Suchen Menü

Angst Chef von der Schwangerschaft zu erzählen (sorry lang)

Hallöchen Zusammen,

ich komm leider nicht so häufig zum schreiben, lese aber, wenn ich kann immer fleißig mit.

Mich beschäftigt die Bekanngabe meiner Schwangerschaft auf Arbeit extrem. Kann an nichts anderes mehr denken. Bisher hatte ich auf Arbeit meine Schwangerschaft verschwiegen, weil ich erst im Juli aus meiner 1. Elternzeit zurück gekommen bin. Ich denke, dass ich es auch ab Mitte Januar nicht mehr verstecken kann. Ich weiß nicht wie ich es anfangen soll und stell mir immer dieses Gespräch als Horrorszenario vor...Teufel

Auf der anderen Seite war die Zeit seit meiner Wiederkehr auch nicht besonders schön. Ich wurde auf einen neuen Posten gesetzt und muss auch noch die Aufgaben einer Kollegin mit machen, die gerade in Elternzeit ist. Das stresst schon ziemlich.Wacko Von daher freue ich mich auf unser 2. Baby und am liebsten würde ich danach irgendwo anders anfangen. Es ist nur so schwierig bei uns (Raum Sachsen-Anhalt) was Vernüftiges zu finden. Außerdem habe ich Angst die knapp 4 Monate bis zum Mutterschutz Spießrutenlauf zu machen.

Ach menno. Ich wünschte ich hätte ein dickeres Fell.

Sorry für das Jammerposting, aber ich musste es mir mal von der Seele schreiben.

LG Motte

15+4In Liebe

Bisherige Antworten

Re: Angst Chef von der Schwangerschaft zu erzählen (sorry lang)

 ich bin noch in elternzeit und ich bin direkt zu meinen vorgesetzten hin und hab denen die bestaetigung vom fa ueberreicht und hab gleichzeitig drum gebeten schon am 1. anfangen zu koennen damit ich am Geburtstag meines Kindes Urlaub nehmen kann. Ich bin gespannt ob das klappt. ich muss dann noch zehn Wochen arbeiten und bin wieder in Elternzeit..

Re: Angst Chef von der Schwangerschaft zu erzählen (sorry lang)

Hallo Motte,

die Angst es dem Chef zu erzählen kenne ich sehr gut, aber es immer weiter nach hinten zu schieben macht auch nicht wirklich Sinn. Selbst wenn es nicht so angenehm für dich wird hat er ja ein Recht drauf es irgendwann zu erfahren und je früher du es machst, desto eher genießt du den Mutterschutz. Nur Mut, wenn es raus ist geht es dir bestimmt besser.

Lieben Gruß Franzi

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen