Suchen Menü

An Mehrfachmamis, wann und wie den großen Kids vom Baby erzählen?

Hallo,
ich weiß noch nicht ganz wann und wie ich meinen großen beiden von der Schwangerschaft erzählen soll.
Problem dazu, die 2 sind von meinem Ex-Mann. Baby natürlich vom Neuen, den die beiden aber auch total lieben.
Ich hab Angst es Ihnen zu früh zu sagen, wegen Gefahren vor 12. Woche und weiß im allgemeinen nicht wie sie es aufnehmen.
Sarah hatte sich immer noch ein Geschwisterchen gewünscht - vor ein paar Tagen meinte ich zu Ihr, n Baby wäre doch noch toll oder? Sie so darauf - ne lieber nen Hund %)
Daraufhin habe ich das Thema erstmal wieder sein gelassen.
Wie habt Ihr das gemacht oder wann habt Ihr es vor?
Liebe Grüße
Anja 7+6
Bisherige Antworten

An Mehrfachmamis, wann und wie den großen Kids vom Baby erzählen?

Wie alt sind sie den?
Meine sind noch zu klein werde eindeutigen machen
Ich würde noch abwarten so zwischen der 16. und 20. Woche erzählen.

An Mehrfachmamis, wann und wie den großen Kids vom Baby erzählen?

Mein Sohn ist erst 2,5 Jahre alt, ich werde es ihm also wahrscheinlich dann erzählen, wenn man einen deutlichen Bauch sieht und er es von selbst merkt, dass da was passiert. Vorher wäre es für ihn eh nicht verständlich und es zieht sich ja auch bis Juni noch sehr hin!

Auch bei älteren Kindern würde ich glaub ich immer die 12 Wochen abwarten, habe das jetzt erst im Bekanntenkreis gehabt, dass es den Geschwistern sofort in der 5. Woche erzählt wurde und dann zwei Wochen später leider nicht mehr so war. Das ist dann noch schwieriger zu erklären.

LG

An Mehrfachmamis, wann und wie den großen Kids vom Baby erzählen?

Halloli

wir habens meiner Maus schon recht früh glaub so in der 8. Woche schon erzählt und zwar deshalb weil es mir anfangs sehr schlecht ging, ich mich abends immer mal hingelegt habe was ich sonst nie mache und sie dann schon immer sehr besorgt war (sie ist sehr mitfühlend und sensibel) und nachdem sie dann geweint hat und gemeint sie habe Angst dass ich sterben muß ist mir einfach nimmer eingefallen wie ich sie denn noch anschwindeln soll - dann haben wir ihr es als tolle Überraschung präsentiert :-)

LG

Engel mit großer Maus schon 6 Jahre alt :-)

An Mehrfachmamis, wann und wie den großen Kids vom Baby erzählen?

hi, das ist wirklich altersabhängig und wie es einen selbst geht ... ich werde es meinen diesmal etwas später erzählen wenn die es nicht selbst irgendwann mitbekommen ... bisher konnte ich es irgendwie verbergen was wegen der ständigen übelkeit gar nicht so leicht ist ... am ende was will man tun wenn ein kind strickt dagegen ist? ... wie gesagt wenigstens 12 wochen abwarten und denn langsam irgendwie ringsherum erklären oder direkt alle an ein tisch und raus mit der sprache

lg claudia 7+2

An Mehrfachmamis, wann und wie den großen Kids vom Baby erzählen?

Meine Kids sind knapp 5 und 8 Jahre alt.

An Mehrfachmamis, wann und wie den großen Kids vom Baby erzählen?

und die beiden kriegen natürlich mit wie schlecht es mir geht :-/ Sarah sagt eig. eh zu jedem, meine Mama muss dauernt kotzen ... Ich werd versuchen es noch ein bisschen rauszuziehen, aber ich denke viel länger als 12. woche werd ich es nicht schaffen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen