Suchen Menü

An die Mehrfachmamas: Frage zum Laufrad

Ganz kurz: kann mir jemand raten auf was ich da achten muß? Bzw. habe gesehen dass es welche mit kleiner Trittfläche gibt (z.B. Modell Viper), dadurch scheint mir der Ein-Ausstieg leichter zu sein... ist das so oder ist das total Wurst?

Bisherige Antworten

Re: An die Mehrfachmamas: Frage zum Laufrad

Das wichtigste ist, dass es von der Grösse her passt. wie alt ist dein Kind?  Wir werden unserm Sohn zum 2. Geburtstag eins schenken und da kommt eigentlich nur das Puky LR M in Frage, weil es sehr klein ist. Viele andere sind zu hoch und erst ab 2,5 bis 3 Jahren geeignet. Ab 3 Jahren sagt man auch, dass Kinder die Bremse benutzen können vorher nicht. Und ich glaub zum ein/austeigen werden die Kinder das Bein eh uebern Satel schwingen. So macht unser Sohn das zum Beispiel auch bei Schaukelpferden und so, von daher denk ich, ist das nicht so wichtig. Sehr wichtig ist noch ein Helm!

Re: An die Mehrfachmamas: Frage zum Laufrad

Hallöchen,

unser Sohn hat von seinen Großeltern schon mit einem Jahr ein Laufrad (Aldi) geschenkt bekommen. Ich konnte nur mit den Augen rollen, er hat sich aber gefreut und es am Anfang nur durch die Gegend geschoben. Bei diesem Modell war der Sattel sehr hoch und wir haben ihn einfach abgemacht und so ist er schon ganz früh damit rumgefahren. Laufrad fahren ist echt super für´s Gleichgewicht und jetzt mit seinen 2 1/2 Jahren ist er nicht mehr zu bremsen. Also vom Puky hab ich auch nur gutes gehört. Nimm dein Kind doch mit in ein Fahrrad-Fachgeschäft, die auch Laufräder führen und probiere aus, wo dein Kind drauf passt.

Meine Mutter arbeitet in einem Kindergarten und die hatten bis vor kurzem noch ein Laufrad aus Holz. Das hat zu einem schweren Unfall eines Kindes geführt, da sich das Lenkrad nicht komplett rumdrehen lässt, wie bei dem Puky oder dergleichen, von daher würde ich von einem Holzmodell eher abraten.

Wenn dein Kind noch nicht so alt ist kann ich auch nur ein Puky Wutsch empfehlen.

Liebe Grüße Franzi

Re: An die Mehrfachmamas: Frage zum Laufrad

Hallo:o)

Wir haben eins von Pucky in der Größe M/L. Ich wusste vor dem Kauf nichtmal, dass es davon verschiedene Größen gibt. Mit dem Pucky sind wir sehr zufrieden, denn vorher hatten wir eins von Kettler und die Kids konnten kaum drauf fahren, weil sie ständig mit dem Teil umgefallen sind. Das Pucky lässt sich super lenken und fährt auch gut. Wir haben unsere Tochter allerdings beim Kauf mitgenommen, damit die Größe angepasst werden konnte.

LG, Sandra

Re: An die Mehrfachmamas: Frage zum Laufrad

richtige größe und gewicht sind sehr wichtig, damit das fahren klappt.

generell schlechter fanden meine kinder diese holz laufräder, da die lenkung da echt schlechter ist, damit war es sehr viel schwieriger zu fahren. 

alle anderen normalen laufräder (viele auch von freunden getestet) waren allesamt ok gewesen, solange es eben die passende größe war.

Am besten sind die Pukylaufräder,und besonders wichtig ist die richtige Größe

Hallo

meine beiden fahren auf den Puky´s am liebsten,zudem sind die Reifen super und überhaubt keine Schwierigkeiten egal worüber sie fahren

Die sind zwar etwas teurer aber auf jedenfall das Geld wert

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen