Suchen Menü

An andere Mamas... bin tief entsetzt...

Meine Tochter ist nun gute 2 Jahre alt und eigentlich ein richtiges Mamakind. Wir haben zeitlich gebaut und sie gekriegt also war mein Mann einfach viel weg. Im Dezember letzten Jahres sind wir eingezogen und sie hat ihren Papa mehr genießen können.

Ab dem Moment wo ich positiv getestet habe war sie plötzlich durch den Wind. Hat ne Woche mittags nicht mehr geschlafen und war auch sonst einfach seltsam. Das hat sich wieder gelegt.

Aber seit ein paar Tagen zieht sie meinen Mann deutlich vor. Alles soll nur noch er machen und ist er beim Arbeiten jammert sie oft wann er denn kommt... nachts ist es oft so dass sie sich irgendwann meldet und dann bei mir weiterschläft (mein Mann holt sie dann). Aber heute nacht schreit sie doch tatsächlich immer wieder: aber ich mag zu dir liegen und nicht zur Mami! :,( :,( :,( Das war so schlimm für mich. Ich konnte dann nicht mehr schlafen.

Gut, seit 2-3 Wochen ist mir halt viel schlecht und ich bin ausgebremster wie sonst, aber warum ist sie so? Hat das jemand auch erlebt?

Vorhin konnte ich nur unter Protest ihre Stinkwindel wechseln, denn das soll ja auch nur der Papa machen :,(

Mir tut das so weh...

Bisherige Antworten

An andere Mamas... bin tief entsetzt...

Nehm dir das nicht so ins Herzen.
Das legt sich wieder. Sie begreifen das sich was ändert und müssen es erst bearbeiten.

An andere Mamas... bin tief entsetzt...mal einschleich

Hallo, ich war grad ma hier am schauen wer so alles neuschwanger iss und bin auf deinen Beitrag gestoßen.....

kurz zu mir ich bin aktuell mit dem 6. Kind schwanger..deswegen kann ich Dir aus erfahrung sagen, dass es Mama und Papa Kinder gibt und irgendwann der Zeitpunkt kommt wo sie den Elternteil bevorzugen..was aber nicht heisst dass sie DIch nicht mehr liebt....meine jetzt 6 jährige Tochter iss absolites Papa Kind wenn was iss dann muss es Papa sein....mein 3 jähriger iss absolutes Mama Kind da kann nur ich helfen ...

Beziehe das ganze nicht auf Dich...und schon gar icht auf die Schwangerschaft.....versuche damit umzugehen.....

Da Du aber gerade schreibst wie schlimm das für DIch ist mal noch ein Beispiel...mein 3 Jähriger hat einen imagienären Vater..am Anfang musste mein mann auch erst lernen damit umzugehen...jetzt wo er damit umgehen kann ist auch der "Vater" so gut wie weg....meinem Mann hatte das aber natürlich auch sehr weh getan denn der "Vater" war immer besser wie er...

Kopf hoch und lg sasi 40+4

Bisher war halt immer die Mami oberwichtig und auf einmal so gar nicht mehr :o(

An andere Mamas... bin tief entsetzt...

Hallo!
Mach dir keine Gedanken! Das ist ganz normal! Bei meinen Kindern wächseln die Prioritäten auch immer. Auch der Papa ist wichtig für ein Kind, also lass sie ruhig und wenn dein Mann das auch mitmacht, erfüllt ihr Ihren Wunsch nach Papanähe! Das ist nur eine kkurze Phase, dann ist es ihr wieder egal, wer die Stinkewindel wechselt und sie möchte dann auch wieder mit dir kuscheln.
Jedes Elternteil hat so seine besonderen Stärken im Umgang mit den Kindern und vielleicht brauch deine Tochter im Moment das, was ein Mann anders macht (oft Spaß, Spiel, Blödsinn).
LG Melanie

An andere Mamas... bin tief entsetzt...

Sei nich traurig, das wechselt hier auch öfters (Maus is fast 3). Sowas darf man nicht persönlich nehmen (ich weiß-leicht gesagt). Maus heult auch oft nach seinem Papa-der verbringt nun mal weniger zeit mit ihm als E Mama-wir sind halt "immer" da.
Ich drück dich mal
LG Katharina

An andere Mamas... bin tief entsetzt...

Das finde ich echt interessant. Meine beiden (3+5) wissen auch noch rein gar nix von ihrem neuen Geschwisterchen. Trotzdem haben sie seit 1 Woche eine totale Baby-Phase. Auf einmal kann sich morgens keiner mehr alleine anziehen, die Treppen werden nur noch gekrabbelt und gegessen wir nur noch mit "Pseude-Lätzchen" und Löffel. Beide! Und von jetzt auf gleich! Und eine Tanz, wenn ich nicht babymäßig helfe und Schuhe anziehe, etc.... %)
Woher kommt das? Das müssen echt irgendwelche Instinkte sein - oder es ist Zufall. Aber so was hatten wir noch nie. Mir geht diese Phase fürchterlich auf die Nerven - jetzt muß ich sie morgens scheuchen, damit sie pünktlich raus kommen *nerv*
Ich glaube, die haben so einfach ihre Zeiten. Wir brauchen viel Kraft und Energie und den tiefen Glauben daran, dass sich an der Mutter-Kind-Liebe in keiner Phase irgendwas ändert! :IN LOVE: Und das ist echt so...
Ich wünsche Dir, dass Deine Maus ganz schnell durch die Phase durch ist!
LG, Olivia (6+3 :IN LOVE: )

das ist aber ganz normal, das ist hier auch standard

wenn sie dann die Nase voll hat, wirst du wieder aktuell sein.

Beobachte sie mal, wenn sie sich weh tut. Meiner kam bisher immer zu mir.

Mach dir keine Gedanken und lass locker, sie ich doch nicht weg, sie löst sich nur etwas.

Keine Konkurrenz zwischen dir und deinem Mann entstehen lassen und nur auf ihr wohl gucken. Wenn sie gerade mit Papa kuscheln will, braucht sie ihn gerade. Sollte er mal nicht da sein, ist Mama ja da.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen