Suchen Menü

Angel Care Bewegungsmelder

Hallo ihr Lieben!

Da mein 1. Kind im Alter von 4 Monaten am Plötzlichen Kindstot verstorben ist, stand und steht für mich immer die Frage der Atmungsüberwachung im Raum.

Da die Geräte die ich mir von der Klinik holen könnte, sehr viele Fehlalarme melden und ich die erste Zeit bei meinem Sohn schier Wahnsinnig wurde, hab ich mich eigentlich dieses mal dazu entschlossen, mir kein solches Gerät zu nehmen.

Ich habe mir statt dessen den Angel Care Bewegungsmelder mit Babyfon bestellt. Gestern wurde es geliefert. Jetzt bin ich mir trotzdem so unsicher ob das das richtige ist. Ich habe zwar Stundenlang recherchiert. Das Gerät hat durchweg  positive Erfahrungsberichte und auch bei Stiftung Warentest hat das Gerät mit Sehr gut abgeschlossen aber die Angst ist trotzdem sehr greifbar da.

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Gerät?

Was würdet ihr machen - würdet ihr lieber die Fehlalarme in kauf nehmen statt euch auf den Angel Care zu verlassen?

Lg

 

 

 

Bisherige Antworten

einschleich

hallo, es tut mir unendlich leid, was deinem kind passiert ist.

besprich dich doch mit dem kinderarzt und vielleicht solltest du noch einmal über psychologische hilfe nachdenken. dass dich der plötzliche kindstod deines erstgeborenen noch immer so beschäftigt ist sehr verständlich.

bestimmt tut ihr alles, um gefahren zu minimieren. der kinderarzt kann dir sagen, was er als sinnvoll erachtet.

bestimmt bekommst du sofort einen termin beim psychologen. dass du deine innere sicherheit, gelassenheit und freude wieder findest, ist für dich und deinen kleinen engel sehr wichtig.

alles gute für euch! claudia

Re: Angel Care Bewegungsmelder

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.

Auch beim Angel Care passieren viele Fehlalarme, gerade wenn das Kind mal nicht richtig drauf liegt.

Ich persönlich würde in so einem Fall zu den Klinikgeräten tendieren, denn normalerweise kann  man an den Monitoren ja auch die Alarmgrenzen verändern.

Ich denke der Angel Care ist für Eltern die noch keine so schlimme Erfahrung machen mussten geeigent, aber für Eltern wie euch sollte man sich an die Klinikgeräte halten.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

Lg Nadja

Re: Angel Care Bewegungsmelder

hallo,

ich hab keine eigene erfahrung, aber die schwester meines mannes ist an sids verstorben und da ist man in der familie doch achtsamer. grade meine schwiegerteufelin ist da supersupersupersensibel, verständlich...

wir haben gegen angelcare entschieden. es wird einen windelclip namens snuza halo geben, wenn unser tiger in seinem zimmer schläft. vorher nicht.

der kinderarzt im klinikum hat sowohl von ac als auch vom snuza abgeraten. die einzigen geräte die was taugen würden, wären die überwachungsmonitore die man rezeptiert bekommt. ac und snuza hätten zu viele fehlalarme.

es tut mir sehr leid das du das durchmachen musstest*drück*

lg jack:IN LOVE:

Re: Angel Care Bewegungsmelder

Hi

 

erstmal tut es mir sehr leid, was dir damals passiert ist. Ich selber habe noch keine Erfahrung mit dem Angelcare. Habe ihn mir selber gerade bestellt. Meine Schwiegermutter hat ihn mir empfohlen. Ihrem Kleinen (mittlerweile fast 15 Jahre) hat es 3 mal das leben gerettet, klar gab es da auch Fehlalarme, aber lieber so, wie das das Teil nicht anschlägt. Es ist ganz allein deine Entscheidung.

 

GLG Bianca

Re: Angel Care Bewegungsmelder

Es tut mir sehr sehr leid, dass es dir passierte! Das ist sowieso das schlimmste. 

 

Ich halte von diesen Geräten gar nichts. Ich bin überhaupt nicht davon überzeugt, dass sie tatsächlich Unheil abwenden können. Es ist ein heikles Thema, ich kann mir vorstellen, dass die Geräte noch viel mehr Unsicherheit verbreiten. Man verlässt sich auf die Technik und nicht mehr auf seinen Instinkt. 

Es gibt nun leider kein Heilmittel dagegen, weshalb ich mir das Geld spare...

lg

einschleich

Auch mir tut es sehr leid, dass du eines deiner Kinder gehen lassen musstest.

Für mich persönlich wäre es wohl ganz klar, wenn du die Möglichkeit hast einen Monitor zu bekommen, dann her mit dem Monitor. Denn viel wichtiger als die Atumungsüberwachung, ist die zuerst eintretende Sauerstoffunterversorgung und die wird nur über solch einen Monitor überwacht momentan. :-/

Ansonsten wie eine andere schon schrieb, für die ersten 6 Monate den Snuza. Der gibt dem Kind auch Anreiz zur Atmung (durch vibrieren), wenn die Atumung länger als 15 Sekunden stockt.

Mich beruhigt dieses bisschen Überwachung immer eher, als das es mich nervös machen würde, aber da ist ja wirklich jeder anders. Meine Meinung ist immer, lieber renne ich tausende male für Fehlalarme, als wenn ich nur einen richtigen nicht mitbekomme und mir die Chance genommen wird, mein Kind eventuell doch retten zu können, mag diese Chance auch noch so gering sein.

Lg und noch eine wunderschöne Restschwangerschaft

Zusatz

also ich wollte den AC nicht schlecht reden, oh nein, ich habe ihn hier selber und es gab noch keine Fehlalarme in all den Jahren und bei allen Kindern (außer es hat sich mal runter gerollt, aber das nehme ich nicht als Fehlalarm). Nur finde ich den Monitor bzw. ist der Monitor von der Überwachung einfach sicherer.

Und wenn sich die Kleinen noch nicht drehen und so wie bei mir, gerne mit bei mir schlafen, ist der Snuza optimal. Aber wenn sie sich dann mit 6 Monaten eben zu viel drehen, verrutscht er zu sehr und man sollte eben auf den AC oder ähnliches umsteigen.

Re: Angel Care Bewegungsmelder

So was erleben zu müssen ist wohl mit das schlimmste was man erleben kann und ich verstehe das du da angst hast.Wahrscheinlich würde ich lieber ein mal zuviel nachsehen wollen.Das Gerät selbst kenn ich nicht ich hab aber von einem"Ei"gelesen welches an die Windel geklemmt wird und dort anfängt zu vibrieren wenn die Atmung aussetzt vieleicht ist das was in Kombination mit dem Angel?

Alles liebe

micha das ist der snuza :-) vibration nach 15 sek. ohne atmung und dann alarm. lg

Re: micha das ist der snuza :-) vibration nach 15 sek. ohne atmung und dann alarm. lg

ja genau wusste nicht mehr wie das hieß.

Re: Angel Care Bewegungsmelder

Kann mich nur anschließen. Es tut mir auch sehr leid das du so etwas erleben musstest. :-(

Ich denke auch das solche Geräte einen noch mehr verunsichern und man sich noch verrückter als nötig macht....

Re: Angel Care Bewegungsmelder - einschleich

Hallo,

bitte entschuldige das Einschleichen.

Meine Tochter hatte im Alter von 3 Wochen einen SIDS-Vorfall, ich konnte sie wiederbeleben....und sie wurde dann bis zum Alter von 2,5 Jahre per Monitor überwacht.

Auch wenn der Monitor viel Fehlalarm produzieren kann - bei uns allerdings waren 98% der Alarme richtige Alarme :-(  würde ich ihn immer wieder nehmen. Er gibt eben die größtmögliche Sicherheit.

Und leider gibt es eine familiäre Disposition, was den plz Kindstod anbetrifft, so dass zumindest bei uns hier in Hamburg, alle Geschwisterkinder automatisch mit einem Monitor ausgestattet werden, wenn ein Geschwisterkind von SIDS/plz Kindstod betroffen war.

Alles Liebe für euch,

Nilaa mit Jela :IN LOVE: die nun schon bald 4 Jahre alt wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen