Suchen Menü

An die Kreativen unter uns! ;-)

Hallo Ihr Lieben,

Wer von Euch ist denn kreativ und bastelt, strickt, häkelt, näht....irgendwas für's Baby?:-)Ich hätte Lust etwas selbst zu machen, weiss aber noch nicht so recht was, ausser dem Üblichen wie Babyschühchen stricken oder ein Jäckchen fällt mir momentan noch nicht viel ein. Vielleicht auch noch  Bilder für's Kinderzimmer bzw. für über den Wickelplatz....?! Habt Ihr Ideen, Vorschläge, Anleitungen, Links....? Bin gespannt!:-)Lg, Conny

Bisherige Antworten

Hihi bei mir bist du da ganz falsch ;-)

Ich hab sowas vor vielen Monden mal versucht, bin kläglich gescheitert und hab keine Geduld dafür... Wenns um eine geburtstagstorte ginge... Aber Handarbeit??? 

 

Lg

Re: Und wer hat da so schön mit Zuckerschrift geschrieben? ;-)

Hi Lona,

Man kann nicht alles können;-)....aber so ganz nehme ich Dir das jetzt gar nicht mal ab, denn die Zuckerschrift  auf dem Schultütenfoto stammt ja wohl von Dir und zeugt doch von gewisser Kreativität, oder?:-PLg, Conny

Re: Und wer hat da so schön mit Zuckerschrift geschrieben? ;-)

Das war tatsächlich ich.... Ich sag ja.... Torten sind eher meins. Auch wenn ich niemals die Torten eines Konditors machen könnte. War übrigens bisquit und falsche Sahne die zwischen den Böden eingefärbt war - Rosa und Blau. 

Wo ich auch noch, wie nennst du es? - kreativ bin, ist renovieren.... Wenn ich mir was im Kopf zusammen gesponnen hab, und Farbe und Tapete in die Hand bekomme, ist alles zu spät. Ich schmeiße dann zur Not alle aus dem Raum. 

Aber malen? Stricken? Basteln? Nee nie!!!

Re: An die Kreativen unter uns! ;-)

Hallo Conny,

ich bin auch leider nicht so von der kreativen Sorte, aber meine Oma hat für meine Tochter damals eine Wolldecke gestrickt, die hat sie heute noch in ihrem Bettchen. Vielleicht wäre das was? Da wir ja Winterkinder bekommen, wäre die bestimmt viel in Gebrauch.

LG und viel Spaß beim kreativ sein.

Kristina

Re: An die Kreativen unter uns! ;-)

Hi Kristina,

Das ist aber wirklich ne gute Idee! *freu* Werde nachher gleich mal das Internet nach solchen Decken zur Inspiration durchforsten. Für den Kinderwagen brauchen wir ja alle was Warmes! :-)Danke Dir!:-*Lg, Conny

Re: An die Kreativen unter uns! ;-)

Mit einer Anleitung kann ich leider nicht dienen, da meine Oma das so gemacht hat. Aber die Decke ist so gestrickt, dass es aussieht, als wären es ganz viel Quadrate. Mal links- und mal rechtsrum glaub ich. Hoffe du weißt, was ich meine.

Re: An die Kreativen unter uns! ;-)

Ah, dann ist das vermutlich so ne Art Patchworkdecke, wo man einzelne Quadrate strickt und diese dann zusammenhäkelt?! Ich werde schon ne Anleitung finden, das Wichtigste war jetzt mal die Grundidee! :-)Übrigens liesse sich ja auch toll eine Krabbeldecke selbst nähen fällt mir gerade ein...:-)Hmm, mal sehen was noch an Ideen kommt...! Danke Dir!:-*

Babychucks häkeln! :-)))

Beim Stöbern nach ner Babydecke bin ich hier drauf gestossen, sind die nicht heiss?!:-Dhttp://schoenstricken.de/2012/07/gehakelte-baby-chucks/

Lg, Conny

Re: An die Kreativen unter uns! ;-)

Hi,

Es wird definitiv ein mobile sellbstgemacht und wenn ichbock drauf hab wird wasgehandarbeitet. Das will ich aber erst machen, wenn ivh unbeweglich werde.

Anleitungen gibts später vom pc aus, am tab zu mühselig mit dem einfügen.

 

Lg

links für dich conny

Re: links für dich conny

Danke Jack, lieb von Dir! :-*Werde ich mir alles mal in Ruhe angucken. Hab gestern schon tolle Sachen gesehen, die man selbst machen kann. Besonders witzig finde ich ja die Baby-Chucks, die werde ich auf alle Fälle häkeln!:-)Aber auch so wie Du, erst ein bisschen später, wenn das Wetter nicht mehr so gut ist und man sich vor lauter Bauch kaum mehr bewegen kann!;-)Ein Mobile finde ich übrigens auch ne super Idee, aus was machst Du das? Lg, Conny

ja hmmm

hallo,

ich glaube das wird aus moosgummi... aber ich weiss noch nicht das motiv... frösche vielleicht....

lg

Stricken, Häkeln - nein, bei mir nur Nähen

Ich werd dem neuen Mäuschen noch ein paar Kleinigkeiten nähen. Ans Stricken und Häkeln bin ich irgendwie nie rangekommen, das dauert mir zu lange - obwohl ich bei anderen Handwerklichkeiten durchaus viel Geduld habe, schon komisch. Dafür gibt es liebe strickende Tanten :)

Bei Schnabelina gibt es sehr schöne Gratis-Schnitte für Babykleidung, ein paar Sachen nach Anleitung von Klimperklein habe ich für die Große auch schon genäht.

Ne Patchwork-Decke habe ich nur für mein Patenkind fertig gestellt bekommen. Das Mittelteil für eine eigene ist auch schon lange zusammengesetzt (Schon vor der Geburt der Großen vor 1,5 Jahren) Ich müsste es nur mal in den Hauptteil einsetzen. Da ich das gewünschte Handquilten wohl kaum von Ende Oktober bis zum ET Anfang Dezember schaffen werde schiebe, ich es immer weiter auf die Bank.

Re: An die Kreativen unter uns! ;-)

Auf der Bastel Elfe hab ich noch immer schöne Anleitungen für jede Gelegenheit gefunden vieleicht findest du dort auch was;-)

Re: An die Kreativen unter uns! ;-)

Danke Micha,

Werde dort gerne mal vorbeischauen!:-)Lg, Conny

Da fällt mir gerade ein...

Meine schwiema hatte 2010 für Elena ein apricot färbendes Set gestrickt. Das bestand aus Jacke, Hose, Mütze, Handschuhe und Socken. War für den Winter Super. Nur kann Prinzi das nicht anziehen. Ist in der Farbe zu mädchenhaft

Re: Da fällt mir gerade ein...

Hi Lona,

Stelle ich mir süss vor! Und was ein echter Prinz ist, kann doch auch apricotfarben tragen!:-DKannst es ihm ja heimlich zum Spazierenfahren anziehen:-PLg, Conny

Re: An die Kreativen unter uns! ;-)

Ich würde ja gerne irgendwas stricken oder häkeln, vor allem da das im herbst ja ein schöner zeitvertreib ist den man auch noch hochschwanger bewältigen kann ;) mit einer Freundin habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal angefangen stricken zu lernen, aber ich vergesse Alles immer wieder^^ aber das lernt man ja auch schnell wieder ;) nähen finde ich auch toll,  aber ich habe keine maschine, von daher gibt es, hoffentlich , erst mal ein mützchen und ein schal :)

Re: An die Kreativen unter uns! ;-)

Ich bin eine Nadelschwingerin und stricke in meinen freien Minuten! Im Moment noch an einer Weste für den Großen, aber dann endlich mal wieder in ganz kleinen Größen und ein KLEID, JUchUhhhh....
Das Kleine wird sicherlich ordentlich eingedeckt, ist ja auch ein Winterkind und wird es warm haben wollen.

Sonst mache ich allerdings nicht so viel, ich hab aber auch - noch - nicht so viel Zeit, weil ich noch ganz schön arbeiten muss und der 3jährige ja auch seine Tribut fordert! Aber nun werd ich mir mal durchlesen, was den anderen so eingefallen ist zu diesem Thema...

Schönes Wochenende noc
's wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen