Suchen Menü

Angst vor zu schneller Geburt

Hallo,

ich erwarte mein 3. Kind Ende März und habe extreme Angst davor, dass es wieder rasend schnell, villeicht zu schnell geht. Bei den letzten beiden Geburten hat sich die Entbindungszeit halbiert, von 1 1/2 Std. auf ca. 35 Minunten. Wir wohnen ziemlich weit außerhalb, sind ohne Auto und der Krankenwagen aht das letztemal schon fast zu alnge gebraucht. Wir haben es gerade so in die Klini geschafft. Wenn das nun wieder passiert, nun ja, das kann man sich wohl ausrechnen....

Nun meine Frage: Weiß jemand ob hier in Deutschland eine Geburt zeitlich planbar ist? Also mit Einleitung der Geburt zum errechneten Termin. Für mich und meinen Sohn war die letzte Geburt so stressig, dass man versuchte, mit Wehenhemmern die Geburt zu verlangsamen, da er durch den Streß und die heftigen Wehen keine Luft mehr bekam und die Herztöne stark abfielen. :-(

Hat uns gerade mal ein paar Minuten mehr gebracht. Ich würde das gerne verhindern, zumal ich nicht weiß, ob der Krankenwagen es bis zur Entbindungschaffen würde, wenn diese Geburt noch schneller abläuft. Wir wissen auch nicht, ob es Kurse für Männer bzw. Angehörige gibt, die den Ablauf und Hilfe bei einer ungewollten Hausgeburt beinhalten. Gibt es solche Kurse?

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Mein Frauenarzt meint nur, dass das schon werden wird. Diese Aussage trägt nicht gerade zu meiner Beruhigung bei.

Vielen Dank im vorraus!!! :-)

Bisherige Antworten

Angst vor zu schneller Geburt

hallo
also man sagt das die 3. geburt länger wieder dauert ...
hat bei mir gestimmt 1. 1,5 std. 2. 15 min 3. 3 std
ich hatte auch angst wie du ...
und ich kenne das auch mit den zu schnellen geburten ... man ist im stress kann kaum richtig mehr atmen weil die wehen einfach so auf einen einprassen usw...
man kann einleiten lassen wenn du das mit denen vorher besprichst ...
keine ahnung ob sie das aus dem grund dann auch machen ...
einen kurs vorher wie das geht ...kenn ich nicht ... aber er wird am tel wenn es losgehen sollte gut von einer hebi eingewiesen was er zu machen hat so das eigentlich nichts schief gehen kann ... und es reicht bis der krankenwagen kommt
lg und viel glück

Angst vor zu schneller Geburt

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe heute morgen mal meine Geburtsklinik kontaktiert. Erstmal per Email. Mal schauen, was die so meinen.

Gruß Alexandra [:-}

Angst vor zu schneller Geburt

hausgeburtshebamme?
meine hat meinem mann genau erklärt, was er zu tun hat, falls sie es nicht mehr schafft, da ich auch schon ne sturzgeburt hatte.
(die 2. ) die dritte war dann aber keine, da das baby doch recht dick und groß war und erstmal fest steckte.
ganz wichtig ist, dass man das baby nie irgendwo liegen lässt und auskühlen lässt vor panik. das hat sie uns eingebläut.
gefrorene erbsen hatte ich auch hier, um die notfalls auf den bauch zu legen, falls es zu viel geblutet hätte.
wenn es so schnell geht, meinte sie sind komplikationen eher ganz selten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen