Suchen Menü

An die Utrogestnehmerinnen: Wie oft und wie?

Hallo,

mein FA geht wohl nun auf Nummer sicher und hat mir aufgetragen, nun sofort mit Utrogest und Magnesium anzufangen. Wie viel nehmt ihr davon und oral oder vaginal?

Was mich auch bissle gewundert hat ist, dass im Beipackzettel stand, dass Utrogest nicht in der SS angewendet wir. Außerdem wird es auch zum Mens auslösen genommen - oh mein Gott, das will ich doch gar nicht!! Die soll weg bleiben.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

LG Romy

Bisherige Antworten

Ich komm kurz rein und geh gleich wieder...

Hi,
um auf Nummer sicher zu gehen nimmst du 3x 2 Stück vaginal, oral ist keine gute Idee. Slipeinlagen sind ein Muss, das Zeug sifft raus und es gibt ekliges Geschmiere.
Ich war gestern beim Arzt (wir bekommen ein ICSI-Kind ;-)) und er meinte eigentlich könne ich schon aufhören (da war ich 6+1), wenn das HCG erstmal so hoch ist, dann braucht man es nicht mehr, damit ich noch ein bisschen beschäftigt bin könne ich die Dosis halbieren und dann damit noch eine Woche weitermachen.
LG, Sybi
Und keine Angst, Utro ist Pflichtprogramm für jede Repromaßnahme und löst sicher nicht die Mens aus ;-)
So, und nu geh ich wieder...

Warum ist oral keine gute Idee?

eingeschlichen: weil der wirkstoff in der vagina wirken soll u. nicht erst deinen ganzen verdauungstrakt durchwandern ;)

genau, das Mittel ist nicht zugelassen für vaginale Anwendung, allerdings gibt es kaum jemanden der es wirklich oral

einnimmt, denn dann müßte man viel mehr nehmen.
Die Verträglichkeit ist viel besser bei vaginaler Anwendung und der Wirkstoff kommt genau da an, wo er hinsoll,
LG, Sybi

Ok, vielen Dank.

An die Utrogestnehmerinnen: Wie oft und wie?

Hallo Romy,
ich nehme Utrogest 2-0-2 vaginal ein.
LG

So mache ich das jetzt auch, danke. LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen