Suchen Menü

Anruf vom FA...

Hallo ihr Lieben,

grad kam ein Anruf aus der Praxis. Meine Schilddrüsenwerte liegen nicht im Normalbereich.

Ich soll jetzt einen Termin beim Hausarzt machen, um ggf. Medikamente zu bekommen.

Hat jemand von euch auch schlechte Schilddrüsenwerte oder nimmt Hormone?

Oh je, mach mir jetzt schon Gedanken...

Danke für das offene Ohr...

Bisherige Antworten

Re: Anruf vom FA...

Hier, ich! Grad heut hat mir der Hausarzt ein Rezept ausgestellt, da ich eine Unterfunktion habe. Da meine Symptome nicht zu meinen Werten passen, war er bisher vorsichtig (ist er eh mit Hormonen), aber nun in der  Schwangerschaft soll man es schon behandeln. Von daher ist es positiv, dass es bei dir festgestellt wurde. Wie es aber bei einer Überfunktion ist, weiß ich leider nicht genau.

Ich versuch auch, mir keine Sorgen deswegen zu machen. Ich kenne aber etliche, die das haben und auch in der SS Schilddrüsenhormon genommen haben. Es scheint also nichts seltenes zu sein.

Mach am besten bald einen Termin, dann weißt du mehr...

LG, Antje

hier meld

hi,

das ist nichts schlimmes. in der schwangerschaft benötigt ca. 30% mehr schilddrüsenhormone. mach den termin schnell bitte.

kommt auch drauf an ob du über oder unterfunktion hast.

 

lg

Ja, hier!

Hallo!

Ich nehme schon seit 2 Jahren L-Thyroxin und vertrage es sehr gut. Bitte mach es dringend beim HA, die Schilddrüse ist sehr wichtig für eine gesunde Schwangerschaft, die meisten Ärzte sehen das leider viel zu locker. Such Dir am besten auch einen guten Endokrinologen, die kennen sich damit am besten aus. Ich habe übermorgen Termin bei meinem, um zu besprechen, was ich in der SS beachten muss, wie oft Kontrolle, usw. Ich kann dann ja mal berichten.

LG, Britta

Re: Ja, hier!

Danke, ihr Lieben,

ich habe für Donnerstag einen Termin beim Schilddrüsenarzt,

mal sehen, was der sagt.

Weiterhin alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen