Suchen Menü

Antibiotika einehmen???

Hallo ihr.....

Ich bin jetzt seit 10 Wochen erkältet und hab es so schlimm mit den Bronchien und bin so langsam am verzweifeln.

Hab schon alles an Hausmittelchen versucht aber nichts hilft. Eine Bronchitis habe ich allerdings jedes Jahr wenn es friert :(

Jetzt habe ich heute Amoxicillin AL 1000 bekommen vom FA und habe Angst es zu nehmen, möchte doch unseren kleinen Mann nicht verlieren...... 20 SSW.

Hat jemand Erfahrungen damit???

Bisherige Antworten

Re: Antibiotika einehmen???

Hallo,

 

wenn dir der FA dieses AB verschrieben hat, ist es für deinen Knirps nicht gefährlich ! gefährlicher wäre eine fette (eitrige) Bronchitis die nicht ausheilt.

 

Amoxillin dürfen Schwangere bedenkenlos einnehmen-ich habe es auch verschrieben bekommen, aber meine Erkältung zum Glück selbst auskurieren können (und es nicht eingenommen). Aber ich hatte keine Bronchitis .... die kann auch zur Lungenentzündung werden und dann haste erstrecht ein Problem

 

LG!katrin

Re: Antibiotika einehmen???

Ich würde sagen Dein FA wird schon wissen das diese AB ok ist.

Ein verschleppt Bronchitiskann eben auch gefährlich werden:-(

Ich wünsche Dir gute Besserung:ROSE:

LG Melanie

Re: Antibiotika einehmen???

Ich Danke euch........

Re: Antibiotika einehmen???

Hallo, ich hatte erst eine dicke Lungenentzündung und musste auch Antibiotika nehmen, eine Krankheit, mit dem dein Körper nicht mehr fertig wird, ist schlimmer für dein Baby als Antibiose, ich schließ mich den anderen an...dir eine ganz baldige gute Besserung!!! L.G  :ROSE:

Re: Antibiotika einehmen???

Hallo,

also ich habe innerhalb von 2 Monaten 3x AB genommen und meinem kleinen Bauchbewohner geht´s gut...

Wenn dir dein Doc AB verschreibt, dann ist das definitiv ok - und auch notwendig. Ich würde sie nehmen, denn du schadest deinem Baby mehr, wenn du dich weiterhin quälst.

LG, jsjs001

Re: Antibiotika einehmen???

Guten Morgen,

schau mal auf der Seite www.embryotox.de - das ist eine Seite der Charité in Berlin und meiner Meinung nach echt super. Amoxicillin darfst du nehmen. Hat die "grüne Ampel".

Gute Besserung wünsch ich dir,

LG Dani + Küken (25+4)

Re: Antibiotika einehmen???

Hallo,

ich kann dir nachfühlen.

Ich habe in der 16.ssw Penicilin nehmen müssen wegen Verdacht auch Scharlach ... jetzt müsste ich wieder was nehmen wegen Kehlkopfentzündung und Bronchitis.

Nutzen und Risiko hat dein Arzt bestimmt abgewägt. Und bevor du dich noch weiter quälst ... nimms.

Gute Besserung und alles Liebe

LG Sylvia

Daaaanke!!!!!

Danke für eure Kommentare, da geht es mir gleich viel, viel besser.....

Hatte so ein mega schlechtes Gewissen.......:,(

Wir haben doch so lange kämpfen müssen um unseren kleinen Schatz......

10 Jahre Kinderwunsch und 6 Fehlgeburten lassen einen echt mega vorsichtig werden....

Nochmal Daaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!

Schön das es dieses Forum gibt......

 

GLG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen