Suchen Menü

Allgemeines Körpergefühl...

Hallo Ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euch zur Zeit so in Eurem Körper fühlt...ob besser, als vor der Ss, schlechter, schöner, attraktiver, unattraktiver....und was Euch stört bzw. gefällt. Bei mir ist es so, dass ich objektiv gesehen absolut keinen Grund zur Klage habe: 3.5kg zugenommen, die Haare sind super ( bis auf den Schnitt und die Farbe die mal wieder fällig sind;-) ), glänzen und sind voll, ich habe ganz reine Haut, der Babybauch wölbt sich leicht....und dennoch fühle ich mich subjektiv gesehen furchtbar und mag mich gar nicht im Spiegel ansehen.:-(Wie geht's Euch in Euren runder werdenden Körpern? Lg, Conny

Bisherige Antworten

Re: Allgemeines Körpergefühl...

Hallo Conny!!!

Teile dieses Leid mit Dir,habe aber schon 6,5 kg zugenommen,und dabei bin ich erst in der 16.Wo   ....

leider habe ich rundherum zugenommen....leider sehr darunter... habe vor Jahren mal 30 kg mehr gewogen,und mit wirklich harter Arbeit (teilweise sehr ungesund ) mein Traumgewicht von 65 kg erreicht gehabt....  nun steigt es stetig... :-(   ....   alle meine freunde finden,dass ich nun endlich wieder gesund aussehe... aber ch fühle mich einfach nur noch als kleine Rollende Tonne....   ansonsten is alles super... tolle Haut,Haare und meine Nägel wachsen nun endlich sehr schön,sind gar nich mehr dünn und splittern auch nich mehr....

....aber denk daran,dieses Gefühl,des unwohl fühlens vergeht auch wieder...denk an den Tag an dem Du Dein Sonnenschein in den Armen hälst und es Dich das erste mal anlächelt...dann weißt Du das sich das unwohl fühlen gelohnt hat....  mit diesen Gedanken heiter ich mich immer etwas auf...;-)

Lg Monique

Hi Monique,

Wow, das ist ja ne beachtliche Leistung 30 kg abzunehmen - Respekt! Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir jetzt jedes Gramm mehr ein Dorn im Auge ist, aber es ist ja nicht ( nur ) Fett, was Du zunimmst, sondern auch ganz viel anderes wie Blut, Fruchtwasser, Plazenta, Baby, Brust etc. Wegen 6,5 kg würde ich mir da jetzt keine grauen Haare wachsen lassen, aber ich weiss, sagt sich leichter, als es ist. Klar lohnt sich das alles und wie gesagt, ich kann mich ja auch überhaupt nicht beklagen, nur wundert es mich, dass ich mich so unwohl in meiner Haut fühle. Die normale Kleidung zwickt und zwackt, die Umstandskleidung ist noch zu gross, entweder schwitze oder friere ich, dann ist mir immer mal wieder übel...irgendwie komisch, ich hoffe, das legt sich bald. Ach ja, die Finger- und Fussnägel wachsen bei mir auch wie verrückt - komme mit der Pflege gar nicht richtig nach;-)Lg, Conny

Hallo,

ich fühle mich super fit und sehr wohl in meinem Körper. Ich habe noch nichts zugenommen, eine kleinen Bauch, der mich kaum einschränkt und passe noch in alle Hosen. Ich bin froh, dass ich die Bewegungen spüre sonst würde ich mir manchmal wirklich Sorgen machen ob alles in Ordnung ist bei dem Minibauch. Man sieht mir die Schwangerschaft nur bei ganz genauem Hinsehen an und ich musste schon einige dumme Nachfragen einstecken.:-[Ich denke aber er wächst schon bald.:-)

Macht euch nicht verrückt wegen ein paar Kilos mehr. Die bekommt ihr schon wieder runter.

LG

Valentina

Hallo Valentina,

Schön, dass Du Dich rundum wohlfühlst!:-)Mir machen die zusätzlichen Kilos gar nix aus, die sind da, wo sie hingehören, es ist eher ein allgemeines Gefühl von "Nichtwohlfühlen", kann das schwer beschreiben....ich tippe mal, dass es an den Hormonen und der jeweiligen Stimmung liegen könnte wie man sich fühlt.:-XLg, Conny

Hi muss sagen ich fühle mich in meiner Haut richtig wohl :OK:

hab bis jetzt bei 16+5  1,5 kg zugenommen (hab bei beiden anderen zuviel zugenommen , jetzt versuche ich mich zurückzuhalten ;-), bin gespant wie lange ich durchhalte )

lg Oli 

ps : hab morgEineinhalb Fa Termin , drückt mir die Daumen bitte :IN LOVE:

Das soll einen Fa Termin heißen - blöder Handy :-|

Hallo Conny,

es hört sich für mich an, als hätten all die negativen Schwangerschaftseinflüsse einen Bogen um dich gemacht!!! Haare, Haut schön - toll!!!

Es ist meine 1.SS und bis jetzt habe ich ca. 2,5kg zugenommen, jedoch passe ich in einige meiner Anziehsachen nicht mehr richtig rein. Mein Lieblingsgürtel geht jetzt nur noch mit dem allerletzten Loch zu... Vor der SS war ich recht schlank (53-54KG), jetzt wächst eigentlich auch nur der Bauch :-[ und ich finde es toll. Ich habe mir vorgenommen meine SS zu genießen und mich wohlzufühlen :THUMBS UP: Mir wurde von allen Seiten geraten genau dies zu tun.

Ich denke, dass dieses Empfinden, sich nicht mehr attraktiv zu finden, unter Anderem an den Hormonen liegt. Überlege mal was deine Eigenwahrnehmung ändern könnte. Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, die dir das tolle Gefühl verleihen.

Es gibt sicherlich auch mal Tage, an denen ich mich nicht wohl in meiner Haut fühle, jedoch hat es einen tollen Grund wieso es so ist. Dann denke ich an mein Weihnachtsgeschenk und alles ist wieder gut!!! ;-) LG, Elena

Hallo Elena, danke für Deine lieben, einfühlsamen Zeilen. Du könntest recht haben, dass es an den Hormonen liegt, dass ich mich momentan nicht so wohlfühle. Hinzu kommt, dass der Bauch für die normale Kleidung zu gross ist, für die Umstandskleidung zu klein, mir ist heiss, dann wieder kalt, immer mal wieder übel, dann dieser ewige Metallgeschmack nach dem Essen den ich nicht loswerde...irgendwie hält diese Phase der Übelkeit und Schlappheit halt auch schon sehr lange an, so dass ich jetzt einfach ein bisschen davon überstrapaziert bin. Aber ich freue mich auch wie Bolle auf unser Weihnachtsgeschenk! :-)Lg, Conny

Hallo Nitimama,

naja, sagen wir mal so:

Ich hab schon im 3. Monat einen kleinen Bauch gehabt. Aber schon so komisch gewölbt, dass es der Außenwelt nicht verborgen blieb. Einige haben es gesehen. Die Brüste sind auch explodiert. Haben auch viele gesehen ;-).

Ansonsten waren die ersten 3 Monate nicht sehr angenehm. Ab 13 Uhr konnte ich den Wecker stellen: :-!. Aber nur Übelkeit. Kein Erbrechen.

Ansonsten bin ich stolz wie Oskar auf meinen dicken Bauch. Bin jetzt im 6. Monat und man meint, es kommt morgen. Aber ich trage ihn mit Stolz. Was mich total nervt, ist mein schwaches Bindegewebe. Die Schwangerschaftsstreifen sind der Hammer. Ganz schlimm. Und das ich mich nicht mehr so bewegen kann. Also das Laufen ist jetzt schon anstrengend. Da schnauf ich wie eine Postkutschengaul.

Ansonsten warte ich noch sehnlichst auf einen kräftigen Tritt unseres Kleinen. So ein Flattern spür ich. Aber einen Fuss hab ich noch nicht an der Bauchdecke wandern sehen.

LG

ach, noch eine, die dampflok spielt??? ich nämlich auch! Und mein Bauch ist mir machmal im Weg...

Die schwangerschaftsstreifen habe ich leider gottes Hauptsächlich am Busen und den Oberschenkeln - aber nie durch Schwangerschaft!!! Ich bekam sie mit etwa 13/14 Jahren mit einem Schlag....

Am Bauch hab ich nur ne Handvoll.... kam in jeder zweiten schwangerschaft einer dazu *ggg*

Nunja.... ist halt so...

Hallo,

Na das hört sich ja alles prima an und die Tritte wirst Du auch bald spüren!:-)Wenn mein Bauch erst mal richtig als Schwangerschaftsbauch zu erkennen ist, dann werde ich ihn auch ganz stolz präsentieren, aber momentan weiss man noch nicht, ob der angefuttert, Blähbauch oder den;-) Beginn einer Schwangerschaft bedeutet! Schwangerschaftsstreifen sind nicht so schön, ja, aber da kann man leider nix machen, gell?! Den Vergleich mit dem "Postkutschengaul" finde ich köstlich - ist so bildhaft und gut vorstellbar!:-DLg, Conny

Ja, doch, ich fühle mich gut! Die Haare... ok, sind sehr trocken, sehen strähnig aus. Aber die sollen eh wieder runter, nachdem Männe gemerkt hat, dass ich mich mit langen Haaren nicht wohl fühle, darf ich nach einem Jahr meinen Strubbelkopf wieder haben.

Meine Brust mag ich sonst gar nicht so, aber im Moment finde ich sie echt schön. Meine Babymurmel, die lt. Männe deutlich größer ist, als bei Eléna, finde ich richtig schön, weil wohlgeformt.... Mit meinen Oberschenkeln hab ich ohnehin meine Problemchen...

Zugenommen habe ich bisher ein knappes Kilo. Aber auch erst in den letzten 14 Tagen.

Doch, ich fühle mich gut und außer für meinen Liebsten will ich für niemanden attraktiv sein müssen... Ich muss mich gut fühlen und solange Männe mich auch noch toll findet... Ich glaub er liebt grad den Bauch besonders :-[:-[:-[ Busen und Hintern sowieso... :-[:-[:-[

LG

Hi Lona,

Ui, nur ein Kilo zugenommen, das ist ja wirklich nicht viel! Hattest Du anfangs abgenommen? Ich habe übrigens nicht das Gefühl, für irgendjemanden attraktiv sein zu müssen, gar nicht! Mir geht es um MEIN Körpergefühl und das ist momentan halt nicht so toll, aus Gründen, die ich mir selbst gar nicht recht erklären kann, weil ja kein Grund dafür besteht, eigentlich alles bestens! :-XVielleicht liegt's an den Hormonen, oder einfach daran, dass mir schon zu lange immer wieder übel ist, heiss und kalt, ich nicht weiss, was ich anziehen soll, weil nix richtig passt, dann der ewige Metallgeschmack...keine Ahnung. Wenn der Bauch erst mal als Schwangerschaftsbauch sichtbar ist, trägt das sicherlich auch zu einem anderen Körpergefühl bei. Bis jetzt hat ja noch nicht mal jemand gemerkt, dass ich ss bin!=-OLg, Conny

Liebe Conny,

eigentlich klingt das ja alles super, wie du schon sagst. Das können eigentlich nur die Hormone sein, die dir gefühlsmäßig zu schaffen machen.

Ich hab keinen Grund zur Klage; mir war's nie schlecht, zugenommen 2-3 kg, Bauch sieht man langsam auch. Ich gestehe: ich fühl mich rundum wohl - und hoffe, das bleibt so. Vielleicht auch, weil ich eh schon runder bin und daher der Unterschied nicht so deutlich ist?

Wirst sehen, auch dir wird's stimmungsmäßig bald wieder besser gehen...

LG, Antje 

Hallo Antje,

Toll, dass Du Dich so  wohlfühlst, so soll es sein!:-)Ich denke mittlerweile auch, dass bei mir die Hormone ein bisschen auf die allgemeine Stimmung drücken und dass daher dieses eigenartige Körpergefühl kommt. Ist ja auch kein richtiges "Problem", hat mich nur interessiert, wie es anderen damit ergeht. Und es freut mich aufrichtig, wenn es bei anderen besser ist!:-)Lg, Conny

Vielleicht kommt mein Tief ja noch ... dann holst du mich wieder raus, ja? :DRINK:

hey conny,

ja wie fühl ich mich denn*reinhorch*?

alles in allem gut! ich könnte auch mal neue farbe gebrauchen, bin aber zu faul dazu das zu machen ;-)

ich hab lt. waage beim gyn ein bis zwei kg zugenommen, würde aber sagen das ist wieder weg mittlerweile. meine bauchmaus futtert meinen speck an meinem po auf. mein mann machte mich drauf aufmerksam und ich sagte ihm ja schatz bestimmt *achtungironie*.

aber er hatte recht :-[ hosengröße 40 jetzt vor ss 42/44 und meine hosen rutschen.

meine fingernägel sind härter als vor der ss und wachsen m.e. nach auch schneller.

aber was zu meckern hab ich auch, an meinem kinn spriessen ganz hässliche dunkle haare die selbstverständlich gerumpft werden müssen*aua*

gglg jack

Das ist wohl immer wieder anderst bei meiner ersten und zweiten SS hab ich mich hervorragend gefühlt und bei meiner dritten hab ich mich schrecklich gefühlt ich fand mich schrecklich bekam keine Luft und war ihrgendwie mehr krank wie schwanger:-(.Jetzt ist es eigentlich gut außer das es mich ständig ihrgendwo juckt hab ich auch keine großen Probleme vieles seh ich auch einfach als normal an ich hab einen herlichen Bauch (find ich) und obwohl ich in meine Normale Kleidung wegen dem Bauch schon ne ganze weile nicht mehr reinkomme hab ich noch nicht wirklich zugenommen (während der :-!Zeit hab ich 1,5 Kilo abgenommen und hab nun wieder mein Ausgangsgewicht).

Also alles wird gut LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen