Suchen Menü

Angst?! oder eher nicht?

Meine freundin hat gestern ihr baby bekommen.

12st. lag sie mit wehen da. da es zum gluck mir gut ging bin ich sie zur unterstutzung gegangen. meine tranen waren jede sek am laufen:,( sie da hilflos zu sehen die freude dass bald ihr baby da sein wird u naturlich meine hormone.

als es dann soweit war bin ich raus gegangen jedoch habe ich von draussen alles gehort. als dann der kleine am weinen war konnte man mich vor weinen u freude nicht beruhigen.:,(

als ich dann zu hause am schlafen war habe ich nur noch albtraume gehabt vom ganzen tag. musste es wohl gut verdauen.

jetzt habe ich zwar nicht riesen angst davor aber mehr respekt. wie ist es bei euch? und auch bei den schon mal entbundenen mamis habt ihr nicht mehr angst weil ihr ja wisst was auf euch kommt.

Bisherige Antworten

Re: Angst?! oder eher nicht?

Hey,

also ich habe auch eine 12 Std Geburt bei meinem ersten Sohn hinter mir.

Während den Wehen habe ich zu meinem Mann gesagt, "wenn ich je wieder ein Kind möchte halte mich davon ab und erinner mich an die Schmerzen". :-P

Tja hat wohl nicht ganz funktioniert.

Zu sagen es wären keine Schmerzen wäre gelogen, ABER, es ist wirklich so, dass danach alles vergessen ist. Die Zeit von 12 Std kam mir auch nicht so vor. Es kam mir vor wie 2 Std. Ausserdem gibt es auch einfach Mittel die die Geburt erleichtern können.

Also hab keine Angst. Du schaffst das wie jede andere auch. Ich freue mich auf die Geburt, weil es trotz der Schmerzen das Wunderbarste ist was ich in meinem Leben erlebt habe.

Lg Angie

Liebe Asvo,

jede Geburt ist anders und natürlich hat man immer Respekt davor.

Jeder verarbeitet aber auch Schmerzen anders und ist anders schmerzempfindlich.

Jeder wird dir was anderes erzählen, von das war das schlimmste bis es war gar nicht so schlimm.

Ich glaube das es eine große Rolle spielt wie du dich darauf einstellst.

Hast du eigentlich schon eine Hebamme?

Ich habe bei beiden Kids eine super Hebamme gehabt die mich auch schon während der Schwangerschaft begeleitet hat und die mir viel Angst und Sorgen nehemen konnte gerade auch wegen der vielen Fehlgeburten.

Mach dir nicht ganz so viele Sorgen. Ich bin übrigens auch Toxoplasmose negativ schon immer und es wird halt kontrolliert in der Schwangerschaft, aber verrückt mache ich mich deswegen nicht, ich denke die meisten sind Toxoplasmose negativ.

Ich wünsche dir jetzt erst mal eine ruhige Schwangerschaft und das du die nun endlich anfangen kannst zu gnießen ohne weitere Krankenhausaufenthalte.

Lg Nadja

ich hatte 1. eine 4STd. Geburt 2. eine Sektio und 3. eine 18STunden Geburt.

Ich habe keine Angst vor der Geburt, weil ich weiß, dass hinterher alles vergessen ist und ich das schaffe. Wir Frauen sind dafür gemacht ;-)

Alles halb so schlimm, man selbst steht wie unter Drogen ;-)

*optimistisch bin*

lg tine

Hallo ich oute mich jetzt auch mal zu meiner ersten geburt.... ich hatte ab 14 uhr mittags wehen aber ich muss sagen dank meines vorbereitungskurses könnte ich den schmerz gut wegatmen.... also mit man merkt richtige wehen daran das einem das reden schwer fällt... meine hebamme kam gegen 15 uhr und untersuchte mich nochmal zuhause gab mir nochmal ein vaginalzäpfechen und 2 baldrian ... sie untersuchte mich und da war ich bei 3-4 cm und fruchtblase prall sie meinte ich soll mein mann bescheid geben das wir gegen 17 uhr im kh sein sollten und er dann zeitig zuhause ist... als die hebamme gegen 16 uhr ging hatte ich dann ein blasensprung und ich bemerkte erst die heftigkeit der schmerzen als mein mann nach hause kam und noch zeit für blöde sprüche hatte die mich aus meiner atmung rausbrachten......dann auf der fahrt in kh waren mir die fahrt und die schmerzen nicht ganz so bewust da mein würmchen eigentlich einfach nur heftig drückte viele sagen ja es ist als wenn man aufs steißbein gefallen ist aber ich kann nicht wirklioch sagen das es keine schmerzen waren die nicht auszuhaltenm waren,,, ich bin nicht,mehr aus dem auto gekommen da mein mann sportsitze im auto hatte und als er dann zum auto kam nachdem er hilfe holen wollte kam schon der kopf des kleinen,, mein mann wollte zu eingang hochfahren da da gleich krankenhauspersonal mit einer liege kommen wollte, ich sagte aber nein das das nicht ginge da das baby jetzt kommt er schaute mich nur dumm an ... ich hab ihn noch sagen können helf mir bitte aus der hose und schwupps letzte wehe und der kleine fiel auf den autositz unter mir.... ich kann nicht sagen das es schlimm war habe es erst im nachhinnein realisiert was da im auto passierte um 16:50 hierlt ich den kleinen im arm entbunden ohne hebamme und ohne schmerzmittel ... jetzt muss ich sagen vor der nächsten geburt habe ich schon angst aber nicht wegen der schmerzen sondern eher davor nicht mit der hebamme zurecht zu kommen oder so, da meine hebamme die ich damals zuhase hatte die mich da noch untersucht hat praktiziert aus gesundheitlichen gründen ncihtmehr :( jetzt hab ich wohl niemand der mich zuhause versorgt und losschickt wenn es sinnvoll ist loszufahren denn ich will keine 12h in einem kh rumlaufen und warten bis es losgeht...um 7uhr spürte ich die ersten wehen die anders sind dann bin ich noch mit den hunden gelaufen und um 11 ihr hat mich die habamme das erste mal untersucht akkupunktur genmacht zäpfchen und baldrian ich hab mich so richtig wohl gefühlt

Hallo ,

Ich hatte am anfang meiner letzten SS totale Angst davor bis kurz vorm Schluss dann hab ich plötzlich gar keine Angst gehabt sondcern habe mich total drauf gefreut auf die Hebemmen auf den Kreißsaal etc. Ja das ist komisch aber ich hab mich riesig darauf gefreut. Ich habe dann letztendlich 16 std in Wehen gelegen auch wenn es anstrengend war und ich fast mehr mit meinem Brechreiz und der Übelkeit zu kämpfen hatte, habe ich vor dieser Geburt auch keine Angst. Klar hat man Respekt weil man auch wenn man schone eine Geburt hinter sich hat, kann die nächste dann schon wieder anders sein.

lg Sandra

Hallo Asvo,

das schöne an einer Geburt ist: Sie geht vorbei:-P.

Ich hab bei meiner Tochter von der ersten bis zur letzten Wehe 24H4Min gehabt.
Ja es war zwischen drin die Hölle und nach 18 Stunden und nur 2 cm Mumu öffnung bekam ich sogar eine PDA (bekommt man sonst erst ab 4cm). ABER auch wenn alles sehr hektisch und teilweise, naja ich sage mal unkontrollierbar war, bin ich stolz das ich es geschafft habe.

Es ist ein komisches erlebnis und für meinen Mann war es sehr verstörend mich in solchem Leid zu sehen. Ich werde sehr still wenn ich schmerzen habe. Und wenn ich mal die klappe halte dann bedeutet das was:-[. Er meinte das war das aller schlimst für ihn.Zusehen zu müssen. Und auch wenn ich die schmerzen hatte, hatte ich wenigstens das Gefühl ich tu was.

Also Kopf hoch. Leiden sehen ist tausendmal schlimmer als es selbst zu tun.
Allerdings bin ich von Berufswegen schon vorbelastet und hab deswegen auch vor einer "Not"Sectio nicht so ne riesen Angst.

Liebe Grüße,
Rachel

susse sachen habt ihr geschrieben.

am liebsten wurde ich es hinter mir bringen....

ich kann schmerzrn eigentl gut verkraften.habe seit jahren chronische nierenschmerzen und hatte ofters gehort dass nierenschm schlimmer sind als manche wehen.

aber resultat ist naturlich ganz anders.

wo es mir mittlerweile besser geht versuche ich langsam es zu geniessen.werde die tage eine hebamme aufsuchen u mich zur vorbereitungskurse anmelden.

lg asvo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen