Suchen Menü

Angst for erneuter FG

Hallo Ihr Lieben,
bin nun Anfang 5.SSW.
Hatte Anfang Oktober bereits eine FG in der 6.SSW, damals ist alles
von alleine abgegangen, also keine AS.
Nun hab ich extreme Angst das wieder etwas schief gehen kann.
Es vergeht fast keine Stunde, in der ich nicht irgendwie dran denke.
Will erst Anfnag 2013 zum Arzt, da ich bei der letzten Schwangerschaft zu früh dort war, man konnte nichts sehen.
Diese Ungewissheit will ich nicht schon wieder haben.
Sorry fürs ausheulen... :(
Liebe Grüße,
Bisherige Antworten

Angst for erneuter FG

hahaha, ich meinte natrlich "vor":-)

Kann dich gut verstehen!

Hi,
kann dich sehr gut verstehen, meine letzte SS endete ja Ende März auch mit einer FG, eine MA mit anschliessender AS, in der 10 SSW!
In der 7 SSW waren wir noch beim Arzt und haben den Herzschlag gesehen, und eine Woche später ist der Krümel still + heimlich gestorben.
Bin deswegen auch ein wenig verunsichert, und werde deswegen auch erst spät zum Arzt gehen, am liebsten nach der 8 SSW, damit ich den Zeitpunkt an dem es letztes Mal schiefging gleich übersprungen habe, und gar nicht erst in zu grosse Ängste reinfalle.
Was mir im Moment hilft ist mich abzulenken, der Reitsport ist mir sehr wichtig, deswegen konzentriere ich mich da sehr drauf, und natürlich auf die Weihnachtsplanung.
Ich sage mir auch sehr oft, das es mir nichts bringt jetzt Angst zu haben, denn entweder ich gehen dann zum Termin hin und es ist alles okay, oder ich bin dort und es passt nicht! MAN KANN ES NICHT ÄNDERN! Und deswegen will ich mich jetzt nicht verrückt machen, ich "will" mich freuen...
Ich weiss das klingt hart, aber es ist so! Du kannst nicht ändern was passieren wird, also probiere dich jetzt an dem Moment zu erfreuen! Jetzt bist du schwanger, freu dich drüber, geniesse jeden Tag...
Das was Anfang Jänner sein wird, kannst du jetzt eh nicht beeinflussen, darum bringt es nichts, sich jetzt Gedanken darüber zu machen! Konzentriere dich auf irgendetwas das dich ablenkt, Sport, Arbeit irgendwelche anderen Planungen - das hilft wirklich.
Ich drück dich ganz fest...
Glg
Chaos

Kann dich gut verstehen!

Hallo liebe Chaos,
ja, du hast ja recht.
Versuch mich auch so gut es geht abzulenken, an was anderes zu denken mich zu freuen etc.
Werde auch erst in der 2. Januar Woche zum Arzt gehen.
Bis dahin bin ich dann in der 9. Woche, und hoffe das alles okay ist, ich das Würmchen mit Herzschlag sehe und alles gut geht.
Drück dich ebenfalls,
Liebe Grüße,
:KISSING:

Chaosqueen

Hey Du.
Habe gerade gelesen, dass Du auch reitest.
Wie lange denkst Du, wirst Du in der Schwangerschaft reiten?
Ich habe das letzte mal im 9. Monat noch draufgesessen, war aber nicht zu empfehlen.
Nun habe ich eine kleine Zwangspause wegen Eis und Schnee, aber sobald das Wetter es zulässt, wollte ich mich wieder aufs hohe Ross schwingen.
Liebe Grüße,
Ina

Angst for erneuter FG

Hallo, versuche etwas positiv zu denken.
ICh weiß das ist schwer, freue Dich das Du schwanger bist u. genieße es.
Ja, leider kann immer etwas schief gehen...leider...
Kopf hoch, es wird schon alles gut gehen.
LG Liebeskuller :KISSING:
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an

Angst for erneuter FG

Hallo,
ich kann Deine Gedanken so gut verstehen.
Ich hatte auch Anfang Mai eine Fehlgeburt und hatte auch eine Riesenangst.
Ich habe auch tapfer gewartet mit der ersten VU und wurde mit einem Herzchen belohnt.
Du kannst momentan nichts machen, ausser Vertrauen in Dich und Deinen Krümel zu haben.
Ganz viele positive Gedanken.
LG
Martina

... einschleich...

Hallo,

ich hatte 2 FG dieses Jahr und bin jetzt in der 21. SSW. Ich kann dich sehr gut verstehen. Möchte dir nur sagen, meine Hebamme hat mir Bryo gegeben, immer wenn die Angst wieder schlimm war hab ich eine Messerspitze davon genommen und es hat mir sehr gut geholfen. Es nimmt dir die Ängste wirklich etwas.

Und jetzt schließe das Drehbuch mit deinem letzten Kind und schreib mit diesem kleinen Zwerg ein neues Drehbuch. Und dieser Film wird bestimmt eine ganz tolle Familiengeschichte! ;-)

Was ich dir damit sagen will, jede SS ist anders. Du darfst die eine nicht mit der anderen vergleichen.

Ich wünsch dir alles, alles gute!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen