An alle Kaiserschnitt Mamas!!! Wann zum ersten mal wieder Periode?
Re: An alle Kaiserschnitt Mamas!!! Wann zum ersten mal wieder Periode?
Hallo Sweetie,
also ich hab am 16.07. damals den KS gehabt und am 15.08. kam die Mens Also mehr oder weniger schon regelmäßig...hatte auch nicht so viel und lange Wochenfluss, was aber bei KS normal is...
Wie gehts dir und deinen 2 Kämpfer!!! Drück euch weiter ganz ganz feste die Daumen!!!
LG Tinchen
Glaubst Du da an einen Zusammenhang?
...also: beeinflußt ein KS die Dauer bis zum Eintreten der Menstruation? Davon habe ich persönlich noch nie gehört, aber vielleicht bin ich einfach nicht informiert.
Bei mir dauerte der Wochenfluss lange und war phasenweise sehr stark. Er hörte immer wieder auf, um dann wieder zu starten und das sogar etwas länger als die prognostizierten 6 Wochen. Sehr nervig! Ich hatte den KS Ende Mai und meine Periode startete im November. Allerdings hat mich das Stillen - und ich habe sehr lange gestillt - hormonell sowieso total aus dem Gleichgewicht gebracht, was ja nicht bei jederfrau der Fall ist.
Meine Schwägerin hatte auch einen KS wegen Steißlage. Sie hatte niemals ihre Periode solange sie gestillt hatte und das war etwas mehr als 2 Jahre. Eine andere Freundin, die 4 !!!!! KS hatte, hatte ihre 4. SS nicht bemerkt, weil sie sofort nach der 3. SS eingetreten ist. Ich glaube ehrlich gestanden, dass da ALLES möglich ist!
Schönen Sonntag noch
wullerl
Meinst du jetzt mich?!?
Ich hab damals nicht gestillt....und ich denke, dass deshalb meine Mens so schnell kam....Ich hab direkt nach dem KS 2 Tage sehr sehr stark geblutet, dann kam nur noch so eklig braunes Geschmiere und dann nach 4 Wochen gings richtig los, mit Bauch-AUA und was sonst noch dazu gehört....Denke jeder Körper is anders....so richtig eingependelt...also das ich die Mens wirklich wieder alle 28 Tage bekomme, hat dann doch 1,5 Jahre gedauert....davor waren die Zyklen etwas länger meist so 32 Tage....
LG Tinchen
Re: Meinst du jetzt mich?!?
Nein, ich meinte nicht Dich, hab eigentlich aufs Hauptpost geantwortet... Ich habe mich nur gefragt, ob die Dauer bis zur Periode abhängig davon sein würde ob man einen KS hatte oder nicht. Diese Frage habe ich mir noch nicht mal gestellt...
Aber ich denke auch, dass da jede Frau anders reagiert und es muss auch nicht nach jeder Entbindung ähnlich verhalten...
Wir werden sehen!
Re: Meinst du jetzt mich?!?
Ach so Ja ich würde sagen, das is bei jeder Frau anders....aber ich denke es spielt schon ne Rolle, ob man stillt oder nicht....
Lassen wir uns mal überraschen....hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Kleine spontan kommt, wenn ja, dann hab ich ja nen Vergleich, obs mit nem KS zusammenhängt.
LG
Bei dem Vergleich will ich auch dabei sein...
Ich habe ja auch die Hoffnung, diesmal spontan entbinden zu können.... und ja: mit dem Stillen hat es wahrscheinlich zu tun, aber selbst da reagiert jeder Körper anders. GSD ticken wir nicht alle gleich!!
Ich drück uns die Daumen
Re: An alle Kaiserschnitt Mamas!!! Wann zum ersten mal wieder Periode?
Huhu!
Ich glaube nicht, dass der KS etwas damit zu tun hat, wann die erste Periode kommt...
sondern vielmehr die Tatsache, ob Mama stillt oder nicht und vor allem auch wie lange in 24 stunden.
Der Wochenfluss ist bei KS Mamas tatsächlich oftmals kürzer, weil die gebährmutter ja mehr oder weniger "ausgeräumt" wird. bei natürlichen geburten muss alles selbst raus...
aber wann die periode einsetzt, hängt eher vom stillen ab.
lg
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen