Suchen Menü

Ansteckungsgefahr

Hallo,

noch eine Sache....ich arbeite im Krankenhaus. Und da ist der Norovirus (Brechen und Durchfall) ausgebrochen. Hatte heute so ein richtig ungutes Gefühl.

Hab überlegt, ob mich mein Hausarzt krank schreibt, dass ich erstmal nicht hin muss bis es sich ein bischen gelegt hat.
Will nicht frei machen und hab da echt ein schlechtes Gewissen, aber mein AG ist in dieser Situation nicht sehr hilfreich, kann mich nicht versetzen und es interessiert glaub ich auch nicht wirklich.
Will mich eben nicht anstecken und mich und mein Baby schützen.

Was meint ihr? Danke

Bisherige Antworten

Re: Ansteckungsgefahr

Hallo,

also ich würde mich an deiner Stelle krank schreiben lassen...

Da brauchst du auch gar kein schlechtes Gewissen haben, dein Baby und du seid das wichtigste !

LG Julia 

Re: Ansteckungsgefahr

Ja das denke ich auch und eine meiner netten Arbeitskollegen hat mir das auch empfohlen. Werde das Montag auch machen, diese Woche ging für mich rum, auf den Stationen wurde es weniger und dann heute war eine Pat mit Brechen zuhause, einer hat dort angefangen und da das ja ein paar Tage anhält, will ich Montag auch nicht hin.

Man muss an sich, an uns denken. Eigentlich ist es mir auch egal was die anderen denken, aber komisch ist es trotzdem :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen