sinusitis, nicht den rücken!!!

Hallo liebe Vali,

Das glaub ich gerne,dass Du alles mögliche ausprobiert hast bei so fiesen Schmerzen.Cortisonhaltige Nasensalbe kommt allerdings nicht so gut in die Nebenhöhlen ,wie das Nasenspray!Das müsstest Du wirklich konsequent anwenden und zwar in der Reihenfolge:Nasenspülung,Nasenspray,Nasensalbe.Sinupret unterstützt sicher den Vorgang,ebenso die Silicea-Globuli.Wenn das alles nichts hilft,sind vielleicht sogar schon Knochenstrukturen befallen,das müsste unbedingt behandelt werden!Bist Du bei nem guten HNO-Arzt?

Puh,dazu noch die Bandscheibenvorfälle-Supergau!Ich kenne drei Fälle aus jüngster Zeit,die das mit der richtigen Bewegung wieder hingekriegt haben,einmal begleitend mit Physio,die anderen beiden nur über Bewegung.Ich möchte DIr damit Mut machen darauf zu vertrauen,dass Du es auch selbst schaffen kannst ne Besserung zu erreichen!

ich wünsche Dir ganz,ganz schnelle Besserung!

Lg,Conny

Und so ne fiese, nicht besser werdende Sinusitis müsste doch sicherlich bakterieller Natur und damit langsam eine Indikation für ein Antibiotikum, oder?? 

Ja, mit Heilpraktikern hab ich keinerlei Erfahrung...Hab's nur von einigen gehört, die drauf geschworen haben, als die Schulmedizin keine Besserung gebracht hat... 

Aber so kannst du dich ja jetzt nicht Tag für Tag herumquälen.

:-(

Danke für euren Zuspruch. Mit welcher Art von Bewegung haben es deine Bekannten gut geschafft? Haben sie was bestimmtes gemacht oder allgemein durch Bewegung im Alltag?

Ich merke auch, dass mir Bewegung gut tut oder besser gesagt, dass die Schmerzen beim Sitzen schlimmer sind und beim Liegen unerträglich. Ist aber schwierig umzusetzen, weil ich meine Arbeit nicht während dem Laufen im Park machen kann. Ich muss es aber irgendwie schaffen mir 1-2 Stunden am Tag für so etwas frei zu halten. Oh jee...ich fühle mich wie 75! Meine Schwiegermutter ist 80 und richtig fit dagegen. :-[

LG

Hallo Vali,

sag mal, bist du sicher, dass du keine Allergie hast? Ich meine nur, weil für deine Nebenhöhlen so gar nix hilft... Ich habe aus jeder SS nämlich neue Allergien dazugewonnen:-( !

ich kenne auch Leute, die auf Kuhmilch mit Nebenhöhlenproblemen reagieren, es müssen also nicht immer nur die Pollen sein, die dafür in Frage kommen. wir haben dafür übrigens ne tolle Heilpraktikerin. Die ist auch häufig meine erste Wahl bei Infekten...

Gute Besserung! 

Marion

Hallo Jaroslava,

danke für deinen Tipp. Du bist nicht zufällig aus München?

Nein, leider nicht. komme aus der nördlichen Oberpfalz. frag doch mal bei deinen Bekannten nach nem guten Heilpraktiker, vielleicht kennt ja zufällig jemand einen. ich meine, Empfehlungen sind meist das beste Qualitätskriterium. vielleicht kommst du aber auch mit nem guten Allergologen weiter...

Alles Gute, Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen