Suchen Menü

Arzneimittel in SS und Stillzeit

Hallo Leute, 

da hier immer wieder die Frage nach erlaubten oder unbedenklichen Medikamenten auftaucht, habe ich einen Tipp für Euch. Es gibt ein ein Buch für Ärzte und Apotheker, das heißt Arzneimittel in der Schwangerschaft und Stillzeit. das habe ich mir bei meinem ersten Kind gekauft und inzwischen häufig benutzt, da sich häufig auch die Fachleute unsicher sind. ich hatte aber auch alle möglichen Zipperlein....

Alllerdings ist hier die Homöopathie nicht berücksichtigt.

Gruß Jaroslava

Bisherige Antworten

Re: Arzneimittel in SS und Stillzeit

oder ihr schaut bei embryotox.de - da ist es am aktuellsten und man kann auch anrufen wenn man noch eine Frage hat.

Re: Arzneimittel in SS und Stillzeit - einschleich-

Hallo,

ich schleiche mich mal aus ET Sept/Oktober ein. Aus eigener Erfahrung kann ich euch bei Fragen zu Medis in der Schwangerschaft folgende Seite empfehlen:

www.embryotox.de

Hier sind zum einen die einzelnen Wirkstoffe aufgelistet und/oder der Medikamentennamen und man kann die Empfehlungen der Ärzte hierzu nachlesen. Es gibt sogar die Möglichkeit, das man einen Fragebogen ausfüllt und man wird dann innerhaldb 24 Stunden zurückgerufen (von einem Arzt!) mit dem man die Medis besprechen kann.

Meines Wissens nach greifen auch viele Frauenärzte auf die Dienste von Embryotox zurück.

Ausschleich - Campino

Re: Arzneimittel in SS und Stillzeit

Man kann auch bei embryotox.de gucken:-)

uuups... kam schon *ggg* *schäm*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen