Suchen Menü

An die Kaiserschnitterfahrenen, immer noch zwecks Kliniktasche.

Da mein kleiner Sturkopf immer noch falsch rum liegt, befasse ich mich schon mal mit dem Thema Kaiserschnitt ...

Beim Kaiserschnitt an sich bekommt man ja ein OPHemdchen (gehe ich mal von aus) und danach ? Gibt es irgendwas was man danach lieber nicht anziehen sollte ? Klar alles was auf der Wunde aufliegt aber gibt es sonst etwas zu beachten was man mitnehmen muss/sollte ?

Ab wann nach dem Kaiserschnitt kann man in der Regel wieder aufstehen und zum Beispiel allein auf Toilette gehen ?

Bisherige Antworten

An die Kaiserschnitterfahrenen, immer noch zwecks Kliniktasche.

Hallo,
also erstmal ganz ruhig bleiben 8-) Mein Kleiner hatte sich damals in der 37. SSW noch gedreht!
Nützte eh nix, weil er der zweite Kaiserschnitt war, aber wollte dich damit beruhigen...
Also ich erwarte ja jetzt meinen 3. Kaiserschnitt...ich habe 3 Nachthemden eingepackt und ein paar Slips, die schön groß waren. Sollte ja eben nichts auf die frische Narbe drücken.
Ich hatte morgens um 11 Uhr meinen Kaiserschnitt und bin abends gegen 18 Uhr das erste Mal aufgestanden und habe die Toilette besucht.
Die Schwestern zwingen dich auch so schnell wie möglich aufzustehen! Du musst ja auch irgendwie dein Baby versorgen!
Also lange stehen und das Kleine waschen konnte ich dann auch erst irgendwann zu Hause!
Ich würde mir an deiner Stelle da noch keine Gedanken machen :-)
Ich drück die Daumen, dass er kein Sternengucker bleibt!!
LG
Janine 29+6 :IN LOVE:

An die Kaiserschnitterfahrenen, immer noch zwecks Kliniktasche.

Also wegen Kaiserschnitt an sich mache ich mir überhaupt keine Gedanken, so wie es kommt kommt es eben. Bin da für alles offen, ändern kann man es eh nicht ...

Ich wollte halt jetzt nur wissen ob ich was anderes einplanen muss für die Tasche ...

An die Kaiserschnitterfahrenen, immer noch zwecks Kliniktasche.

Hm! ich hatte zwar keinen KS aber meine damalige Zimmernachbarin hatte einen. Sie hatte so Oma-Schlüppies die so fast bis unter die Brust zu ziehen waren, damit nix auf der Narbe drückt.

Ansonsten haben die Schwestern sie am Tag der Entbindung (KS war frühs) noch bis zur Toilette, naja, ich will mal sagen, fast getragen. Am nächsten Tag haben Sie sie gezwungen selber aufzustehen und die drei Meter zu laufen.

Ich kann mich gut an die Schwester erinnern, die meinte, je eher man läuft, desto besser die Wundheilung. Ich denke da ist was wahres dran.

Vg Kerry

An die Kaiserschnitterfahrenen, immer noch zwecks Kliniktasche.

Huhu, also ich habe nichts besonderes beachtet. Ich hatte um 17 Uhr KS und durfte am nächsten Morgen gegen 7 Uhr aufstehen. Solange hatte ich dieses Sexy OP Hemdchen an. %) Im KH bekam ich diese Einweg U-Hosen. Die waren wegen der Einlagen auch ganz praktisch. Ansonsten habe ich am nächsten Morgen ne "normale" Jogginghose und ein T-Shirt angezogen und das war kein Problem.
GLG, Jule

An die Kaiserschnitterfahrenen, immer noch zwecks Kliniktasche.

Hallöchen,
ich werde ja meinen vierten und def letzten KS bekommen :-)
Ich habe immer besonders hoch geschnittene Höschen und etwas weiter sitzende Jogginghosen an.
Ich bin immer wenn der KS am Morgen war schon am Nachmittag wieder aufgestanden. Das kommt darauf an wie du dich fühlst, wie dein Kreislauf die Narkose vertragen hat usw.
VLG Sandra ks-88

An die Kaiserschnitterfahrenen, immer noch zwecks Kliniktasche.

Also aufstehen und auf Toilette gehen musst du relativ schnell - die Schwestern scheuchen dich schon aus dem Bett! Hätte den Blasenkatheter gerne noch etwas länger behalten (hätte ich vorher NIE gedacht!). Ich habe Jogginghosen und meine Umstandshosen angezogen, Hauptsache nichts zu enges und nichts dessen Bund genau auf der Narbe (ist aber relativ weit unten) liegt.

Alles Gute, vielleicht dreht sich das Baby ja noch!

LG Kerandi

An die Kaiserschnitterfahrenen, immer noch zwecks Kliniktasche.

Hallo !

Unser dritter Zwerg hat sich noch kurz vor der Entbindung nach unten gedreht. Habe ich auch nicht mehr für möglich gehalten, war aber dann doch so.Hat mächtig gerumpelt im Bauch. Allerdings war das auch eher ein kleiner Zwerg. Ein wenig Zeit hat dein Würmchen ja auch noch. Klappt schon noch !

liebe Grüße,

Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen