Suchen Menü

Alvi Maexchen - Einschleich aus Mai/Juni 2014

Hallo Ihr Lieben,

mein Baby wird voraussichtlich Ende Mai geboren wenn hier in Australien Winter ist. Bisher sieht's nicht gerade nach einem zarten baby aus...

Ich wollte mir gerne den Alvi Maexchen von einer Freundin aus Deutschland mitbringen lassen, bin aber durcheinander mit den deutschen Groessen.

Welche Groesse wuerdet ihr denn bestellen?

Danke und viele Gruesse

Star

Bisherige Antworten

Re: Alvi Maexchen - Einschleich aus Mai/Juni 2014

huhu,

da haste auch schon die hälfte rum süsse.... ein wahnsinn...

ich bin leider keine hilfe beim alvi, sry

hier ist mal was für dich, vielleicht alternativ?

http://www.mamasandpapas.com/product_advice/sleeping_bags.php

ich steh auf die sleepingbags von dreampod, vielleicht gibts die in australien ja auch. yannic schläft in einem bis 68cm tog 2.5 und unser schlafzimmer hat 17° mit langarmbody drunter.

drück dich

gglg jack

:KISSING:

Re: Alvi Maexchen - Einschleich aus Mai/Juni 2014

einschleich: Wir hatten immer Alvi Mäxchen. Ich würde bei einem "nicht sehr zarten" Kind dann entweder 56/62 nehmen oder sogar schon 62/68. Zum Vergleich: Unsere Tochter war zart, wir hatten den 50/56 Alvi bei einer Geburtgröße von 45 cm. Gewechselt haben wir mit etwa 54 cm größe auf den Alvi 62/68. Das ging gut. Ich würde, wenn Du ein eher großes Kind erwartest, ruhig den 62/68 Alvi nehmen und mir geg. einen seperaten Innenschlafsack in 56 mitbesorgen lassen. Die kannst Du auch einzeln kaufen. D.h. der 56er Innensack passt dann gut und der Außenschlafsack kann dann auch für die kurze Zeit ne Nummer größer sein.

Ich finde die Alvi für diese Zeit, gerade für den Winter (hatten auch ein Winterkind) eine gute Investition.

Geht es Dir gut? Kenn Dich noch aus dem Repro :-) und schau immer mal wieder, wie es Dir gehen mag! Ich denke weiter an DIch und lass Dir ganz liebe Grüße nach Australien da!

Lilli mit Maren (5 J) und Tabea (2 1/2 J)

Re: Alvi Maexchen - Einschleich aus Mai/Juni 2014

Huhu,

ich schleich mich auch mal ein. Hab deinen Beitrag auf der Startseite gelesen und würde mich Lilli anschließen. Wir hatten für unser SOmmerkind (auch nicht gerade zart ;-)) einen in 56/62, der zwar gut gepasst hat, aber eine Investition zur falschen Jahreszeit war. ALs der Herbst kam war der Schlafsack dann zu klein und wir sind im Winter (mit 6-7 M.) direkt auf 74/80 gegangen, weil der junge Mann überdurchschnittlich schnell gewachsen ist.

Daher würde ich bei einem Winterkind zu 56/62 tendieren oder aber 62/68, wobei das am Anfang sicher noch zu groß ist, aber manchmal schlafen die ganz Kleinen auch besser, wenn sie gepuckt sind. Ich denke 62/68 kannst du ab ca. 1 Monat benutzen und hast dann vermutlich länger etwas davon.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Vielen Dank!

Ihr Lieben, das hilft mir schon arg weiter.

Derzeit bin ich ehrlich gesagt etwas reizueberflutet und versuche rauszufinden, was ich wirklich alles brauche.

Ein paar Sachen will ich einfach aus Deutschland haben und so lasse ich mir eine schicke nappy bag von laessig.de und wandtattoos mitbringen, sowas gib'ts hier nicht.

Ich schleiche mich bestimmt wieder mit Fragen ein.

Danke fuer eure Hilfe.

LG Star

Da geht's schon los...

...mit den Fragen.

Brauche ich eher einen Schlafsack oder einen Swaddle me? Oder wird dasw baby gepuckt und kommt dann in den Schlafsack?

Wie lange puckt man ueberhaupt?

Ihr seht, ich bin verwirrt und hoffe, ihr koennt mich aufklaeren.

LG Star

Re: Da geht's schon los...

wir pucken über den schlafsack wenn nötig.

swaddle me hab ich keine erfahrung. ich denke swaddle me nur mit schlafi oder body drunter.

pucken ist altersunabhängig.

lg

Hanna Schläft nur gepuckt da sie wenn ich sie mit decke immer gepuckt habe sich rausgestrampelt hat haben wir Swaddle me

und die sind echt klasse sie schläft  so echt viel besser  und länger sie hat nur ein schlafi drunter  wenn es doch mal zu kalt wird kann man ein schlafsack einfach drüber ziehen 

lg melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen