Suchen Menü

Alter beim Kinder bekommen

Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier Feinde machen werde, hab noch net genug Zwinkernd

Wann findet ihr, ist das beste Alter um Kinder zu bekommen?

Gerne würde ich es von schon Müttern hören, ob ihr es gut fandet in eurem Alter.

Also ich muss sagen, ich bin für die heutige Zeit doch recht früh Mutter geworden mit grade frisch 22 Jahren und finde es gut so.

Meine zweite Tochter, kam als ich gerade knapp über eine Woche 24 Jahre war und unser drittes Kind wird kommen wenn ich 25 Jahre bin.

Fande es schon immer besser jung Mutter zu werden.

Meine Mutter hatte mich mit 21 Jahren bekommen.

Für mich hat es mehr Vorteile, wenn man noch jünger ist.

Alleine wenn ich mir jetzt vorstelle, mit 40 oder so um den Dreh mein erstes Kind zu bekommen denke ich nur an die Nachteile.

Da hat man schon ein großen Teil seines Lebens gelebt und auf einmal platzt da so ein Kind rein was alles durcheinander bringt.

Klar kann das jede für sich entscheiden und das ist ja auch gut so.

Ich bin froh mich früh für meine Kinder entschieden zu haben.

Könnt mir gerne eure Erfahrungen oder Meinungen zu dem Thema schreiben.

 

 

GLG Nicki

 

Bisherige Antworten

Re: Alter beim Kinder bekommen

Bei der ersten Geburt war ich vier Wochen später 27.

jetzte werde ich 29 sein.

mein Wunsch war bis 30 zwei Kinder, wenn ich eine Ausbildung in der Tasche habe, Ferne Länder gesehen habe, ein festen Arbeitsvertrag habe und ein Ehefrau bin.

all das hat geklappt und wurde es nicht mehr ändern wollen.

glg

Re: Alter beim Kinder bekommen

Also ich habe mir immer vorgenommen, bis 30 Mutter zu sein. Leider hatte es aber mit meinem damaligen festen Freund sechs Jahre nicht geklappt. Dann wollte ich nicht mehr, wie du schon sagtest, das leben besteht mit allen Vorzügen der freiheit. Und dann passiert es einfach so. ich denke, nichts passiert ohne Grund. Aber ich musste schon an mir arbeiten, um den kleinen Wurm zu akzeptieren und mich drauf einzulassen. Bin jetzt 32. Dafür habe ich mein leben voll gelebt, ich habe nichts ausgelassen und bin jetzt auch erst reif genug, um Mutter zu sein und meinem Kind sinnvolle Werte zu vermitteln. 

interessantes Thema :-) 

 

Re: Alter beim Kinder bekommen

Beim ersten Kind war ich 21 und beim zweiten 24 :-)

Für mich und meinen Freund (26) genau dass richtige Alter.

Wir sind zusammen seit dem ich 16 bin, also waren wir damals 5 jahre zusammen als unsere Kleine kam und mittlerweile sind wir schon im 8. Jahr, die Zeit vergeht soo schnell.

Wir sind finanziell sehr gut abgesichert, dass war mir immer wichtig, eine gute Ausbildung,  und haben beide eine super Familie im Hintergrund. Für uns wäre es auch nicht in Frage gekommen erst später Kinder zu bekommen, aber es muss immer von beiden Seiten passen, und wenns nicht ist find ich es auch ok. wenn man erst später Kinder bekommt, dass muss jeder selbst wissen wann der beste Zeitpunkt dafür ist. :-)

 

LG Steffi

Re: Alter beim Kinder bekommen

Ich war bei meinem Sohn 32 Jahre alt, beim zweiten Kind bin ich jetzt 35. Ich habe studiert, ein paar Jahre in meinem Beruf gearbeitet, wir haben geheiratet, sind gereist und haben uns dann für ein Kind entschieden.

Für mich war dies genau der richtige Weg, in unserem Freundeskreis waren wir auch unter den Ersten, die meisten bekommen jetzt, mit 35, so langsam Kinder.

Ich denke auch, dass man das nicht pauschal sagen kann. Ich bin jetzt garantiert viel entspannter als Anfang 20, ich brauchte die Studentenjahre. Daumen rauf

Re: Alter beim Kinder bekommen

hi,

ich bin zum erstem mal mutter geworden mit 20 und bekomm jetzt das 7. kind mit 35 jahren und definitiv das letzte.

wenn ich alles insgesammt betrachte würde ich sagen mit 20 jahren war ich noch etwas jung und fühle mich heute als ältere, etwas erfahrender und erwachsender.

am ende ist man so alt wie man sich fühlt und jeder entscheidet für sich wann und wie viele kinder er möchte!

lg claudia 13+5

Re: Alter beim Kinder bekommen

Ich werde 40 sein, wenn mein erstes Kind auf die Welt kommt. Und ich sehe darin genauso viele Nachteile und Vorteile, wie ich sie auch sehe, wenn ich mein Kind 20 Jahre früher bekommen hätte.

Einen Vorteil habe ich- nämlich Lebenserfahrung und auch eine gewisse Gelassenheit. Die hatte ich in jungen Jahren natürlich nicht.

Re: Alter beim Kinder bekommen

Guten Morgen,

find ich auch ein interessantes Thema (wenn ja hier sonst fast keiner mehr was schreibt, naja weihnachtsstress halt Zwinkernd).

ich werde 28 jahre sein, wenn ich mein erstes kind bekomme. wir haben so lange zeit gelassen, da wir erst noch unser haus komplett renoviert haben (erst erdgeschoss und danach 1. Stock). ich wollte unbedingt ein fertiges kinderzimmer und ein großes bad. dann hat es auch noch über ein jahr gedauert, bis es endlich geklappt hat mit dem schwanger werden, aber ich denke es ist gut so. dafür das ich schon früh geheiratet hab (war 23 jahre), hatten alle früher bei uns mit nem kind gerechnet. aber wir haben uns dadurch nicht "beeinflussen" lassen. dafür will ich aber schon so in 2-3 jahren das zweite kind bekommen, sonst finde ich es zu spät.

lg sabine

Re: Alter beim Kinder bekommen

Hey!

Also wir bekommen jetzt unser erstes Kind und ich werde 2 Monate später 27. Eigentlich wollte ich immer mit Anfang 20 Kinder, weil ich es schöner finde jung Mama zu sein. Aber leider fehlte mir da der passende Freund bzw. dann auch Mann ;) Nun sind wir seit Sommer verheiratet und dann hat es direkt geklappt. Mein neues Ziel: Alle Kinder bis 30 haben. Da wir uns erstmal auf 2 geeinigt haben, ist das machbar, weil die Kinder auch nur ca. 2 Jahre Abstand haben sollen. Jetzt muss die Planung nur noch genauso umsetzbar sein ;) Aber wir geben unser bestes :)

Re: Alter beim Kinder bekommen

Hi also ich war beim ersten Kind 28 und jetzt beim zweiten 35 - jaaa schon recht alt, ABER für mich ist und war es so genau richtig, denk es ist einfach das wichtigste dass ein Baby dann mit ins Leben reinpasst und man sich bereit dafür fühlt !!

 

Liebe Grüße

Engel

Re: Alter beim Kinder bekommen

Also,

mein Freund wollte eigentlich gar keine Kinder, er ist 10 Jahre älter als ich und für mich war das anfangs auch kein Thema, mit 19 wollte ich sowieso noch keine Kinder. Durch einen "Unfall" bin ich dann doch schwanger geworden, allerdings war ich bei der Geburt von Hannah schon 27, für mich das ideale Alter. Ich hatte meine Ausbildung fertig, ein paar Jahre Berufserfahrung gesammelt, bin in der Welt herumgekommen und habe mein Leben genossen, so dass ich nun nicht das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben.

Das zweite Kind hat leider ein bißchen auf sich warten lassen, so dass der Abstand zwischen den beiden 4,5 Jahre sein wird. Inzwischen finde ich das aber auch nicht mehr schlimm, denn so wie sich Hannah auf das Baby freut, ist es genau richtig. Sie bekommt alles schon bewusst mit und kann mir auch schon helfen. Sie versteht warum ich sie nicht mehr hochnehmen kann und streichelt und spricht mit meinem Bauch.In Liebe

Beim zweiten Kind werde ich fast 32 Jahre alt sein und finde das auch ok so. Früher hätte ich es mir nicht vorstellen können und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, bin ich doch noch etwas gelassener als "Spätgebärende" - wobei das natürlich auch Typsache ist (ich hoffe das nimmt mir keiner übel, aber man kann das öfter beobachten: sehr junge Mütter sehen alles ein bißchen zu gelassen und ältere Mütter sind oft übervorsichtig...)

 

Naja, im endeffekt entscheidet das jeder für sich und muss mit seiner Entscheidung klar kommen.

 

LG Karin 17+6

Re: Alter beim Kinder bekommen

Mein erstes Kind habe ich mit 26 Jahren bekommen und mein zweites kommt mit 29 Jahren. Von mir aus hätte ich auch schon viel früher Kinder bekommen, hatte schon sehr früh den Wunsch danach gehabt, wollte aber immer erst eine Ausbildung machen und etwas arbeiten, also hat die Vernunft gesiegt. Wenn es nach meinem Freund gegangen wär hätten wir jetzt einen zwölf Jahre alten Sohn, er wollte von Anfang an Kinder. So haben wir uns knapp zehn Jahre Zeit für uns genommen bevor wir in die Familienplanung gegangen sind. Trotz meiner 26 Jahre damals habe ich mich ganz schön jung gefühlt im Geburtsvorbereitungs-Kurs, ich glaub ich war die jüngste dort, obwohl 26 nicht wirklich jung ist. 

Ich denke, es gibt dieses ideale Alter nicht wirklich, denn es muss einfach passen, der eine fühlt sich mit zwanzig reif für Kinder und der andere möchte erstmal was erleben oder berufliche Erfahrungen sammeln.

Kind 1. mit 23 , kind 2 . mit 25 und dieses kind mit 27...:-)

Re: Alter beim Kinder bekommen

Mein Sohn kam eine Woche vor meinem 24. Geburtstag auf dei Welt.

Jetzt beim 2. Kind bin ich 26.

Ich fand es schon immer toll jung Mama zu werden.

Als ich während meiner Ausbildung im Kreißsaal und Kinderzimmer eingesetzt war (da war ich 19 ) hab ich mir immer heimlich vorgestellt das die kleinen Babies die ich wickeln durfte meine eigenen sein könnten und fand die  Vorstellung soooo schön. :-)

1.kind mit 31, 2. mit 34 und 3. bin ich 36 :-)

Re: Alter beim Kinder bekommen

Also ich war bei meiner 1. 29 und bei meiner 2. 30 und eigentlich wollte ich das thema mit 30 abgeschlossen haben . aber unser zwuckerl hat sich das anders überlegt und wollte mit 34 noch zur welt kommen.  ich muss schon sagen ich hätte lieber mit 24 kinder bekommen wollen aber bei uns klappte es nicht gleich ich hatte probleme ssw. zu werden. Ich finde das man mit 24 etwas ruhiger ist als mit 30 man nimmt vieles gelassener. Jedoch mit 20 hätte ich auch noch keine kinder haben wollen den wenn ich so überlege habe ich mein leben gelebt ich habe ein haus gebaut geheiratet  urlaub gemacht viel unternommen und geld gespart. das ist jetzt anders viel urlaub fahren oder ausgehen mit meinem mann ist eher seltenheit. Den wir haben kaum einen babysitter und das ist immer schwierig. 

glg milara 

Re: Alter beim Kinder bekommen

Hey! 

Beim ersten Kind war ich 18 als ich schwanger wurde. Jetzt bin ich 23 und erwarte mein zweites Baby (diesmal gewollt). Das richtige Alter gibts es meiner Meinung nicht. Die Lebensumstände sollten passen. :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen