Suchen Menü

An die Mehrfachmamis

Mich würde intressieren, ob bei euch jede weitere Schwangerschaft und Geburt besser oder schlimmer war.
Bei mir war es in der ersten SS mit der Übelkeit schlimmer als bei der zweiten, dafür hatte ich bei der 2.SS in der 16 SSW eine sehr starke Blutung mit Krankenhausaufenthalt, wo die Chancen 50/50 standen, ob es zur Fehlgeburt kommt oder nicht.
Bei der Geburt war die erste definitiv die leichtere.
Ging zwar sehr fix aber die zweite ging mir dann schon viel zu schnell und ich hab die Schmerzen viel intensiver wahrgenommen als bei der ersten.
LG Nicki
Bisherige Antworten

An die Mehrfachmamis

Juhu...
Also beim ersten hab ich ja noch voll gearbeitet und mich mit leichten SS-Beschwerden. Die Geburt hab ich nicht so toll in Erinnerung... (gute PDA, aber Schildkrötenhaltung und blöde Hebamme...- ist ne andere Geschichte)
Beim zweiten Kind verging die SS wie im Fluge, hatte gleich am Anfang MagDa zu Besuch und von da an zum Glück keine weitere Übelkeit *gg*. Da Sohn Nr. 1 und 2 gerade mal 16 Monate auseinander liegen - blieb auch nicht viel Zeit über irgendwelche Weh-wehchen nachzudenken. Die Geburt war auch nicht so prickelnd (die PDA hat nicht so gewirkt wie sie sollte - und schon wieder Schildkrötenhaltung.. aber wenigstens ne tolle Hebamme )
Bei Sohn Nr. 3 konnte ich die SS dann ziemlich genießen - die beiden andern schon recht groß, keine großartigen Beschwerden und total Fit bis zum letzten Tag und eine super Geburt - ganz nach Wunsch - ohne PDA nur mit MEINER Hebi und im Stehen (wunder mich heut noch wie ich das geschafft hab)
Diesmal ist alles anders... Kämpfe mit Übelkeit, Müdigkeit, Schlapp, hab wohl noch ne Gastritis dazu *grml*. Meine Kids haben nicht viel von mir :-(... Allerdings ist der Große jetzt gerade in die Schule gekommen, der Mittlere hat sein letztes Kindergartenjahr vor sich und der Kleine ist gerade mit 2 Jahren in den Kiga gekommen. Hab also eigentlich den ganzen Tag Ruh vor ihnen :-[ ... Wenn da nicht das große Haus mit Garten wär, der momentan fusskranke Mann, die vielen Termine der Kids... Irgendwie wächst mir das grad bissl übern Kopf - aber da muss MAMA halt durch... Hoffentlich bin ich bald wieder fit - Weihnachten steht schon fast vor der Tür und kommt ja immer so plötzlich =-O
lg Bea - die auch ganz gespannt ist - wie es andern Mehrfachmama´s so geht

Lilypie Pregnancy tickers

huhu jetgirl, wir waren doch schon im letzten et-forum zusammen, oder?

An die Mehrfachmamis

guten morgen,
also das wird ja unser 4. kind und bis jetzt verläuft diese ss wie auch alle anderen. mir ist es überhaupt nicht übel und ich merke nur ab und an ein ziehen bei aufstehen, husten und niesen.
allerdings hatte ich bei der 3. und dieser ss genau die einnistung gespürt und ich wusste sofort was los ist. anhand der ausbleibenden periode ist es ja bei mir schwierig, weil ich zyklen bis zu 155 tagen habe/hatte. meine fä sagte immer, dass bei so langen zyklen ein eisprung schier unmöglich sei und wenn, dann die qualität des eis so schlecht, dass es sich nicht befruchten lässt. *tataaaa*
naja und da ich bis jetzt 3 geplante sectios hatte, wird natürlich auch dieses baby per kaiserschnitt geholt. da es alle keine notsectios waren, waren alle relativ gleich und man gewöhnt sich mit der zeit daran. 8-)
am mittwoch hab ich meinen nächsten fä termin und da wird dann geschaut, ob das herzchen blubbert und wie weit ich eigentlich bin.
ich werde wieder berichten.
lg starlight

:-) ja sind viele vom Sept./ Okt. 2010 hier ;-)

...find ich supi... ;o)

ziemlich viele aus Sep/Okt 2010 hier :-)

An die Mehrfachmamis

Huhu Nicki,

bei mir ist es jetzt zwar erst die 2. SS, aber die ist bis jetzt um einiges besser als die 1.

Bei der ersten hatte ich Hyperemesis bis zur 36 SSW. Da war ich jetzt um die SSW schon das 2. mal im KH.

Insgesamt war ich auch mehr im KH als zu hause...

In der jetzigen SS habe ich zwar auch mal 1-2 Tage wo garnix drin bleibt aber dann gehts wieder. Und im KH war ich auch noch nicht... *3malklopfaufHolz*

die Geburt war dann ne Einleitung bei SSW 41+2 und ging relativ flott. War auch ne schöne Geburt.

LG Claudia 9+6:IN LOVE:

An die Mehrfachmamis

Hallo Nicki,
bei mir wechselt das immer: die erste ss war super, die 2. endete leider in der 27. Woche mit 3 wöchigem Kh-Aufenthalt vorher, die 3. war wieder super und die 4. endete in der 34.Woche nach vorzeitigem Blasensprung. Demnach wird diese wieder super!
Die Geburten waren alle gleich: hatte jedesmal einen KS. 1. war Geburtsstillstand, 2. Frühchen, 3. wieder Geburtsstillstand und danach wird keine natürliche Geburt mehr versucht. Also Nr. 4 auch KS
LG Melanie

An die Mehrfachmamis

Hallo Nicki,
meine beiden ss waren sehr unkompliziert, bei der ersten war ich aber sehr angstbesetzt vom ersten Tag an, dann auch Übelkeit und viel Wasser aber nix wesentliches.
Die 2.ss lief völlig nebenbei, als ich schwanger wurde war mein erstes Kind 9 Monate alt und hat mich gut abgelenkt :-)
Erste Geburt war spontan und schlimm weil ich keine pda hatte, die zweite auch spontan und ein Traum weil ich ne pda hatte und komplett schmerzfrei entbunden habe!
Besser kanns leider nicht mehr werden ;-)
Lg Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen