Suchen Menü

An die Mehrfach-Mamis ... Kindertag?

Hallo zusammen,

am kommenden Sonnabend ist Kindertag - schenkt ihr euren Kindern da eine Kleinigkeit? Und wenn ja, was?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße,

Antje

Bisherige Antworten

Re: An die Mehrfach-Mamis ... Kindertag?

Juhu.

Meine Tochter bekommt von mir Heeleroller ( ich hoffe das ist richtig geschrieben :(

Sie hat Ihre vor 2 Monaten abgenutzt =-O.

LG Bahar

Re: An die Mehrfach-Mamis ... Kindertag?

Ja, bei uns ist das üblich. Ich bin schon so aufgewachsen, dass sogar die Schulen an diesem Tag etwas besonderes mit den Kindern gemacht haben.

Und jetzt bei meinen Kindern ist es auch so.

Ich finde das schön.

Auch wenn ich eigentlich keinen Grund brauche, um den Kindern auch mal ein Extra zukommen zu lassen - es ist eine sehr sehr liebgewonnene Tradition, die wir beibehalten. 

 

Es sind meist wirklich kleinigkeiten.... ein kleines puzzle, Seifenblasenfläschchen, einen kleinen Schlüsselanhänger oder sowas in der Art.

Manchmal, aber eher selten eine DVD/CD oder eine Handyaufladung. Aber eher ganz ganz selten...

LG Lona

Re: An die Mehrfach-Mamis ... Kindertag?

:GIRL 012:Meine Große kriegt ein Buch ( lesen ist ihr haupthobby)  für den kleinen hab ich noch nix muss morgen noch was finden .. LG Oli 

Re: An die Mehrfach-Mamis ... Kindertag?

Hallo,

ich kenne den Kindertag aus dem Osten als besonders feierwürdigen Tag. Wir haben aber damit nichts anfangen können und ihn nie zelebriert. Meine Älteste hat an dem Tag Geburtstag (diesmal wird sie 18) und wir haben immer nur den Geburtstag gefeiert.

LG Vonny

Re: An die Mehrfach-Mamis ... Kindertag?

Hallo,

 

Nein, wir schenken nichts. Die Kinder bekommen so oft so viel. Nicht das auch noch :-)

Liebe Grüße

Tatjana

*gefällt mir* Und Mutter- und Vatertag fallen auch mehr oder weniger untern Tisch bei uns

und die liebe Brut bekommt auch so schon sehr ausreichend viel, find ich ;-)

 

LG Vonny :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen