Suchen Menü

An die Mehrfach-Mamas: Wie unterschiedlich können SS sein?

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir seit ein paar Tagen riesige Sorgen, weil mir ein paar SS-Merkmale fehlen, die ich in der 1. SS zu diesem Zeitpunkt (5+5) schon hatte: Morgens kein Appetit, Würgereiz beim Zähneputzen, insbesondere waren die Brüste schon größer! Da tut sich im Moment noch rein gar nix! bei Pia musste ich zu dem zeitpunkt auch immer Notfall-Essen dabei haben, weil mich auf einmal Hungerattacken überfallen konnten. Jetzt wieder nix in der Art. Ich habe noch nicht mal irgendwelche anderen Anzeichen als "Ersatz". Ach man, ich kann mir kaum noch vorstellen, dass alles o.K. ist und das macht mich fertig, denn ich will so gerne positiv denken können. Was soll denn mein Krümel von seiner Mama denken? Leider hatte ich schon 2 Missed Aborts vor Pia, dass ich keine Blutung habe beruhigt mich daher auch nicht. Kann es sein, dass SS so unterschiedlich sind? Mein 1. FA Termin ist erst am 15.5. ! Würde mich wirklich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Danke und liebe Grüße, Britta

Bisherige Antworten

Re: An die Mehrfach-Mamas: Wie unterschiedlich können SS sein?

Nach 8 gesunden Kindern kann ich dir mit Sicherheit sagen, es ist immer anders und immer neu!!!!

genauso habe ich acht unterschiedliche Kinder!

Hallo Britta,

ich denke das SS schon verschieden sein können, ich habe sowas schon oft in der Familie und bekanntenKreis gehört.

ich war bisher einmal schwanger, leider ging eins allein bei SSW 7  und das zweite im eileiter wurde bei 10+0 entfernt.

da hatte ich fast ab der hälfte der zeit über leichte Blutungen, zwar dunkle aber die waren da... Es ist doch ein gutes Zeichen, wenn du das nicht hast.

Manchmal kommen Anzeichen auch etwas später.

mach dir keine sorgen, ich weiß das ist schwer. Aber wenn du es nicht aushälst, dann fahre ins Krankenhaus, dort können sie auch nachschauen.

wünsche dir viel Glück :KISSING:

Huhu, 

bei mir haben sich jeweils die Mädels- und Jungsschwangerschaften sehr geähnelt. Bei den Mädels mehr:GIRL 155: als bei den Jungs, und das auch viel länger, quälender bzw. sogar fast bis zum Schluss. Bei den Jungs war nach der 13. Woche alles an Beschwerden vorbei. Bei anderen werdenden Müttern ist es genau umgekehrt. Wann ich mich richtig ss gefühlt habe, kann ich gar nicht mehr genau sagen. War jedes Mal um die 6. Woche. Mal sehen wies mir in ca. ner Woche geht. Bin ich wieder fit, wird's wohl eher n Bub ;-)

Warts mal ab, nicht mehr lang und du wirst bestimmt ein paar Anzeichen merken...

:IN LOVE: liche Grüße

Vonny

Hi Britta,

ich kann dich gut verstehen. Ich bin heute bei 7+4 und habe im Moment auch gar keine Beschwerden. Hin und wieder mal ein Ziehen oder Drücken im Bauch. Aber um Ehrlich zu sein, hat man das ja auch mal ohne Schwangerschaft.

In einer Woche habe ich endlich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Wenn man aber so gar keine Anzeichen hat, geht die Zeit bis zum nächsten Termin einfach nicht rum...

GLG Chrissi

Hallo Britta,

das ist völlig normal und gar nichts zu sagen! Mal ist es so und mal so! 

Ich hatte auch einen MA und mir war trotzdem noch zu der Zeit schlecht ;-(. Das fand ich auch gemein. Aber erst nach der AS war die Übelkeit weg....

Sicher ist alles in Ordnung. Freu dich über eine bisher beschwerdefreie Schwangerschaft und geniesse es:-)

Liebe Grüße Tatjana

An Euch alle!

Danke für Eure Antworten, Ihr habt mich etwas beruhigt. Mir geht es aktuell wieder besser und ich bin optimistisch. Mal gespannt, was der Abend so bringt, meistens kommt das alles hoch, wenn Pia im Bett ist und ich müde bin und die Ablenkung fehlt. Vielleicht ist das ja mein Schwangerschaftsanzeichen: eine etwas labile Psyche.

@ Chrissi: Ich drücke die Daumen für Deinen Termin!

GLG an Euch, Britta

Hallo

also dann komm ich mal zum schluss und kann dir sagen bei meiner ersten SS hatte ich überhaupt keine Beschwerden. Die ganze SS über.

Und jetzt bei der 2ten dafür alles was es gibt.

Also mach dir keine Sorgen jeden SS ist anders.

Lg Ines

Liebe Ines, vielen Dank! :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen