Suchen Menü

Angeschwollene Hände und Füsse :(

Mamissss

HILFEEEE:HELP::HELP::HELP:

Seit dem super Wetter, habe ich öfters mal angeschwollene Hände und Füsse und abends nicht einzuschlafen wegen der Hitze war wirklich noch irgendwie auszuhalten.

Aber seit gestern habe ich richtig dicke Hände, meinen Ring trage ich schon längere Zeit nicht. Gestern Abend dachte ich , dass ich ausflippe, hab nur noch wie ein Kind wieder mal rumgeheult.%) Dazu noch dieses Taubheitsgefühl:,(

Füsse sind zwar auch dick aber tun nicht weh. Habe Hände und Füsse ins Salswasser reingetan, tat für den augenblick gut aber auch nicht mehr. Habe auch viel getrunken...aber na ja. Dieses unwohl gefühl hat die kleine auch bemerkt und tat bei jdm tritt richtig weh.

Als aussenstehende Person würde man gar nicht meine angeschwollenen Hände bemerken aber ich sehe es ja selber.

Ich hatte ja auch verdacht auf SS vergiftung und sollte drauf achten, wenn ich angeschwollene Hände u Füsse habe, dazu müsste aber noch hohen Blutdruck und ungutes Gefühl haben. Die anderen Symptome habe ich gott sei Dank nicht.

Habt Ihr auch solche Probleme und wenn ja was tut Ihr dagegen?

Lieben Grüss asvo

Bisherige Antworten

Re: Angeschwollene Hände und Füsse :(

Hallo Asvo!

ich fühle mit dir. Mir geht es genauso. Ich hab dicke Hände und Füsse. Bei dem Wetter mit Kompressionsstrümpfen zulaufen ist echt horror. 
Ich lege arme und beine hoch und versuche mich Kühl zu halten. Kalte getränke, Wadenwickel und kalte duschen. 

Wenn du schon den Verdacht auf SS-Vergiftung hast mach auf KEINEN FALL Reis oder Obst Tage!!! Das fördert noch zusätzlich. Ich hab es erst heute wieder in einer Fachzeitschrift meiner Freundin gelesen!
Trink viel und achte auf eine ausgewogene Ernährung. 

Wenn es wirklich zuviel Wasser wird kann dir dein Arzt auch was zum Ausschwemmen verschreiben. Aber wie gut das für das Kind ist weiß ich nicht. Ich kenn mich da zuwenig aus. 

Ich hoffe auf kühleres Wetter für uns. und geh lieber zum Arzt wenn es dir nicht gut geht. 

Liebe Grüße, 
Rachel

Hallo Rachel,

oh goot wir armen :-(

Meine Füsse sind eher am Abend dick von daher gehts noch, was natürlich nicht so toll ist, aber gestern mit den Händen:HEADSHOT:

Die tun mir immer noch weh, wenn ich die zusammen kneife oder einfach nur bewege.

Das mit dem Reis wusste ich, aber doch bitte nicht OBST=-O zur Zeit FRESSE ich mittlerweile nur noch Wasser- und Honigmelone ganz alleine:-[

Wenn es bis Freitag nicht geht, dann werde ich natürlich eher zum Arzt gehen.

Lieben Grüss Asvo

;-)... 

Obst darst du natürlich essen! Aber es gibt diese Obst Reis Tage... Die soll man nicht machen.
Aber ohne obst wäre ich auch aufgeschmiessen. ich hab meist garkeinen Hunger mehr. 

Meine Füsse sind nciht nur dick sondern auch so verdammt heiß! Ich hab manchmal das Gefühl sie verbrennen...

Neee bei einer ss vergiftung müssen nicht alle symptome auf einmal auftreten.. das sind nur alles indikatoren..

also sag deiner fa dieser woche auf jeden fall bescheid wenn es nich besser wird.. man kann da ya nen bluttest machen, dann biste sicherer..

bis dahin immer mal wieder die Füße hoch legen.. 

danke dir würmi

habe auch meiner hebi geschrieben und sie meinte ich sollte mir von der apotheke - asparagus p besorgen. es wäre petersilie und spargel %):-!

und wenn es schlimmer wird, würde sie mir nächsten mittwoch akkupunktur machen.

sie meinte, dass ich viel salziges essen soll, aber ich dachte ich soll nix salzhaltiges essen, zumin sagte mir das damals meine ärztin:-X was denn nun?

lg asvo

Hi! Also meine Hebamme hat auch zu mir gesagt, wenn ich Wasser einlagere, soll ich mehr Salz essen. Notfalls sogar einen Telöffel Salz in einem Schnapsglas voll Wasser auflösen und auf einmal trinken. Sie meinte auch, es sei nicht mehr aktuell, dass man von zu viel Slaz einen hohen Blutdruck bekommt. Warum sollst du denn weniger Salz essen?

Liebe Grüße!

einschleich

Hi,
auf alle fälle nicht auf salz verzichten!!!! Das ist wirklich total veraltet. Aber auch keinen brennesseltee trinken.
Liebe grüße und alles gute
Sabine

Hallo asvo,

ich kenn das auch. Allerdings sinds bei mir nur die Füße.

Mir hilft es, wenn ich sie hochlege und Brennesseltee trinke. aber gleichzeitig auch viel wasser dazu trinken.

Trotzdem wenns nicht besser wird auf alle Fälle zum Arzt gehn.

lg Dani

Hi

das hört sich ganz nach Wassereinlagerungen an...macht deine Hebamme Akupunktur?Das kann man nämlich damit behandeln.

viele Grüße und noch alles Gute!

Meike 35+1

Hallo Asvo,

da kann ich auch mithalten.

Die Füße krippeln immer und werden dick. Dann leg ich mich mit Eisklotz auf Sofa und warte ab.

Versuch eben, mich mehr auszuruhen. Noch mehr, seitdem ich eines Nachts so heftiges Ziehen im Unterleib hatte und der Bauch hart wurde...

Ansonsten schau ich, dass es in der Wohnung kühl ist und bleibt.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen