Suchen Menü

An unsere allergieker und asthmatiker

Hallo Mädels

Bräuchte mal wieder eure hilfe
undzwar leide ich schon mein lebenlang an allergischem asthma
frueher bekamm ich kortison spritzen weil nix anderes half
und nuuu???
was jetzt mein hausarzt meinte die spritzen sind tabu na toll
auch so kann er mir nichts empfehlen was nicht schädlich sei fuer das kind
meine spray darf ich weiterhin nehmen die aber leider nicht viel an der situation verändern
traue mich kaum ausser haus aus angst ich wuerde ersticken
es ist soo tolles wetter und ich sitze zuhause :'(

hab jetzt gestern mit meinem gyn gesprochen bei den ich vor kurzen gewechselt bin und bin natuerlich nun echt mal gespannt was er mir heute mittag empfehlen kann.

Hab natuerlich ein super schlechtes gewissen und auch total angst das mein kind schäden davon trägt :-/:-/:-/:-/:-/

was sagen den eure ärzte dazu ???

wuensche euch ne tolle kugelzeit und geniesst das schoene wetter

lg mausii mit püppy (16+3) <3<3<3
Bisherige Antworten

Allergiker und Asthmatiker

Hallo Mausii,

 

ich komme zwar aus dem Mai/Juni 2013 Forum erlaube mir aber dir zu antworten,weil ich mich damit gut auskenne bzw. aus eigener Erfahrung  damit auseinandersetzten musste!

Ich leide ebenfalls seit meinem 3 Lebensjahr unter allergischem Asthma Bronchiale...habe einen super Lungenfacharzt der mir folgendes für die Schwangerschaft verschrieben hat:

- eine Cousine von mir Mütterlicherseits hat das selbe Krankheitsbild und hat mit der gleichen Medikation 2 gesunde Kinder geboren-

ich nehme als Langzeitpräparat : 

*Symbicort 320 morgens/abends

und als Bedarfsmedikation:

*SalbuHEXAL N 100 Mikrogramm 

das Salbutamol ist Cortisonfrei und hilft mir bei akuter Atemnot sofort und gibt mir Sicherheit !!!

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte damit, und wünsche dir eine beschwerdefreie Schwangerschaft, und vor allem einen unbeschwerten Sommer ohne diese furchtbar lästigen Asthmaprobleme!!!

Alles Liebe für dich

 

Carrie :-)

Re: Allergiker und Asthmatiker

Hallo Mausii,

kann mich Carrie nur anschließen... nehme auch Salbutamol und mir hilft das. Ein Langzeitpräparat brauche ich zum Glück nicht. 
Ansonsten schaue ich eben, dass ich asthmaauslösende Faktoren meide, so gut das eben geht!

Grüße und alles Gute an uns alle, die wir geplagt sind ;-)

Pennys

Re: Allergiker und Asthmatiker

Hey erst einmal vielen dank fuer eure antworten

hab mich wegen dem symbicort direkt mit meinem gyn in verbindung gesetzt und hab mich informiert
scheint besser zu sein als das beclometason das ich jetzt nehme .
dennoch reicht das alles bei weitem nicht aus kann ohne schal vor dem mund kaum raus mir geht sofort die luft weg.
ich bin echt verzweifelt :'(:'(
hab mich dann auf anraten von meinem doc mit embryotox in verbindung gesetzt die meinten ich koenne auch ohne bedenken loratadin einnehmen jetzt hab ich das heute mit mega schlechtem gewissen gemacht und was ist vorhin stand ein fenster offen und mir blieb die lift weg .
muss ich den im ernst den ganzen sommer zuhause verbringen ??
Habe echt das gefühl das meine atemprob. Seit der ss viel viel schlimmer sind geht es euch genauso ?

achso salbutamol hab ich auch als notfall spray die von embryotox meinten aber man solle das nicht öfter als dreimal in der woche anwenden sonst koennte es zu schäden kommen :'(

da kann man doch nur verrückt werden


Verzweifelte grü§e

Re: Allergiker und Asthmatiker

Das tut mir wirklich leid, dass es dir so schlecht geht!

Bist du denn nicht bei einem Lungenfacharzt in Behandlung?Ich glaube einfach das nur ein Facharzt die genauen Wirkungsweisen der Asthmamedikamente kennt- und dich medikamentös gut einstellen kann!

Ich hoffe das du bald Linderung bekommst,und den Sommer nicht nur vom Fenster aus erleben musst.....! :(

ps.falls du keinen guten lungenfacharzt kennst-ich kann meinen nur weiter empfehlen-bin dort seit 12 Jahren in Behandlung und mein Lungenvolumen liegt bei fast 100%!!!! ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen