Suchen Menü

An die schon ausgekugelten Mamas: Vermisst ihr eure Babybäuche?

Ich musste gestern so lachen: Ich lag mal wieder auf der Couch, total unbeweglich und stöhnte so vor mich hin... Mein Männe sah mich und meinte nur: "Jetzt meckerst du ständig rum. Ich kann mich noch erinnern, wie du vor nen paar Monaten hier standest (er grabscht sich an seinen Bauch) SIEHT MAN SCHON WAS? SIEHT MAN SCHON WAS?"

Und es stimmt! Ich weiß noch, wie enttäuscht ich war, als man mich so um die 20SSW noch nicht auf meinen (für mich wahnsinnig großen) Babybauch angesprochen hat...

Und jetzt? Ich mecker nur noch, dass es drückt, mich abquetscht, ich unförmig aussehe und ich mich nur noch herum wuchte...

Dabei hab ich ihn nur noch ein paar Tage - wenn alles gut geht! Und wer weiß, wann und ob ich wieder einen vor mir hertrage...

Mein Mann findet ihn total schön! Streichelt ihn immer gaaaaanz stolz! Und das Umfeld reagiert auch total süß... Den einen Tag zuppelte ein kleines Mädel an ihrer Mama rum und meinte: Guck mal Mama, da ist ein Baby drin! Oder den einen Tag ist mir etwas herunter gefallen und eine süße Oma gleich: Warten Sie, ich heb das für Sie auf! Schön entzückend irgendwie... Breites Grinsen

Eine Freundin, die erst vor kurzem entbunden hat, prophezeite mir schon, dass ich meinen Bauch regelrecht vermissen werde...

Wie gehts euch? Vermisst ihr eure Kuller, die euch die Sicht auf die Füße versperrt?Girl

Ich glaub, ich werde die restliche Zeit jetzt noch so richtig schon bewusst genießen!

Liebe Grüße von

Jackie , die ganz gespannt ist auf eure Antworten... Zwinkernd

Bisherige Antworten

Re: An die schon ausgekugelten Mamas: Vermisst ihr eure Babybäuche?

um ehrlich zu sein.... ich vermisse ihn kein bißchen.

ich habe auch grade den Inhalt....lach.....auf meinem schoß sitzen mit dem nucki im mund und bin nur am abknutschen....kicher......

nee, im ernst.... ich vermisse ihn wirklich nicht. ich geniese es endlich mir selber wieder die zehnägel zu schneiden und mal was anderes anzuziehen, als die 2 hosen und 3 pullies.

außerdem sind die rückenschmerzen und das sodbrennen wie weggeblasen

Dass mit den Problemchen stimmt natürlich - die werde ich sicherlich nicht vermissen! Auch endlich mal wieder andere Klamotten tragen - darauf freu ich mich auch! :)

Re: An die schon ausgekugelten Mamas: Vermisst ihr eure Babybäuche?

Da bei mir ja von heute auf morgen eingeleitet wurde und ich noch gar nicht auf Geburt eingestellt war muss ich sagen das ich schon etwas traurig war/bin. Ich hätte ihn die letzten 2 Wochen gern noch vor mir her getragen. Natürlich merke ich das ich wieder besser vom Sofa hoch komme und das Socken anziehen klappt auch wieder ohne Probleme, aber so die letzten 2 Wochen wären noch schön gewesen. 

Wenn ich jetzt beim schreiben so darüber nach denke, ja ich bin etwas traurig das er so früh gekommen ist.

 

Das ist natürlich nochmal eine besondere Situation - du konntest dich da mental gar nicht richtig drauf einstellen...das versteh ich!

Re: An die schon ausgekugelten Mamas: Vermisst ihr eure Babybäuche?

Wacko

Ich habe meinen Bauch geliebt. Er sah ach echt toll aus. Einfach riesig nach vorne gekugelt. Aber zum Ende wurde es echt schwierig.

Aber diese Zeit ist vorbei. Und gerade bin ich frisch geduscht - ja ich passe endlich wieder unter die Dusche ohne an den kalten Duschvorhang zu stoßen - und der Inhalt meines Bauches liegt seelig schlummernd vor mir. Also das ist definitiv besser.

LG, Sonnenschein und Vincent 11T

Ich stell mir gerade die Situation mit dem am Bauch klebenden Duschvorhang vor...*lachen muss*

Re: An die schon ausgekugelten Mamas: Vermisst ihr eure Babybäuche?

Ja ich vermisse den Bauch sehr. Hätte gerne noch viel mehr Zeit mit den Mädels im Bauch verbraucht. Wir hatten leider nicht die Gelegenheit Fotos oder ben Gipsabdruck zu machen, was wir so gerne wollten. Beim nachdenken stimmt much das schon traurig. Trotz der vielen Ängste u Komplikationen in der Schwangerschaft, wäre ich gerne wieder schwanger u dann bitte das ich das auch geniessen kann. Aber ich weiß das das nicht so kommen würde...
Also Genüsse trotz der Beschwerden deine schöne Kugel :-)

Ja, das verstehe ich! Eine Zwillingsschwangerschaft ist generell schon mit noch mehr Ängsten/Befürchtungen behaftet... Aber zum Glück zählt jetzt nur das HEUTE und deine aufgeweckten Zwei! :)

Re: An die schon ausgekugelten Mamas: Vermisst ihr eure Babybäuche?

Ooohja, ich vermisse meinen Bauch!

Die ersten Tage hab ich ganz besonders das Getrampel da drin vermisst, auch wenn ich mein Bärchen im Arm hatte. Das ist so ein schönes Gefühl :-) So langsam kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, dass mein Sohn vor einem Monat noch da drin war..

Zum Glück sind mein Mann und ich uns einig, dass Vincent eher früher als später ein Geschwisterchen kriegen soll. Dann hab ich das alles bald wieder :-) Und hoffentlich klappt alles so problemlos wie in dieser Ss!

Genieß deinen Bauch noch die paar Tage :-)

LG,

Jessie mit Vincent 4W2T

Dann bin ich ja gespannt, wann du uns mit der freudigen Nachricht überraschst! :)

Oh ja die Bewegungen habe ich am Anfang auch sehr vermisst. Habe oft nochmal auf den Bauch gefasst bis mir eingefallen ist das da keiner mehr drin ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen