Suchen Menü

An die stillenden Mamis: Habt ihr auch oft Kopfweh?

Ich hatte vor der Geburt wirklich selten Kopfschmerzen und jetzt wirklich häufig. Manchmal ist auch so eine leichte Übelkeit da.  Ich frage mich ob esmit dem Stillen zusammen hängt. Habt ihr das auch?

Bisherige Antworten

Re: An die stillenden Mamis: Habt ihr auch oft Kopfweh?

Also ich hab's nicht !! Vielleicht trinkst du zu wenig ???

Re: An die stillenden Mamis: Habt ihr auch oft Kopfweh?

hallo,

ich hab auch nicht mehr kopfweh. guck das du genug flüssigkeit zu dir nimmst, man vergisst das oft. ist mir die tage auch schon passiert und ich hatte nen brummschädel. ich bin generell ne saufziege und 4l tgl. sind nix. yannic hatte mich da so auf trab gehalten an dem tag das es nicht mal 1,5l waren bis zum abend.

was mir sonst noch einfallen würde sind nackenverspannungen. ich weiss jetzt nicht ob du mit stillkissen stillst oder nicht. überprüfe mal deine haltung, vielleicht ist dein nacken und/oder dein schultergürtel etwas überanstrengt.

gute besserung und lg

jack

Re: An die stillenden Mamis: Habt ihr auch oft Kopfweh?

Hallo Valentina,

Ich bin davon zum Glück auch verschont, könnte mir aber vorstellen, dass es bei Dir mit zu wenig Flüssigkeitsaufnahme zusammenhängt und/ oder mit dem geänderten Schlaf-Wachrhythmus. Zu wenig von beidem ( Flüssigkeit und Schlaf ) kann fiese Kopfschmerzen verursachen. Stell Dir zum Stillen bitte immer ne grosse Flasche zu trinken hin und trink, trink, trink...!:DRINK:

Lg, Conny

Ja, leider...

Ich bin migränepatient, aber es geht auszuhalten. In der Schwangerschaft hatte ich fast keine Kopfschmerzen. Zum Ende zu mal, aber sonst nicht. 

Seit der Geburt hab ich das leider wieder öfter, grad heute Nacht begann wieder Migräne. Ich kann dann nicht mehr schlafen. Ich denke aber auch, dass Verspannungen durch die stillhaltung nicht ganz auszuschließen und nicht unschuldig an den Attacken sind. Es gelingt nicht immer wirklich vollkommen entspannt zu sitzen oder zu liegen, beim stillen....

lg

Re: Ja, leider...

Ich versuche viel mehr zu trinken und hoffe,dass es besser wird.

LG

Vali

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen