Suchen Menü

Am Montag startet die Kita ...

Hallo Ihr Lieben,

am Montag geht es nun los: meine kleine Mia hat ihren ersten Kitatag. Zuerst ja die Eingewöhnung, dafür sind vier Wochen vorgesehen, es kann schneller gehen, es kann aber auch dauern ... Und danach ist sie dann von 8:30 - 14:00 oder 15:00 Uhr in der Kita.

Mir ist dabei gemischt zumute. Zum einen denke ich, dass es für Mia gut sein wird. Sie wird so viel lernen, sie wird gefördert, sie hat andere Kinder zum Spielen, zu Hause mit mir würde ihr bestimmt irgendwann langweilig werden. Zum anderen ist sie ja noch so klein ... Und dann täglich von Mama und Papa getrennt. Ach manno ...

Wahrscheinlich wird Mia damit besser zurecht kommen als ich. :,(

Naja, ich werde mich auch daran gewöhnen, werde wieder in den Arbeitsalltag finden und auch mal meine Freiräume genießen.

Drückt uns die Daumen, dass Mia sich gut eingewöhnt.

LG Mia

Bisherige Antworten

Daumen sind gedrückt - bei uns geht es auch am Montag los....

Insofern kann ich dein gemischtes Gefühl seeehr gut nachempfinden. Aber unsere Zwerge machen das schon. Mein ungutes Gefühl habe ich auch, weil sie einfach an einigen Tagen im Monat auch mal bis 18 Uhr bleiben muss. Ich habe viele schichten, die bis 17/18 Uhr gehen und kann einfach nicht nur Frühschichten machen. An zwei Tagen pro Woche hab ich ja frei, da werde ich sie dann auch mal ganz zu Hause lassen. Aber manchmal wird es eben nicht anders gehen (unsere Kita hat bis 19 Uhr auf).

Und das ist dann ja schon seeehr lang. Ach, mal sehen wie es wird. Ein bisschen Bauchmerzen hab ich schon, aber vielleicht freut sich Emilie auch, wenn sie soviel Action hat. 

Drücke euch die Daumen für einen guten Start. Und lass und Ende der Woche mal austauschen, wie die erste Woche war!:-)

Lg

Wally

Re: Am Montag startet die Kita ...

Ach das wird ihr sicher gefallen.heute ist ja der montag nun um. wie ist es denn gelaufen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen