Suchen Menü

Arbeitet ihr?

Hallo ihr lieben!
Geht ihr alle noch arbeiten oder seit ihr vielleicht krank geschrieben oder habt gar schon ein Beschäftigungsverbot?
Liebe Grüße
Janine 11+0 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Arbeitet ihr?

Huhu

also ich habe schon vor noch bis Anfang Dezember zu arbeiten, wenn hoffentlich nichts dazwischen kommt!!!

tw. habe ich ja ein Beschäftigungsverbot bei bestimmten Durchführungen da ich Krankenschwester bin. Aber dass lässt sich zum Glück alles regeln.

Und du??

LG

Anika mit Böhnchen 10+0 :IN LOVE:

Arbeitet ihr?

Also ich bin momentan krank geschrieben, wegen meiner Übelkeit! Ich weiß allerdings noch nicht so richtig, wie wir das machen sollen, wenn ich wieder arbeiten muss. Wir sind beide im Schichtdienst bei der Polizei. Jetzt, wo ich schwanger bin, darf ich ja nur noch Tagesdienst machen :-( Naja und da wir ja schon zwei Kinder haben, ist das mit den betreuungszeiten ziemlich schlecht. Unsere Kita ist nur von 8 Uhr bis 15 Uhr geöffnet. Ich müsste ja mind. bis 16 Uhr arbeiten und wenn mein Mann z.B. Spätdienst bis 21 Uhr hat ist niemand für die Kids da. Das ist alles echt nicht so einfach. Von daher hoffe ich ja, dass meine FÄ mich aus der Arbeit raus hält. Ich weiß, das ist nicht ganz fair, aber für uns nicht anders zu regeln :,(
LG
Janine

Jup ...

... ich geh normal weiter arbeiten. War in der Anfangszeit eine Woche krank wegen der Übelkeit, aber so wie es jetzt aussieht werde ich bis Anfang November normal voll weiter arbeiten. Allerdings werde ich mich schon mal eher krank schreiben lassen wenn ich nicht mehr kann. Bin sonst eher nicht der Typ, gehe auch krank noch arbeiten.

Vom AG BV bekommen!

Bei uns im Krankenhaus bekommen alle Schwangeren BV erteilt. Sitze also Zu Hause
Lg 11+ 3

Arbeitet ihr?

ich finde keine geeignete Haushaltshilfe, also geh ich weiter "arbeiten".
Meine Hausarbeit ist tatsächlich auch anstrengender, als meine Job Arbeit (so im Vergleich). Da hatte ich in der ganzen ersten SS ein Beschäftigungsverbot wegen Hyperemesis und vorzeitigen Wehen.
(Hatte dann tatsächlich auch eine Frühgeburt, das war also nicht nur um mir einen Gefallen zu tun).

Ähm nein....eigentlich sollte ich BV bekommen, aber dann hat mein Chef gemeint Pleite zu gehen.....=(

*einschleich*

wieso sollte er pleite gehen? er kriegt deinen lohn doch von der krankenkasse gezahlt?

liebe grüße gina+hanna inside 22+3 :IN LOVE:

Er geht nicht Pleite, er ist Pleite....sprich Insolvenz....somit kein BV sondern eben Pech gehabt!!!!

;-)

Arbeitet ihr?

Hallo, hab von meiner FA ein Beschäftigungsverbot bekommen, bin Erzieherin und nicht immun. Grad ist es echt ok denn mir ist eh nur übel und bin am :-! :-(

Arbeitet ihr?

Ich bin Lehrerin und habe momentan Ferien... [:-}
Aber ich habe schon vor, bis zum Mutterschutz (ab 01.01.2013) zu arbeiten... Den ganzen Tag zu hause sitzen - gruselige Vorstellung! Da würde ich sicherlich auch aufgehen wie ein Hefekloß... =-O
Und solange ich mich gut fühle, mache ich meine Arbeit gerne...
Freue mich schon auf das neue Schuljahr - Sexualkunde mit dickem Bauch... Wird sicherlich lustig! :-D
Liebe Grüße, Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

Arbeitet ihr?

hi
also ich bin aus wien und da ist es mit dem bv etwas strenger geregelt glaub ich. Es gibt hier "nur" 18 diagnosen um ein bv zu bekommen. Der job zählt z.b. Nicht dazu.
Ich bin krankenschwester auf der chirurgie und arbeite bis ende nov 40 stunden die woche "normal" weiter.
Sicher gibt es einige tätigkeiten die ich dank mutterschutzgesetz nicht machen muss/ darf!!
Also schon eine gewisse schonung innerhalb meines normalen postens.
Liebe grüße
Patricia mit Pünktchen 11+6

Arbeitet ihr?

Ja, ich bin selbständig und könnte es mir nicht erlauben, nicht zu arbeiten, allerdings versuche ich, ein wenig kürzer zu treten.....
Im Dezember will ich dann auch in Mutterschutz gehen!
LG; LARAh

Arbeitet ihr?

Hi,

ich bin bis Mitte März noch im Erziehungsurlaub, da mein ET ja im Februar ist muss ich mich noch informieren wie das dann läuft. Will ja auch mein Elterngeld nicht verlieren, hatte ich damals auf 2 Jahre aufgeteilt.

Sonst hab ich in H`ver gearbeitet im Steuerbüro und das ist ca. 45 km von uns weg, bin früher mit dem Zug gefahren und konnte mir sowieso nicht vorstellen da wieder anzufangen.

Hatte bei meiner letzten SS im 6ten Monat ein BV bekommen da mein GH verkürzt war und ich viel liegen musste.

LG Julia

Arbeitet ihr?

Hallo,

ich bin noch in Karenz von den Zwillingen gehe aber 1 Tag die Woche dazu arbeiten, bis Oktober werd ich das noch machen!

lg Kugelchen

Arbeitet ihr?

Japp. Bin Alleinverdiener. Da muss ich also durch... ;)

Aber sokommt man wenigstens unter Leute, auch wenn´s nur di Kollegen sind. Und eine Kollegin hat zufälligerweise den selben ET wie ich. Da machen wir es uns schon nett. ;)

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen