Suchen Menü

Angelsound Erfahrungen

hallo Mädels! hat von euch wer den Angelsound, bzw. ihn bestellt oder gar schon ausprobiert? :-X :-X

http://www.amazon.de/gp/product/B003KVZ0RE/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&smid=A1F7O7JYNY9OUB

ich habe schon so viel gelesen drüber und schwanke noch ob ich ihn bestellen soll oder nicht...daher wollte ich fragen ob von euch wer schon Erfahrungen hat damit.

Hab wo gelesen das man mit einem stinknormalen Stethoskop auch den Herzschlag des Babys hören kann (ein Stethoskop bekommt man schon ab 2 Euro) :-X

glg Kyasi

Bisherige Antworten

Angelsound Erfahrungen

Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber meine Schwägerin hat mal eine Lehere bei der Pathologie angefangen und hat auch so ein Stethoskop bekommen (warum auch immer *lach*)... Sie sagte mir auch, dass man den Herzschlag damit ganz toll hören könne.

Vielleicht lohnt es sich für dich entweder mal bei der Ärztin nachzufragen, oder ein günstiges zu bestellen und wenn das nichts ist, kann man immer noch aufs Angelsound zurückgreifen :-)

Lg, Jenny

Uups, Rechtschreibfehler im Sonderangebot *schäm*

Angelsound Erfahrungen

hallo
ich hatte einen anglesound duch die fehlgeburten fühlte ich mich so sicherer... ich fand ihn klasse und habe ihn täglich benutzt bis ich es gespürt habe
lg adriana

Angelsound Erfahrungen

Angelsound habe ich nicht, aber ein Stethoskop (auch durch meine Ausbildung)....bin jetzt fast 19.Woche und ab und zu probier ich´s aber man hört den Herzschlag nicht, der Darm ist viel viel lauter (selbst morgens)...der Arzt meinte, so ca. ab 28. Woche könnte man mit viel Glück und Übung das Herz hören mit Stethoskop....also das lohnt sich schonmal nicht!

Angelsound Erfahrungen

Hallo Kyasi,

ich hab mir beim ersten Kind einen auf e**y ersteigert, war aber nicht soooo begeistert. Konnte teilweise meinen eigenen Herzschlag nicht finden :-P hab schon auch "mal" den Herzschlag meines Sohnes gehört, aber es war recht schwierig ihn zu finden, fand ich. In meinen Augen (wobei ich halt schon 17. SSW bin und das Baby spüre), ist es schon zu spät dafür, weil sobald du es spürst, brauchst du dir das Herzschlagsuchen nicht mehr antun. Aber das ist nur meine Meinung dazu und ich wollte ihn damals auch unbedingt haben ;-)

LG, Julia und Tammo und Knirps :IN LOVE:

Angelsound Erfahrungen

Ich wollte auch eins haben - in der ersten SS. Aber so ein Reil kann dich verrückt machen! Stell dir vor du hörst nichts?! Du denkst dann schnell das was nicht in Ordnung ist. So hat mein Mann das dann zu mir gesagt und wir haben es gelassen! Stattdessen haben wir uns immer auf den US oder CTG gefreut. :-)

Danke für eure Erfahrungen...

ich denke mal ich bestells nun doch nicht. :-X

Es wäre in der Tat so, das ich mich verrückt machen würde, wenn ich die Herztöne nicht finde... :-(

Dann muss ich wohl warten bis ich das Kleine spüre!

Danke für eure Infos! ;-)

glg Kyasi

Angelsound Erfahrungen

Hi,
ich meine gelesen zu haben das die krümel das als sehr unangenehm empfinden (frag mich jetzt aber nicht wieso oder weshalb) und das man das nicht sollte..... ob das stimmt?! Keine ahnung..
ich halte es jedenfalls auch sonst für quatsch und rausgeschmissenes geld (sorry) wenn sie größer sind dann merkt man ja das sie sich bewegen und mir reicht das völlig...
lg
puscheln
das mit dem stethoskop kann ich mir gut vorstellen, die hebammen benutzen ja "nur" ein rohr.... und die hören auch was ;)

Angelsound Erfahrungen

nein meine Hebamme benutzt nicht nur ein Rohr.
die hat schon einen Ultraschall- Doppler um die Herztöne abzuhören.
ein Rohr ist ja nur akustisch.
das Angelsound ist ja laut Beschreibung Ultraschall mit Doppler.
Deswegen hört man da auch schon was ab der 12. Woche und nicht erst bei den normalen Stethoskopen erst später.
Ich denke man kann die gleiche Überwachung mit dem Angelsound machen, wie die Hebamme. Man könnte das Ding also später auch nutzen, um zu sehen, ob die Herztöne bei einer Übungswehe nicht zu tief runtergehen etc oder ob die Herztöne, wenn das Baby turnt, auch schon hoch gehen (daraus kann man dann schließen, dass es noch gut versorgt ist).
Also wenn man sich wegen einer Plazentainsuffizienz Sorgen machen muss und noch viel engmaschiger überwachen möchte - würd ich mir das Ding durchaus zulegen. Ansonsten spürt man das Kind ja eh, wenn es sich bewegt.
Ich hatte mal vor Jahren so einen Vorläufer, das war aber auch nur ein Mikrophon und nicht Doppler. Verrückt gemacht hab ich mich damit nicht. Gefunden hab ich die Herztöne auch bald sehr einfach. Cool war, dass ich dann wusste, wo das Herz war und wie das Baby im Bauch lag (ob der Kopf noch unten war).
Leider hat der große das Ding dann sooo toll gefunden, dass es irgendwann beim spielen kaputt gegangen ist. (Er hat sein Herz abgehört und meins und das Baby usw.).

überlege auch mir eins zu holen - hatte in der letzten SS eines von ner Kollegin geliehen und fands klasse!

...aber es stimmt schon, manchmal muss man das Baby schon suchen und sich bewusst machen, dass der Zwerg sich auch mal versteckt...

Ich habe eins und find es auch klasse... ;)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen