Suchen Menü

Anmeldegespräch in der Klinik

Hatte heute auch mein Gespräch, aber wie erwartet war es sehr unspektakulär. War so wie es auch Jessie erzählt hat - Daten aufnehmen, ein paar Fragen beantworten und das wars. War trotzdem nett und ich hatte einfach auch nicht viel, was ich hätte fragen können. Breites Grinsen

Hab mal nach ner Wassergeburt gefragt - könnte mir das prinzipiell vorstellen, hab aber mal gehört, dass das bei Bluthochdruck und/oder zu hohem Gewicht nicht gerne gemacht wird. Die Hebamme sagte aber, dass sie das nicht grundsätzlich ausschließen würde  - das müsste man dann in der Situation entscheiden. Allerdings bräuchte ich dann noch nen HIV-Test. Hab im Mutterpass geschaut, da steht wirklich nix drin. Dachte immer, das wird standartmäßig gemacht?!?! Wacko

Na,ja, werde am Di mal meine Hebamme danach fragen, ein bisschen Zeit ist ja noch. 

Lg Wally

35+4

Bisherige Antworten

warum ich das jetzt zweimal gepostet habe, weiß ich auch nicht. Sch...Technik :-)

Re: Anmeldegespräch in der Klinik

Viel aufregender wars bei mir ja auch nicht... Zwinkernd Aber hauptsache, du hast dich da wohlgefühlt und kannst da im entscheidenden Moment mit nem guten Gefühl hinfahren!

Wassergeburt kann ich mir momentan ja so gar nicht vorstellen...Ich bin kein Bademensch...ich fühl mich in dem warmen Wasser nicht so recht wohl - dusche lieber schön heiß! Aber wer weiß, wie man sich in der Geburtsphase fühlt - vielleicht will ich dann ja unbedingt in die Wanne... Girl

Hm...mit dem HIV-Test: Ich bin auch der Meinung, dass das standartmäßig gemacht wird - bei mir stand der Test zumindest mit auf der Arztrechnung drauf. Meine Ärztin meinte dann zu mir, dass der negativ war, aber das auch nicht im Mupa verzeichnet wird...?! Hoffentlich bringe ich da nichts durcheinander... Am besten ist wirklich, du fragst nochmal deine Hebamme oder den FA!

Ansonsten kanns wirlich los gehen, nich? Geregelt is ja nun alles... Breites Grinsen Gestern haben wir schon die Papiere für Elterngeld, Kindergeld, etc.zusammen gesucht... Das sind aber Arbeiten, die der Mensch nicht braucht! Tt2

Dann wünsche ich noch einen schönen Abend,

Jackie + Püppi

Wanne kann ich nur empfehlen ;-)

Also, geboren wurde man Kleiner "an Land", aber während der Wehen tat das richtig gut! Ich konnte da besser entspannen und die Wärme hat den Schmerz gelindert. Bin sonst auch eher ein Duschfan ;-)

Ein HIV-Test wurde bei mir auch gemacht, ich dachte auch, dass es Standard ist..

Re: Anmeldegespräch in der Klinik

Das hört sich doch gut an. 

Bei mir war es auch eher unspektakulär.

Der angesprochene HIV-Test wurde bei mir auch gemacht. Ich dachte, dass sein inzwischen in Deutschland vorgeschrieben. Habe aber außer dem Laborzettel, den ich noch habe, in meinem Mutterpass nichts finden können.

LG, Sonnenschein + Krümel ET+6 Wacko

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen