Suchen Menü

Am WE voll abgegrast und gleich mal ne Frage an euch...

Am Wochenende war ich mal wieder bei meiner Schwester und meinem süüüüüüüßen kleinen Neffen! :IN LOVE:
Sie hatte mir vorher schon angeboten, dass ich viele Dinge von ihr übernehmen könnte - und auch mal bei den Babyklamotten schauen sollte... Also hat sie 3Kartons hervorgekramt und wir sind sie zusammen durchgegangen! Zwar passt es nicht so ganz - ich bekomm ja ne Püppi - aber viele Sachen sind auch für ein Mädchen schön und können so trotzdem aufgetragen werden... Hab eine Menge abgestaubt! [:-}
Und nun wollt ich mal fragen: die Sachen wollt ich dann vorher nochmal durchwaschen...Muss ich da spezielles Waschpulver nehmen? Oder Weichspüler? Oder gar kein Weichspüler? :-X
Zumindest so lange wie die Würmchen so klein sind?!
Oder mach ich mich da zu sehr verrückt? %)
Danke schon mal für eure Antworten! :ROSE:
Liebe Grüße,
Jackie
Bisherige Antworten

Am WE voll abgegrast und gleich mal ne Frage an euch...

Ich denke Du machst Dir zu viele Gedanken. Ich wasche alle Sachen einmal (ich denke im Dezember) so wie ich unsere normale Kleidung auch wasche, mit ganz normalen Waschmittel und Weichspüler. Du kannst doch auch die Babysachen mit Deinen Sachen zusammen waschen.

Also nicht verrückt machen :-)

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Hallo Jackie,

herzlichen Glückwunsch zur SS, zur Püppi und zu den schönen Sachen von deiner Schwester :)

Einmal durchwaschen ist prima, allerdings solltest du keinen Weichspüler verwenden, der kann Allergien auslösen.
Einfach ganz normales Waschmittel, das passt.

Liebe Grüße und alles Gute
Ela mit Anina (heute schon 20 Wochen alt)

Am WE voll abgegrast und gleich mal ne Frage an euch...

Hallöchen,

erst mal Glückwunsch zum Abstaub-Erfolg... grins

Also ich habe die alten Sachen meiner Großen auch einmal durchgewaschen. Neu gekaufte Sachen wasche ich ja grundsätzlich erst mal und gekaufte "gebrauchte" wasche ich auch noch mal durch.

Ich nehme meistens einen Weichspüler. Wir haben sehr hartes Wasser und die Wäsche wird wirklich kuscheliger.

Bei der Großen habe ich anfangs alles so "sensitiv" gekauft, aber den Aufriss mache ich nicht mehr. Ich wasche die Kindersachen mit den normalen mit und gut.

VG Kerry

Am WE voll abgegrast und gleich mal ne Frage an euch...

Huhu Jackie,
also ich habe alles so genommen zum Waschen wie vorher ohne Baby auch, das war meine ich Weißer Riese und Lenor das blaue :-)
Erst als ich mein drittes Baby hatte und sie Allergisch reagiert hat habe ich auf Spee Sensitiv umgestellt.Mittlerweile benutze ich das blaue von Spee und spare mir den Weichspüler.
Viel spaß beim Babywäsche Waschen ;-)
LG Sandra

Am WE voll abgegrast und gleich mal ne Frage an euch...

kein Weichspüler, ich mach's immer so, dass ich auf die Taste "extra gut spülen" drücke, damit auch möglichst keine Waschmittelreste in den Sachen bleiben.l
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen