Suchen Menü

Altes Thema "Übergeben/Übelkeit" bzw. Hyperemesis

Hallo Mädels,
ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Habe in den letzten Wochen eigentlich nur mitgelesen, da ich seit der 7./8. Woche unter Hyperemesis - sprich extreme Schwangerschaftsübelkeit/-erbrechen leide.
Bin nun bei 11+4 und habe meinen ersten brechfreien Tag.
Zu Beginn der SS habe ich gleich in den ersten 6 Wochen ca. 3 Kilo zugenommen und mittlerweile schon 7 Kilo abgenommen.
Zwei Krankenhausaufenthalte á 7 Tage inkl. Infusionen und zwei eingefangenen Harnwegsinfektionen habe ich schon hinter mich gebracht und ich hoffe wirklich sehr, dass ich ab der 12.-14. Woche damit durch bin.
Es gab Tage, an denen ich 15-20 mal "Toilettenunterhaltungen" abgehalten habe und zwischenzeitlich denkt man dann einfach nur: ich kann nicht mehr...abends liegt man dann im Bett und weint, weil man keine Kraft mehr hat und man sich auch Sorgen um das Baby macht, denn es wird ja "eigentlich" nicht gut versorgt.
Die Speiseröhre und der Magen waren entzündet und natürlich freuen sich Zähne und Zahnfleisch gar nicht.
Ab nächster Woche rutsche ich ins Krankengeld, weil ich dadurch auch gar nicht mehr am Leben teilnehmen kann. Einkaufen, Kochen, Wäsche waschen ist einfach nicht mehr möglich (sogar der Geruch von frisch gewaschener Wäsche bringt mich zum :-! ), an Arbeit ist gar nicht zu denken.
Ohne Freunde, Familie und eine starke Schulter an der Seite geht gar nichts mehr.
Mittlerweile bekomme ich MCP-Tropfen, die einigermaßen helfen und trinke Staatl. Fachingen-Wasser, da dieses viele Elektrolyte enthält.
Nun kommt nur noch so 5-7 Mal am Tag wieder was heraus aber ich bin optimistisch, dass ich meine SS auch früher oder später genießen kann. Meinem Baby geht es aber gut, es zappelt ganz wild, hat Kopf, Bauch, 2 Beine, Ärmchen und ist zeitgemäß entwickelt. :-)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat Euch so geholfen?
Viele Grüße
Minilusa
Bisherige Antworten

Altes Thema "Übergeben/Übelkeit" bzw. Hyperemesis

Hallo
Mir geht es seit Sonntag so, muss mich andauert übergeben, dauer müde,habe Kopfschmerzen und eine magenschleimhautentzüdung. Habe Tabletten bekommen und dieses seaband. wenn es bis morgen nicht besser gehen sollte, muss ich ins Krankenhaus.
Heute war ich beim Heilpraktiker und habe Akupunktur bekommen. Es geht jetzt schon viel besser.
Liebe Grüße
Katha 11+5

Altes Thema "Übergeben/Übelkeit" bzw. Hyperemesis

Uiuiui, das hört sich ja wirklich schlimm an! Ich hoffe sehr für dich, dass das bald vorbei ist! Die 12 Wochen sind ja fast geschafft. Ich kann dir leider keine Tipps geben, da ich zum Glück davon verschont bin! Schön dass es dem Baby gut geht, es heißt ja auch immer je schlechter es der Mutter geht, desto besser dem Kind...
LG Karin
hebamme4u-Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen