Suchen Menü

An die Erfahrenen unter euch-ab wann Hebamme suchen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin ja im moment zum ersten mal schwanger und frage mich gerade ab wann man sich denn eine Hebamme sucht?
Vorsorgeuntersuchungen lasse ich ganz normal bei meinem FA machen aber so Sachen wie Geburtsvorbereitung werden ja dann bei der Hebamme gemacht.
Ab wann fängt man denn mit der Geb.vorb. an und wie gesagt ab wann muss man sich da bei der Hebamme melden?
Da ja einige von euch schon das 2. oder 3. Kind bekommen, könnt ihr mir sicher weiterhelfen!
Liebe Grüße von der Julisonne13
Bisherige Antworten

An die Erfahrenen unter euch-ab wann Hebamme suchen?

Hallo Julisonne,

das hatte ich mich auch gefragt, aber meine Cousine hat ihr Kind dieses Jahr im August zur Welt gebracht und hatte in der 17. SSW angefangen zu suchen. Das war der Hebammenmarkt quasi leergefegt, weil sie entweder im Urlaub sind oder eine der zahlreichen SChwangeren schon betreuen. Juli/August sind wohl sehr geburtenreiche Monate. Ich habe auch schon 2 Wochen gebraucht, bis ich eine gefunden hab.

Fang also ruhig an.

Geburtsvorbereitung wird in der Regel ab der 25. SSW angeboten.

Viele Grüße

zenz 8+4 :IN LOVE:

An die Erfahrenen unter euch-ab wann Hebamme suchen?*einschleich*

Liebe Julisonne,
Wenn Du nur ne Hebi für den Gvk suchst und zur Nachsorge, dann würde ich an Deiner Stelle locker warten, bis die ersten 12 Wochen um sind. Wegen der Urlaubszeit solltest dann mal anfangen zu fragen. Hör Dich doch auch mal im Freundeskreis um, welche Hebi besonders gut war. Da gibt es Riesen Unterschiede.
Meine Kleine kam Mitte März auf die Welt und weil ich ne Hausgeburt plante und auch hatte, hab ich das Anfang September gleich klargemacht. Bei meinem Ersten hab ich den GVK so etwa in der 18. Woche gebucht. Er kam im Februar auf die Welt.
Schöne Schwangerschaft und viel Spass bei der Hebiwahl!
Claudia

An die Erfahrenen unter euch-ab wann Hebamme suchen?

Ich fange nächstes Jahr an, mich anzumelden. Der Juli/August ist etwas schwierig, aufgrund von vielen Geburten und Urlaub, aber wenn du nächstes Jahr anfängst zu suchen reicht das, schau doch mal ob es bei euch ein geburtshaus gibt, da haste dann oft mehrere Hebammen und auch Kurse...

An die Erfahrenen unter euch-ab wann Hebamme suchen?

Ich habe heute eine Hebamme angeschrieben, nachdem ich ja nun weiß, wann unser Baby kommen wird :-)

An die Erfahrenen unter euch-ab wann Hebamme suchen?

Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin ja jetzt in der 11SSW und hatte mir das dann auch für Januar vorgenommen.
Ich denke ich werd erstmal bei der Hebi wo auch meine Schwester und meine Cousinen waren anfragen aber bin da recht offen falls es bei ihr nicht klappt!
Ist ja interessant, dass die Geburtenzahl wohl im Juli recht hoch sein soll...also von mir kann ich nur sagen, nach 2 1/2 Jahren Bastelzeit hatten wir beim Zeitpunkt überhaupt nichts mitzubestimmen ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wenn es soweit ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen