Suchen Menü

Angst und ratlos ...

Hallo Ihr Lieben,

ich war mit meinen Schmerzen ja heute wieder beim Arzt ... Es gab erneut eine Spritze. Und nun muss ich am Montag zum Kernspin ... Ich hat so furchtbare Angst vor einem erneuten Bandscheibenvorfall. Und ich frage mich, wie ich das dann mit der kleinen Maus wuppen soll. Oftmals habe ich Schmerzen, wenn ich sie hebe, wenn ich mich mit ihr hinsetze (auch beim Hinsetzen ohne sie), wenn ich sie in der Kinderwagenwanne trage, wenn ich sie im Maxi Cosi trage ... Im Moment hat ja mein Mann Urlaub, und er trägt sie meistens. Aber das ist ab nächster Woche vorbei. Was mache ich dann? Und wenn ich - wie vor 1,5 Jahren - regelmäßig Infusionen gegen die Schmerzen bekomme, wenn ich zur Massage, zur Krankengymnastik muss, was mache ich mit Mia Marit? Unsere Eltern wohnen leider nicht in HH ... Und mein Mann muss ja arbeiten ... Und ich kann sie ja nicht mitnehmen zu den Infusionen.

Bin grad ganz unglücklich ...

LG Mia

Bisherige Antworten

Re: Angst und ratlos ...

Oje, das hört sich ja nicht gut an :-(

Außer den Rat mal bei der Krankenkasse anzurufen, inwiefern dein Mann die Betreuung übernehmen kann und dies bezahlt wird wenn du krank bist, habe ich leider keine Idee.

Ich drück die Daumen das das Ergebnis nicht so schlimm ausfällt wie befürchtet.

LG, Sume

Re: Angst und ratlos ...

Ach Mensch...
Drück dich ganz doll u hoffe auf ein nicht so schlimmes ergebnis.
Wo in hh wohnst du denn?
Hast du evtl ne Freundin die mal 2 Std auf die kleine aufpassen könnte?

Lg

Re: Angst und ratlos ...

Oje, du Arme. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das der Kernspin ein positives Ergebnis bringt.

Frag mal bei deiner Krankenkasse (oder dem Bezirksamt?), ob du eine Haushaltshilfe bekommen kannst. Ich habe darüber schon mal gelesen, dass das gerade in Krankheitsfällen bezahlt wird. Das würde dir ja schon einiges abnehmen.

drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du Hilfe findest.

Re: Angst und ratlos ...

Liebe Mia,

och mensch, das hört sich nicht gut an. Ich denke auch, frag doch mal nach einer Haushaltshilfe bei der Krankenkasse, wenn es nicht besser wird. Manchmal haben die Kirchen oder Caritas / Malteser / Johanniter auch sowas wie Nachbarschaftshilfe  - das wäre doch auch noch eine Idee.

Aber zur Infusionstherapie kannst Du die Kleine doch mitnehmen, oder?

Dir gute Besserung, LG

Andrea

Re: Angst und ratlos ...

Ach du Schreck.

Das klingt ja gar nicht gut. Da kann ich deine Bedenken wirklich nachempfinden. Mein Mann hat auch schwere Rückenschmerzen. DIe kommen ganz plötzlich. Er war schon 2x in der Röhre und die haben nix gefunden. Jetzt geht er zum Kiesertraining und versucht die Muskeln im Rücken zu stärken. Vielleicht könnte dir das auch helfen.

Bei einem Bandscheibenvorfall weis ich allerdings nicht, ob das was helfen kann. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du keine solche Diagnose erhälst.

Für die Kinderbetreuung: Bei uns gibt es ein Ärztehaus wo man die Kids in einem Spieleparadies abgeben kann und wo jemand aufpasst für 2-3 Stunden. Bei so kleinen Mäusen ist das zwar nicht optimal, aber vielleicht doch eine Lösung.

Re: Angst und ratlos ...

Oh je, ich drücke dir fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und du bald wieder fit bist!

Falls Du wirklich regelmäßig zum Arzt musst - in HH gibt es doch dieses welcome-Projekt, bei dem meistens irgendwelche Omis einem mal die Kinder 1-2 Stunden abnehmen. Hat ne Freundin von mir mit ihren Zwilligen gemacht, die war sehr zufrieden. Das wäre vielleicht eh was für dich - die gehen auch einfach mal ne Stunde mit den Würmern spazieren - in der Zeit könntest du dann mal in RUHE Rückenübungen machen.

Ich denk am Mo an dich und drücke ganz fest die Daumen.

Lg

Wally

Ich drück dir auch die Daumen, dass alles nicht so schlimm ist und wünsche gute Besserung! :-*

Re: Angst und ratlos ...

Danke Ihr Lieben,

für Euer Mitgefühl, Eure lieben Worte und Eure Tipps. Ich warte nun mal den Montag ab. Danach werde ich je nach Befund mal bei der Krankenkasse anfragen oder mich an wellcome wenden.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen