Suchen Menü

An alle, die bereits entbunden haben....

Mich würde einfach mal interessieren, wie Ihr Euch schon eingelebt habt.

Stillt Ihr? Klappt alles? Habt Ihr bereits einen Rhythmus? Wenn Ihr schon Kinder habt, machen sich bereits Eifersüchteleien bemerkbar? Etc...

Mein Kleiner ist 2,5 Wochen alt und schläft noch sehr viel. Ich bin dankbar dafür, dass er uns Zeit lässt uns langsam daran zu gewöhnen, dass wir jetzt 2 Kiddis haben. Denn die Große (3,5 Jahre) verlangt doch sehr an Aufmerksamkeit. Sie will ganz viel mit dem Baby selber machen... anfangs musste sie stark gebremst werden... sie dachte, sie kann jetzt das Gleiche machen, wie mit ihrer Puppe. Eifersucht hat sich noch nicht bemerkbar gemacht... aber ich denke dass kommt später, wenn das Baby mehr Zeit einfordert.  Gelbsucht ist auch überstanden. Stillen tu ich aller 2-3 Stunden. Gelegentlich auch mal aller 4. Sooo... jetzt macht er sich grad wieder bemerkbar, weil er Hunger hat :)

Liebe Grüße

Peterina, die sich über Antworten freuen würde.

Bisherige Antworten

Re: An alle, die bereits entbunden haben....

Hallo Peterina,

meine Tochter ist nun zwei Wochen alt und wir haben uns so halbwegs eingelebt. Ich stille, das klappt größtenteils, aber ich muss bei einer Mahlzeit, meistens abends, zufüttern, damit sie satt wird. Abstände sind auch zwei - manchmal drei Stunden, das ist noch nicht so vorhersehbar. Unser Großer geht schon ganz gut mit der Situation um, aber sie macht ihm auch zu schaffen. Er verlangt viel Aufmerksamkeit und Nähe, aber er ist auch stolz auf seine Schwester.
Also mein Fazit: noch nicht ganz angekommen, aber auf einem guten Weg. Und für mich ist der Wechsel von einem zu zwei Kindern auf jeden Fall leichter als von null zu einem. :-)
LG

Re: An alle, die bereits entbunden haben....

Béla ist fast sechs Wochen alt und wir haben uns super eingelebt und aneinander "gewöhnt", wenn man das so sagen darf ;-) Stillen klappt super, ich habe sogar mehr Milch als er braucht und dadurch auch schon einen Milchstau gehabt. Er trinkt tagsüber alle drei Stunden und Nachts zwischen fünf und sieben Stunden.

Der große Bruder wird im August drei und geht super mit Béla um. Sobald der Kleine weint ruft Jonas direkt nach mir und fordert mich förmlich auf Béla zu füttern. Er passt wie ein Löwe auf den Kleinen auf, es darf keiner ohne seine Zustimmung in den KiWa gucken ;-)

Ich denke nicht, dass der Große eifersüchtig ist, aber er steckt mitten in einer Trotzphase mit seinem Lieblingswort "Nein" und n bisschen rumbocken, aber zugleich ist er eine kleine Kuschel-Maus.

LG Franzi

Re: An alle, die bereits entbunden haben....

Huhu,

Nils ist jetzt knapp 5,5 Wochen alt und wir haben uns recht gut eingelebt. Er ist ein sehr ruhiger Vertreter, somit habe ich dann viel Zeit für Luis 2,5 Jahre. Er ist nicht eifersüchtig, läßt sich aber nicht viel einbeziehen. Er holt mir schonmal ne Windel aus dem Schrank und beim Flasche geben putzt er ihm schonmal den Mund ab ;-). Aber das war es schon. Zudem steckt er in einer Trotzphase und er kann noch nicht gut sprechen, was das alles noch erschwert.

Nils schläft über Tag auch noch sehr viel, hat aber auch seine Wach-Phase. Nachts schläft er nach seiner Abendflasche  seine 4-6 Stunden bis er Hunger bekommt. Wir sund zufrieden.

Liebe grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen