Hallo,
ich erwarte mein 3. Kind Ende März und habe extreme Angst davor, dass es wieder rasend schnell, villeicht zu schnell geht. Bei den letzten beiden Geburten hat sich die Entbindungszeit halbiert, von 1 1/2 Std. auf ca. 35 Minunten. Wir wohnen ziemlich weit außerhalb, sind ohne Auto und der Krankenwagen aht das letztemal schon fast zu alnge gebraucht. Wir haben es gerade so in die Klini geschafft. Wenn das nun wieder passiert, nun ja, das kann man sich wohl ausrechnen....
Nun meine Frage: Weiß jemand ob hier in Deutschland eine Geburt zeitlich planbar ist? Also mit Einleitung der Geburt zum errechneten Termin. Für mich und meinen Sohn war die letzte Geburt so stressig, dass man versuchte, mit Wehenhemmern die Geburt zu verlangsamen, da er durch den Streß und die heftigen Wehen keine Luft mehr bekam und die Herztöne stark abfielen. :-(
Hat uns gerade mal ein paar Minuten mehr gebracht. Ich würde das gerne verhindern, zumal ich nicht weiß, ob der Krankenwagen es bis zur Entbindungschaffen würde, wenn diese Geburt noch schneller abläuft. Wir wissen auch nicht, ob es Kurse für Männer bzw. Angehörige gibt, die den Ablauf und Hilfe bei einer ungewollten Hausgeburt beinhalten. Gibt es solche Kurse?
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Mein Frauenarzt meint nur, dass das schon werden wird. Diese Aussage trägt nicht gerade zu meiner Beruhigung bei.
Vielen Dank im vorraus!!! :-)