Suchen Menü

Arzt oder nicht Arzt?

Hi ihr Lieben, 

sitz grad bei der Arbeit und habe wieder mal so einen Tag mit Regelschmerzen, die aber wie in Phasen kommen, aber total unregelmäßig. Bauchi tut etwas weh und es zieht runter in den Leisten bis ins Bein. Meint ihr ich sollte lieber zum Arzt gehen? Sind halt keine super mega krassen Schmerzen. 

Bin grad hin und her gerissen, obs halt einfach wieder nur so'n Schub ist oder ob ich mich checken lassen soll. Nur 10 Minuten laufen hab ich grad keine Lust, weil Laufen auch nicht angenehm ist und es regnet permanent (obwohl es ja echt nicht so weit ist). 

Was sagt ihr, noch etwas abwarten oder gleich losstürmen? 

%)

LG suno

Bisherige Antworten

Re: Arzt oder nicht Arzt?

Hallo suno,

wird der Bauch auch hart?

Wenn der Arzt nur 10min. zu Fuß entfernt ist, dann würde ich hingehen. Sicher ist sicher.

Drück dir die Daumen!

LG

zenz

Re: Arzt oder nicht Arzt?

Hm kann ich gar nicht so sagen, weil ich seit 4-5 Tagen das Gefühl habe, dass der Bauch so prall ist, dass er immer hart ist lol... 

Ich werd gleich mal den Arzt anrufen und fragen. Das ist vielleicht erstmal die richtige Maßnahme. :)

Danke zenz :)

LG

Ich würde auch lieber hingehen...

... Dann hast du ruhe und weißt was los ist! So könnte ich mich eh nicht konzentrieren... 

Arzt !

Hallo Suno,

 

Will zwar nicht die Pferde scheu machen, aber das klingt mir wie vorzeitige Wehen

 

Lass es lieber checken!

 

Lg! Katrin

Re: Arzt !

Ich habe auch gerade in die Richtung gedacht- leider...

Geh mal lieber zum Arzt und lass es abchecken. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.

Drücke dir die Daumen!!!

Ich danke euch. Hab jetzt 13.15 Uhr einen Termin. Hoffentlich ist nix ...

Daumen sind gedrückt!!!

Re: Arzt oder nicht Arzt?

Ich würde dir jetzt auch erstmal raten zum Arzt zu gehen. Zumal du dir dann sicher sein kannst, ob alles ok ist. Schmerzen und Ziehen sind zwar ab und an normal, aber beurteilen kann ich deine Schmerzen aus der Ferne dann natürlich nicht.

Als Tipp, um erstmal halbwegs beurteilen zu können, ob es richtige Wehen sind oder nicht, könnte man in die Wanne steigen. Richtige Wehen werden stärker und Übungswehen beruhigen sich wieder. Habe das bislang immer so befolgt und mir hat es geholfen.

Auf der Arbeit ist das natürlich schlecht zu bewerkstelligen, aber dein Arzt ist ja jetzt nicht so weit weg, so dass ein Besuch nicht ganz so umständlich ist.

Kenne mich selber aber auch, so dass ich persönlich vermutlich nicht gehen würde. :-[  Ich bin da aber eher so eine von der Sorte, warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. 8-)

 

Hoffentlich ist es nichts ernstes...die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

 

 

Re: Arzt oder nicht Arzt?

Hey, 

das ist ein sehr guter Tipp mit dem warmen Baden gehen. Ich hab nämlich gemerkt, dass ich gern warm/heiß dusche, weil sich dann mein Bauch und ich mich relativ gut entspanne. Wusste aber nicht, dass es bei richtigen Wehen nicht besser wird lol. Das ist aber gut zu wissen :-)

 

Ja ich warte normalerweise auch immer ab. Da wird mein Freund schon manches mal mehr nervös. Heute wars irgendwie anders... Naja... aber ist ja alles gut :) 

 

LG suno

Alles gut...

Also es wurde CTG gemacht, bei dem meine Kleine Schluckauf hatte. Aber da sah alles gut aus. 

Das mit dem Ziehen in der Leiste auf der linken Seite ist sie. Der Arzt meinte, sie liegt so, dass sie mir einen Nerv einklemmt. Im schlimmsten Fall kann das sogar noch schmerzhafter werden, falls sie andere Nerven erwischt und schwerer wird. 

GMH ist auch alles ok. Er hat mir jetzt trotzdem Magnesium aufgeschrieben. Allerdings bin ich da jetzt verunsichert. Er sagte ich soll 3x2 Tabletten nehmen. Und die in der Apotheke war ganz schockiert und meinte, dass die Höchstdosis von den Dingern 1 am Tag ist.... und ich soll 6 nehmen? Werd ich Montag wohl nochmal den Arzt anrufen. Oder was nehmt ihr denn für ne Dosis? 

Auf jeden Fall bin ich sehr beruhigt. Eigentlich bin ich auch nicht der Typ, der gleich zum Arzt rennt, aber irgendwie wars mir heute halt komisch. Aber danke für all die Antworten. :) 

 

LG eine erleichterte suno

zum Glück

Und lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum Arzt gerannt !

 

Welche Dosis haben denn die Magnesiumtabletten? Ich nehm tgl. mind.  300mg ein - manchmal auch 600mg

Zuviel kannst du nicht einnehmen-also die Gefahr einer Überdosierung besteht nicht, weil du im schlimmsten Fall nur Durchfall bekommst ;-)

 

Vielleicht hat er die Dosierung auch verwechselt? Utrogest nimmt man 3x2 ein

 

Grüssle

Re: zum Glück

Also eine Tablette enthält 243mg. Also wenn ich zwei am Tag nehme, dürfte ja nix passieren oder? Er meinte auch, dass es zu Durchfall kommen kann, aber 3x2 erscheint mir dann jetzt doch zuviel :-X

Ich werd einfach nur 2 am Tag nehmen und dann am 03.06. nochmal fragen oder Montag nochmal anrufen. Vielleicht hat er das wirklich nur verwechselt. 

 

Re: zum Glück

Probier mal 2 am Tag und wenn du die gut verträgst, kannst du noch eine mehr nehmen. Und dann mal drauf achten, ob die Schmerzen weniger werden. Also im Endeffekt das Magnesium nach Bedarf einnehmen. 

 

Lg! Katrin

Re: Alles gut...

Ist ja gut, dass alles i.O. ist.

Wenn du z.B. Magnesium Verla Dragees nimmst, kannst du in der Tat ruhig 3x2 nehmen. Ich nehme diese und muss ebenfalls 3x2 nehmen. Soll aber nicht weiter erhöhen, da das schon sehr hoch dosiert ist.

Wenn es nach mir ginge, könnte ich ruhig noch was vertragen, da meine Beine gelegentlich in der Nacht trotzdem einen Krampf bekommen.

Re: Alles gut...

Witzig genau das hat die Apothekerin auch gesagt, dass man diese Verla Dragees 3x2 einnimmt, aber die, die ich bekommen habe, nimmt man nur eine am Tag. Vielleicht hat er das auch verwechselt. Naja... ich werd mich da wohl nochmal bei ihm schlau machen. :) 

 

Danke für die Antwort :) 

Re: Alles gut...

Ja die Dragees haben 40mg pro Stk. wenn ich mich recht erinnere... dann würde das mit den 3x2 passen

Re: Alles gut...

Zum Magnesium: ich nehme täglich 180 mg.
Meine FA hatte mir aber 320 mg verschrieben, davon bekam ich starken Durchfall, musste Nachts dauern auf die Toilette rennen...
Dann haben wir die Dosis gesenkt. Jetzt fühle ich mich besser.
Du wirst schon merken welche Dosis für dich passt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen