Suchen Menü

Angst vor Einleitung

Hallo an alle :)

Mich würde mal interessieren,ob eine Einleitung wirklich so schmerzhaft und turbulent ist wie ich es gehört habe... Ich hab nur noch ein paar Tage bis es bei mir soweit sein soll und ehrlich gesagt hab ich schiss...

Danke schonmal!
Bisherige Antworten

Re: Angst vor Einleitung

Bei einer Freundin von mir hat die Einleitung 3 Tage gedauert, weil alles nichts genutzt hat.
Ich würde an deiner Stelle mal ins Thai Restaurant gehen so...

Einschleich...

Sorry für's Einschleichen.

Bei mir wurde mit völlig unreifem Befund bei 36+ eingeleitet und innerhalb von nicht mal  2  h war unsere Tochter auf der Welt. Es war furchtbar schmerzhaft, weil ich einen Wehensturm hatte (aber nur, weil die Fruchtblase sofort platzte!). Aber es ging super schnell - bis zu den Presswehen dauerte es 1 1/2 h nach Einleitung. Also - auch mit vollständig erhaltenem Muttermund kann es super schnell gehen - warum nicht auch bei Dir?  Ich würde, auch wenn es heftig war, es jederzeit wieder so haben wollen ;-)))

Alles Gute für die Einleitung, eine wunderbare Geburt und

eine schöne erste Kuschelzeit!

LG, Lilli

die schnell rausschleicht...

Re: Einschleich...

Eben,ich hab auch gehört das es ziemlich schnell und heftig von null auf hundert losgehen soll...
Ohne richtige wehenpausen oder eine Steigerung^^ aber wenn es dann wenigstens keine 12 std so geht,is das ja evtl vertretbar...eigentlich möchte ich auch eine Wassergeburt,naja die Ärzte werden es wohl wissen.
Danke erstmal :)

Re: Einschleich...

Hallo nochmal,

das mit dem von null auf hundert war bei mir so nach dem Blasensprung. Aber: Bei meiner Schwester war es auch ohne Einleitung so. Will sagen, nach Blasensprung geht es oft schnell und heftig los - auch wenn die Fruchtblase nach einer längeren Wehenphase irgendwann gesprengt wird. Eine Wassergeburt kannst Du auch mit Einleitung bekommen - ich hätte es gedurft, aber hatte die Kraft nicht mehr...

Eigentlich fand ich das ganz o.k. so- es war wahnsinnig heftig und ich hatte wahnsinnige Schmerzen ohne Pause, aber das lag daran, dass ich ne blöde Hebamme erwischt hatte, die meinte, eine Erstgeburt dauere immer 24 h... D.h. ich hab keine Schmerzmittel etc. bekommen. Meine Schwester hatte nach Blasensprung den gleichen Wehensturm und hat dann recht bald ne PDA bekommen und dann war's prima...

Ich bleib dabei: Es muss nicht immer lang dauern - und kurz und heftig ist besser als lang und es geht nicht voran. Ich bin sicher, dass Du das gut schaffen wirst und ich drücke Dir fest die Daumen.

Ich hoffe, ich lese dann bald was von Deiner Geburt - dann schleich ich mich gern nochmal ein. :ROSE:

Liebe Grüße,

Lilli

einschleich

Hallo :-) möchte dir keine Angst machen, weil jede schwangere anders darauf reagiert. Bei mir wurde wegen einer leichten Ss vegiftung bei 39+0. und völlig unreifen Befund eingeleitet ( 4 Tage lang) und am 5. Tag bekam ich einen ks weil sich der mumu nicht weiter öffnen wollte.
Ich denke aber da du schon über et bist wird es klappen. Mach dir nicht so viele Gedanken auch wenn das jetzt nicht leicht ist. Meine cousine hat ne halbe tablette bekommen und ein paar std. Später war ihr baby da..

Wünsche dir alles gute und eine wunderschöne Geburt. @-}--
LG masodo

*einschleich* so pauschal kann man das nicht sagen.

Re: *einschleich* so pauschal kann man das nicht sagen.

Falsche Taste, Sorry: 

man kann das nie sagen, wer wielange braucht. Jede frau und jedes Kind reagiert anders auf die verschiedensten Methoden. 

Bei mir wurde 1991 fünf Tage nach errechneten et eingeleitet. Das Kind war zwar 18 Stunden nach dem ersten Gel auf der Welt, aber es wundert mich auch heute noch, dass es kein ks wurde. Ich weiß heute, dass ich auf wehenmittel oxitocin überreagiere. Die folge waren ein riesendammschnitt, hoher Blutverlust und anpassungsstörungen beim Kind. Ich selbst würde das nie wieder machen. 

 

Und das, obwohl zwei Freundinnen von mir, die bei 37+ eingeleitet wurden, ihre Kinder ziemlich schnell und unkompliziert bekamen. 

 

Versuch doch erst mal, natürlich zu schubsen. Himbeerblättertee kann Wehen auslösen. Herzel mit deinem Mann, auch das kann geburtsfördernd wirken. Frag mal deine Hebamme, vielleicht hat sie noch ideen, denn auch zimt fördert. Evtl könnte man den Cocktail probieren, aber nur unter Aufsicht einer Hebamme. 

 

für mich käme die Einleitung nur in frage, wenn es medizinisch notwendig wäre. Das war es damals jedenfalls nicht! Ich habe danach noch 7 Kinder geboren, das insgesamt 7. kam nach herzeln mit männe zur Welt, das insgesamt 8. nach dem Cocktail, war aber 14 Tage über Termin und ich hatte seit zwei Wochen einen 2-3 cm geöffneten Muttermund. Als die kleine da war, stellte sich heraus, dass absolut keine Übertragung da war. Offenbar war der Eisprung später und deshalb der errechnete Termin Ungenau. 

 

Sprich mit einer Hebamme und dann Schau erstmal, was passiert. Panik wirkt nicht unbedingt förderlich. 

 

Alles gute! 

Einschleich...

Hallo, 

 

ich verstehe deine Angst. 
Bei meiner Tochter wurde bei 41+3 Eingeleitet und ich hatte all diese Horrorgeschichten im Kopf. 4 Tage Wehen... nicht tut sich..:DEVIL:


und am schluss: Ich kam ins KH und bekam einen Wehencocktail. Der nicht mal seine wirkung zeigte (soll ja abführen). Außer das ich sehr betrunken war vom Sekt, ich vertrage echt keinen Alk:-D. Ich würde ihn aber wieder so nehmen. Ich glaube das hat mich locker gemacht. 

2 Stunden Später Platze die Fruchtblase und 24h später kam meine Tocher.

Ich sag dir gleich die 24 h sind bei mir Familien bedingt! Denn mein Mumu ging nicht auf.  Obwohl ich alle 3 Minuten Wehen hatte!. Aber wie gesagt war be meiner Mutter und Oma auch so. 

ich glaube das aller wichtigste, und das habe ich leider nicht gemacht, ist das los lassen! Hört sich so blöd an. Aber als es los ging war ich so fixiert darauf das alles so läuft wie ich es will das ich total verkrampft war. 
Erst meine "morgen-Hebamme" hat mich dann auf den Trichter gebracht und nach 4 Stunden war meine Tochter da. 

Ich bin sicher das es dieses Mal wieder EIngeleitet wird. Aber geh ruhig dran. Jede Frau ist anders und jede SS auch. 
Es kommt wie es kommt. Du musst nur auf dich und dein Kind vertrauen, dann schafft er es auch wenn es dann länger geht. 

Liebe Grüße und gaaaaanz viel Glück das es von alleine losgeht, 

Rachel

Re: Angst vor Einleitung

Hallo,

ich schleich mich auch mal ein.

Also bei mir wurde bei ET+13 eingeleitet weil das Fruchtwasser dann etwas zu wenig wurde. Ich wollte auch auf keinen Fall eine Einleitung aber ich hab den Ärzten vertraut und war mir sicher, dass wir das Richtige tun. Ich hatte ein Zäpfchen bekommen und nach einer Stunde hatte ich sofort Wehen im 3 Minuten Takt. Nach 5 Stunden war die Kleine da.

Ich hab natürlich keinen Vergleich zu einer "normalen" Geburt, und fand einfach, dass ich wenig Zeit zwischen den einzelnen Wehen hatte. Aber dafür gings schnell und es war mit Sicherheit nicht "schlimmer" als eine normale Geburt.

Mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt gut gehen, jede Geburt ist anders und am Ende hat man ein kleines Wunder im Arm.

Liebe Grüße, Monalie

 

einschleich aus März/April 2013

Hey!

Also, bei mir ist es ja auch noch nicht soo lange her. Ich habe mir vor der Geburt wenig Gedanken darüber gemacht, wie wohl was passieren wird und habe es einfach auf mich zukommen lassen. Am liebsten wollte ich eine natürliche Geburt, wobei mir immer klar war, dass ich mich aufs medizinische Personal verlassen werde und tun werde, wozu sie mir raten (ob PDA, Kaiserschnitt oder oder oder)

Meine Fruchtblase sprang am Samstag morgen, wir sind dann ins KH und nach 6 Std Spazierengehen wurde dann mit einer homöopathischen Einleitung (Kügelchen) angefangen, ich hab allerdings nichts gespürt und es tat sich auch nichts. Also habe ich im KH geschlafen und Antiobiotikum bekommen.

Am nächsten morgen wurde dann mit Cytotec eingeleitet und nach der zweiten Dosis (eine halbe Tablette) gings dann ziemlich zügig los, von der ersten spürbaren Wehe bis zu dem Moment, in dem mein Sohn schlüpfte vergingen 4 Stunden (als Erstgebährende)=-O

Ich bin sehr schmerzempfindlich, aber ich habe es mit nur einem Schmerzmittel etwa 10 Minuten bevor er da war geschafft und ich fand es nicht wirklich schlimm.

Eine Geburt ist kein Spaziergang, das wäre gelogen, aber es war nicht so schlimm, dass ich es nicht wieder machen würde8-) Und wenns wieder mit Einleitung ist, dann ist es so...

Mach Dir nicht so viele Gedanken, wie was wird. Du hast es letzendlich eh nicht in der Hand, lass es einfach auf Dich zukommen, denn Du bekommst die schönste Belohnung, die es gibt!:IN LOVE:

Re: Angst vor Einleitung

Danke erstmal für die vielen antworten :)

Ich kann ja eh nicht viel tun außer versuchen weiter zu schubsen und es auf mich zu kommen zu lassen...

Das schlimmste wäre eh ein ks^^ aber auch das würde ich über mich ergehen lassen,wenn es um meinen kl geht...

Irgendwie kommen sie schließlich alle raus ;P

Ich hoffe weiter,dass er sich erbahmt und von alleine kommt und uns evtl eine schöne natürliche Geburt in.der Wanne ermöglicht <3

Ich werde mich aufjedenfall nochmal melden,Freitag weiß ich mehr...oder vllt kommt er ja noch :P

Einschleich aus Sept./Okt. 2012

Hallo, bei mir wurde auch eingeleitet, da meine Fruchtblase geplatzt ist und daraufhin nichts weiterging....es ging morgens um sieben mit  TAbletten los,aber leichte  Wehen hatte ich erst abends so gegen 21 Uhr , richtig arg wurde es gegen 22.30 und um 2:05 war sie schon da, ich fand es nicht wirklich schlimm....

 

LG

Patti

Einschleich aus Jan/Feb2013

Hallo,

bei mir wurde bei 39+0 wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet. MEine Frauenärztin hatte mir vorher gesagt: "Wichtg ist nur, dass Sie die NErven behalten". Und das ist ein Tipp, den ich weitergeben kann.

ich bin kein positives Beispiel, denn bei mir hat die Einleitung eine Woche gedauert. Das kommt aber wirklich selten vor. Wichtig ist nur, dass du dir klar machst, dass es eben auch mal 2-3 tage dauern kann und nicht nervös wirst. In so einem Fall siehst du viele, die dich "überholen" - aber denk einfach daran, dass es irgendwann losgehen wird.

Ich habe in der Woche im Krankenhaus viele Frauen kennengelernt, da ging es wirklich nach der ersten einleitungstablette sehr schnell los. Es kann so oder so sein - aber wenn die Ärzte dir dazu raten, dann wissen sie warum.

Also, egal, wie lange es bei dir dauert - freu dich einfach auf dein Baby. Das kommt nämlich auf jeden Fall:-)

Lg

Wally

Re: Angst vor Einleitung

Danke danke nochmals auch für die antworten weiterhin :)

Ich warte immer noch...morgen Vormittag hab ich erstmal wd n Termine bei meiner FÄ^^ ich denke,dann bekomm ich für nächste Woche den Termin zur Einleitung. Samstag sind wir 7 Tage drüber und länger soll ich wohl nicht...bald ist es also geschafft

Re: Angst vor Einleitung

Soo Sonntag müssen wir ins Krankenhaus^^ zur Kontrolle,vllt behalten sie mich gleich da oder es wird Montag eingeleitet...aber vllt kommt er ja nun noch :)

Re: Angst vor Einleitung

Ich wünsche dir es geht dir wie meiner Mama. Sie sollte bei ET+13 eingeleitet werden. Sie ging also morgens um 10 ins KH zum Einleitungstermin. Da hatte sie aber schon Wehen, der mumu war schon leicht geöffnet. Einleitung wurde gestrichen. Um 18:35 kam ich zur Welt ;).
Klingt doch gut oder?

Re: Angst vor Einleitung

Ja das wäre schön :) ich muss morgen um neun ins kh ET +9 dann^^ heute auf dem ctg waren auch mal n paar wehen,ich hab ja auch noch die Hoffnung,dass sie doller und regelmäßiger werden ;)

Re: Angst vor Einleitung

Hallo ich Grüße dich!

hat das einen Grund? Du bist doch morgen erst 5 Tage drüber... Entschuldige bitte die frage, aber ich verstehe das oft nicht, dass eingegriffen wird. Schliesslich ist es ein natürlicher Vorgang, der keine festen Zeitpunkte hat, sie sich über Computer berechnen ließen.... 

 

lg

Re: Angst vor Einleitung

Ich bin morgen neun Tage drüber...
Ihm und mir geht es gut,man wartet heutzutage nicht mehr so lange...wieso auch immer. Er wird nun aber auch immer größer und schwerer und somit wird es ja auch immer Risikoreicher^^ er ist "fertig" und ich habe allmählich nur noch schmerzen im rücken und viel Wasser in den Füßen.
Also,von mir aus kann es losgehen :)

Re: Angst vor Einleitung

Uups dein Ticker aktualisiert nicht. Der sagt sogar heute 4 Tage. 

Ich weiß, dass man heute nicht mehr wartet und das, obwohl ja zwei Wochen Schwangerschaft dazu gerechnet werden, die man definitiv noch gar nicht schwanger ist. 

Meine jüngste kam 14 Tage nach dem eet, war aber kein bisschen übertragen...deshalb weiß ich, dass mein keksi auch nicht zum et kommen wird 9.11.) sondern wie alle anderen bei frühestens es plus 9 Monate. also 16-18.11.

ich Drücke dir für Einleitung und Geburt alles liebe!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen