Suchen Menü

An die Still-Mami´s

Hallo Ihr Lieben,

ich stille Fiona nur noch morgens und abends.

Jetzt ist es so, dass es ihr abends nicht mehr reicht.

Ich möchte jetzt das abendliche stillen durch eine Flasche ersetzen (stillen und Flasche ist mir zu aufwendig) und nur noch morgens stillen....geht das oder wird es dann morgens auch zu wenig sein?

Bin irgendwie planlos.

Lieben Dank für Eure Antworten und liebe Grüße,

Katharina und Fiona

Bisherige Antworten

Re: An die Still-Mami´s

Hallihallo,

das geht schon. Ich weiss das also jetzt nicht aus persönlicher Erfahrung, denn ich hab mit 6M abgestillt, aber ich habe eine FReundin, die ihr 3J Kind immer noch abends stillt und NUR abends... also auch nur einmal am Tag und das das schon länger. Scheint prima zu klappen, also sehe ich jetzt nicht, wo du da Probleme haben solltest.

Auf mein Post kannst du übrigens nicht abtworten... irgendwas mit meinem Mac%)

LG und viel eRfolg, Julia

id="ncoEventScript" type="text/">// function DOMContentLoaded(browserID, tabId, isTop, url) { var object = document.getElementById("cosymantecnisbfw"); if(null != object) { object.DOMContentLoaded(browserID, tabId, isTop, url);} }; function Nav(BrowserID, TabID, isTop, isBool, url) { var object = document.getElementById("cosymantecnisbfw"); if(null != object) object.Nav(BrowserID, TabID, isTop, isBool, url); }; function NavigateComplete(BrowserID, TabID, isTop, url) { var object = document.getElementById("cosymantecnisbfw"); if(null != object) object.NavigateComplete(BrowserID, TabID, isTop, url); } function Submit(browserID, tabID, target, url) { var object = document.getElementById("cosymantecnisbfw"); if(null != object) object.Submit(browserID, tabID, target, url); }; //

Ich stille noch zu 80% - manchmal sind es auch 90% %). Nur morgens zu stillen, fände ich schön. 

Ich glaube auch, dass das funktioniert. Ich habe das sogar in einigen Büchern zur Kinderernährung gelesen. Man muss es nur konsequent machen. Und dann stellt sich die Brust darauf ein, genau so wie sie sich darauf eingestellt hat, tagsüber keine Milch mehr zu geben.

Ich weiß aber nicht, ob es dann funktioniert, nur eine Brust zu geben. Meinem kleinen Schatz reicht es nämlich nach einer Brust.

Funktioniert aus eigener ERfahrung ohne Probleme. Dein Körper stellt sich jederzeit auf die geforderte Trinkmenge ein. Oskar war jetzt fast 2 Wochen kränkeln, da hat er wieder mehr getrunken, sofort war auch wieder mehr Milch vorhanden. Und nach wenigen Tagen mit weniger Bedarf ist jetzt auch das Angebot wieder gedrosselt. Einfach ausprobieren!

LG Andrea

Ich schätze auch, dass das Problemlos geht. WENN die kleine Fiona nicht gegen die abendflasche protestiert und lieber Brust will.

Das Problem haben wir grade: Emilie nimmt neuerdings keine Flasche mehr. Ich dachte neulich auch schon ans Abstillen, aber so wird das irgendwie nix.

Also, probier es doch einfach aus. Und falls morgens dann wirklich nicht mehr soviel Milch da ist, wäre es ja auch nicht so schlimm. Dann mpüsste sie halt noch ein zweites Frühstück bekommen.

Lg

Wally

PS. ich würde morgens aber dann tatsächlich auch vewrsuchen, an beiden Seiten zu stillen. Vielleicht ist es sonst seehr lange, wenn eine Brust immer einen komplettentag Pause hat. Hab aber keine Ahnung davon :-)

aus eigener Erfahrung geht das. Ich habe alle irgendwann nur noch morgens gestillt (weil ich da nicht sofort ein frühstück machen musste ;).

schwierig war es halt etwas, dass man dann über nacht nicht geplatzt ist. aber zu wenig milch hatte ich deswegen nicht. war ein kind krank konnte ich auch binnen 2 tagen wieder auf voll stillen umsteigen. das zurückfahren war dann etwas schwierig wegen dem platzen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen