Suchen Menü

Auch FA Bericht - und mich gibt es auch noch

So, nach zwei Wochen Urlaub in Bayern und dem allgemeinen Alltagswahnsinn habe ich dann doch mal Zeit, kurz einen Bericht zu schreiben.

MIttlerweile bin ich in der 33. ssw, wobei gemessen 35. ssw. Aaah, dann ist es ja nicht mehr lang.

Nächste Woche geht es zur KH Vorstellung. Zur Zeit liegt der Kleene in BEL, bin aber noch recht entspannt, meine Kleinste hat sich auch erst kurz vor der Geburt gedreht. War schön schmerzhaft, aber besser als Kaiserschnitt oder BEL Geburt.

Meinen FA hätte ich heute köpfen können. Habe seit drei Wochen Urlaub, der mir echt gut tut. Sprach ihn heute an, ob ich nicht bis ende der kommenden Woche AU geschrieben werden könne, dann sei eh Mutterschutz. Bekam einen Vortrag, dass Urlaub der Erholung diene und wenn ich Erholung brauche, eben Urlaub nehmen muss. Ne, ist klar, habe einen Mega Bauch, schlafe schlecht, es ist warm, habe drei Kleine Kinder und arbeite volltags. Finde da mein Anliegen durchaus ok. Naja, er hat mich dann AU geschrieben. Fand sein Auftreten aber sch...

Wer arbeitet denn noch vollstags? Und wenn, habt ihr kleine Kinder daheim? Bin ich da jetzt ein Sozialschmarotzer?

Ansonsten ist alles ok. Zur Zeit ist ein Kind weniger daheim, die ist auf Kindergartenabschlussfahrt für 3 Tage. Ich glaube, wenn die wiederkommt ist sie erwachsenen, schnieef. Meine Kleinste soll wegen Verhaltensauffälligkeiten Frühförderung bekommen, da türmen sich auch die Anträge. Soll ja alles nicht langweilig werden, auch wenn ich jetzt faul (haha) daheim hocke.

In diesem Sinne, die Waschmaschine ruft.

LG
Wiebke mit drei Mädels

Bisherige Antworten

Re: Auch FA Bericht - und mich gibt es auch noch

Hallo Wiebke,

erstmal schön von dir zu hören!
Ich denke nicht, dass du zu den Sozialschmarotzern gehörst. Ich bin gerade krankgeschrieben wegen einer dicken Erkältung. Das allerdings auch nur bis morgen. Dann muss ich weider 2 Wochen vollzeit arbeiten und dann beginnt Urlaub mit anschließendem Mutterschutz. Mein Ischias hält mich gut auf trapp. Meine FA versucht mir schon seit Wochen einzureden, dass ich mich doch AU schreiben lassen soll und den Rest der SS genießen. Ich habe mich bis jetzt immer geweigert. In dem Zustand, in dem ich mich allerdings gerade befinde, kommt mir die Idee gar nicht mal so schlecht vor.
Und ich habe keine Kinder zuhause. Also alle Achtung, dass du das alles schaffst!

Ich finde du musst die Ss gerade im letzten Drittel als Vollzeitarbeit ansehen, d.h. du hast Haushalt, 3 Kinder, eine SS UND eine Vollzeitstelle! Das ist viel zu viel!
Ich nenne das Vollzeitbrüten, wenn mich jemand fragt, was ich den ganzne Tag so mache. :-D

Ich wünsch dir was! Kopf hoch! genieß die zeit!

Liebe Grüße

zenz

Re: Auch FA Bericht - und mich gibt es auch noch

Hallo Wiebke, 

ich finde es völlig ok das du dir eine AU ausstellen hast lassen... Denk dir nichts, er hat es wahrscheinlich auch nicht so gemeint ;)

Wahnsinn jetzt geht's euch dem Endspurt zu ! 

lg Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen