Suchen Menü

Angst

Hallo ihr lieben,

hab am Sonntag nen positiven Test gemacht und bin jetzt total ängstlich. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und hatte es kurz davor meiner Chefin erzählt. Die war natürlich alles andere als begeistert und dann hab ich´s verloren. Ich arbeite in der ambulanten Pflege und da ist es immer kompliziert wenn man schwanger ist bzw. wird. Ich kann ihr das jetzt einfach noch nicht sagen. Natürlich muss ich dann ganz normal weiterarbeiten (inkl. schwer heben und dem ganzen Stress):-(. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich möglichst gut auf mein Kleines aufpassen kann?

LG

Bisherige Antworten

Angst

kann dich total verstehen,aber bei dem Job den du machst solltest du das erzahlen.Oder du lasst dich krankschreiben,dann bist du etwas weiter und sicherer.Denke nicht an das Schlimmste

Angst

Danke, es hat mich gefreut so schnell eine Antwort zu bekommen. Leider ist das alles nicht so einfach. Wahrscheinlich würde mich das Gespräch mit meiner Chefin noch mehr belasten wie die harte Arbeit. Sie kann unerträglich werden, wenn es Probleme gibt. Und momentan läuft alles so gut und ich fühl mich wohl in der Arbeit. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Bei ner Krankmeldung rastet sie mir auch blos aus. Krank sein gibt´s bei uns nicht. Und wenn dann doch was passieren sollte, dann wird die Zeit hinterher schrecklich für mich...:-(

Angst

warum denkst du das was passieren wird. Wenn du weiter die Tätigkeit ausübst und dadurch dann das Baby verlierst bringt das auch nichts. Mal ganz ehrlich, was ist wichtiger Mutter zu werden und eun gesundes baby zur Welt zu bringen, oder ein Job ? Ich weiss man braucht arbeit, aber heutzutage muß man sich halt entscheiden. Du siehst selber das die Gefahr in dem Job das Baby zu verlieren sehr groß ist. Ich meine du musst es selber wissen, aber wenn du SS geworden bist, dann müsste das Baby an erster Stelle bei dir stehen oder???

Angst

Hallo!

Kann dich sehr gut verstehen. Ich arbeite selber in der Pflege (Wohnheim für behinderte Menschen) und hatte im März eine FG. Eigentlich hatte ich mir geschworen, diesmal so früh nix zu sagen, aber da ich dann alleine auf meiner Gruppe hätte weiterarbeiten müssen, habe ich dann doch das Gespräch mit meiner Chefin gesucht. Sie hatte mir versprochen, dass ich es so schnell nicht offiziell den Kollegen sagen muss, das hat sich dann aber in einer blöden Situation anders ergeben.

Jetzt wissen es meine Kollegen auch und ich muss sagen, sie nehmen wahnsinnig Rücksicht auf mich. Sie wissen um meine Ängste, das ich das Kind wieder verliere und wissen auch, das ich eigentlich nichts sagen wollte, weil ich dann hinterher wieder nen Spießrutenlauf befürchte...

Aber mein Kind geht vor und daher denke ich, war es die richtige Entscheidung, so früh etwas zu sagen.

Mein Rat: denk an dich und das Kleine!!!

Lb. Gr. Katja

*einschleich aus Sep/Okt 2012*

huhu,
sag es deiner Chefin aufjedenfall.
Sie hat dafür zu sorgen, dass du deinen Umständen entsprechend beschäftigt wirst. Sprich keine Bewohner heben, etc.
Sollte sie dies nicht tun, geh zu deinem FA und sprich ihn auf ein Beschäftigungverbot an.
Für keinen Job der Welt würde ich die Gesundheit meines Kindes gefährden.
Wenn wirklich was passiert, wer gibt dir dein Kind zurück??? Niemand!!
Also sags ihr und sie soll zusehen, dass sie was draus macht.
Ich drück dir die Daumen ;-)
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 34+2 :IN LOVE:

* einschleich*

huhu
arbeite in der Pflege.Damals in der SS habe es ja erster in der 7/8 Woche erfahren.
Habe dann gleich die Bestätigung bekommen für den Arbeitsgeber.
Mir wahr schon mulmig.Da ich ja in der Ausbildung war.
Habe es dann erster der WBL gesagt da ich Frühdienst habe.Boa ist der ausgeflippt.Eine Kollegin 1 Lehrjahr weiter wurde auch SS. Und er meinte was wir uns alle denken usw....habe angefangen zu heulen(blöde Hormone), den die SS war wirklich nicht geplant.....(zudem ich nur 3 Monate mit meinen Schatz zusammen war)
Hat nicht lange gedauert und er hat sich entschuldigt.Kam jeden Tag zu mir und mich immer gefragt wie es mir geht,ob er mir helfen soll usw..........
Ich habe weitergearbeitet und habe einfach leichtere Aufgaben bekommen.
Du solltest es, egal was deine Chefin sagt es deinen Arbeitgeber mitteilen.
Und ich finde es absolut mist wie deine Chefin reakiert. Sie kann doch niemand verbieden SS zu werden?Überall, zumindest fast überall sieht es nicht gut aus.......wenn jeder deswegen Rücksicht nehmen würde,würden irgendwann alle ungllücklich ohne Familie werden und aussterben ;-) (musste mal etwas übertreiben).
Deine Chefin freut sich sicherlich bald auch für dich.Wird für sie halt nicht leicht sein.......
Im Notfall.Krank schreiben lassen, deinen FA deine Situation erklären das es dir in der Arbeit nicht gut geht. Dann findet sich eine Lösung
LG
Babs

Bin auch in der Pflege und habe das ähnliche Problem wie du..

HI

also ich bin die Danijela arbeite in einem altersheim (bzw. altersresidenz ;-) ) und bin nun seid 6 wochen dabei also erst seid so 3-4 wochen auch wirklich am richtig mitarbeietn und ich weis was du meinst mit dem wie schwer das ist zu sagen. DEn mitarbeiter sind da unabdingbar und nicht wie an vielen stellen wo man evt. mehr arbeit denn anderen vorrübergehend gibt oder sich mal schnell ersatz findet. Ne du hast deine tour und die sind angewiesen auf dich und wenn du entfällst bist du kacke (egal welcher grund ob ss krankheit oder tod ) ich weis und ich hab morgen meinen FA termin bei dem ich mit ihr das klären will wie sie das sieht und werde mich da einfach zu 100% auf den rat meiner ärztin verlassen und berufen. Hastte 3 FG in den letzten 3 jahren und kenne die angst während der arbeit sobald was zippt zwickt oder ein bissi außfluss kommt denke ich gleich an Blut abgang usw. es ist furchbar und du kannst nicht es weniger machen oder lassen die liegen da und müssen gedreht und gewendet werden und das wachen macht mir auch sorgen all diese keime du hast zwar handschuhe aber du kommst immer mal mit dem ellebogen oder sonstiger haut in kontakt mit den menschen was mir sonst nix ausmacht aber jetzt schon.

ich berichte dir morgen was ich mit meiner ärztin ausgemacht hab :-))

llg Danijela

Bin auch in der Pflege und habe das ähnliche Problem wie du..

Liebe Danijela,

hab deine Antwort leider heute erst gelesen und mich aber sehr darüber gefreut. Du scheinst wirklich gut nachvollziehen zu können wie schwer das momentan für mich ist. Am Freitag hatte ich meinen ersten FA-termin. Man konnte die Fruchthöhle und nen kleinen Punkt schon sehen. Die Ärztin sagte was von 5+2. Das Herz schlägt aber noch nicht und ich hab jetzt am 20. den nächsten Termin. Hab auch das Thema Arbeit angesprochen. Meine Frauenärztin riet mir davon ab meiner Chefin jetzt schon was davon zu sagen, wo noch nicht mal das Herz schlägt. Und meine Ärztin fühlt wirklich mit mir mit. Sie hatte damals meine Fehlgeburt bemerkt und auch die Ausschabung gemacht und war so einfühlsam. Sie würde mir nicht dazu raten, wenn sie Bedenken hätte. Ich versuch grad einfach das schwere Heben so gut es eben geht zu vermeiden und ganz entspannt zu werden;-). Das wird schon!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen