Suchen Menü

Alte Plüschtiere reinigen

Hallo,

letzten Sommer sind meine Eltern umgezogen, die haben ihren Dachboden geräumt und gemeint ich soll doch meine alten Plüschtiere mitnehmen. Im Bezug auf meinen Kiwu hab ich ziemlich viele eingepackt, die meisten sehen auch noch gut aus.

Die warten jetzt in einer grossen Plastiktüte auf ihren Einsatz.

Nun meint aber mein Mann und auch eine Freundin von mir, dass wir die nicht einfach so dem kleinen geben sollten, wegen dem Staub und die könnten auch Milben enthalten. Schliesslich waren sie 15-20 Jahre auf dem Dachboden.

Meine Mutter hatte früher manchmal Plüschtiere in der Waschmaschine gewaschen, aber als Kind war ich damals immer unglücklich, dass sie nachher nicht mehr so toll ausgesehen haben. Das fällt also weg, wie würded ihr die reinigen? Oder würded ihr euch da nicht soviel Gedanken machen?

Bisherige Antworten

Re: Alte Plüschtiere reinigen

Ich habe mal gehört, dass man Plüschtiere in einer Plastiktüte eingepackt in den Tiefkühlschrank legen soll. Durch die Tiefsttemperaturen sollen Milben und Keime keine Chance haben. Ob dies letztendlich stimmt, kann ich dir nicht sagen. Versucht habe ich es bislang noch nicht, da auch ich die Plüschtiere lieber in die Waschmaschine gebe.

Aber du hast schon recht, je nach dem um welches Kuscheltier es sich handelt, síeht das Fell nicht mehr so schön flauschig aus.

Re: Alte Plüschtiere reinigen

Hallo,

also ich würde sie ehrlich gesagt auch reinigen.

Ich stopfe alles in die Waschmaschine und hinterher in den Trockner - da wird das Fell wieder kuschelig.

Oder Du probierst erstmal Handwäsche?

LG

Martina

Re: Alte Plüschtiere reinigen

Ich würde Sie auch waschen:-)

Da riechen Sie auch besser, oder;-)

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen