Suchen Menü

Alles doof heute... :-(

Ich muss jetzt auch mal jammern... hatte ja schon öfters geschrieben, dass ich während der letzten SS wegen vorzeitiger Wehen lange liegen musste... das war ja damals auch relativ gut umzusetzen, aber jetzt mit dem Kleinen zuhause wüsste ich gar nicht, wie ich das machen sollte... "vorbeugend" versuche ich schon fast seit Beginn der SS, mich öfters hizulegen,trage den Kleinen nur im Notfall etc., aber ich merke trotzdem schon seit mindestens 5 Wochen, dass mein Bauch öfers hart wird... bis jetzt habe ich mir da nicht allzu  viele Gedanken drum gemacht, weil diese angeblichen Wehen am MM und am GMH damals nichts verändert haben... aber jetzt mache  ich mir doch Gedanken, weil es gestern und heute schon häufiger war... aber im Endeffekt kann ich wahrscheinlich eh nichts dran ändern, weil die Wehen beim letzten Mal auch bei Bettruhe nicht weniger geworden sind und ich im Endeffekt 13 Wochen lang (nicht schmerzhafte) Wehen hatte, ohne, dass der Kleine kam... zu allem Überfluss fahren wir eigetnlich in 6 Wochen in Urlaub und sowohl mein Mann als auch ein Sohn freuen sich schn wie die Verrückten... wenn wir nicht fahren dürfen, sind die beiden bestimmt ganz enttäuscht...

Naja, jetzt hab ich genug gejammert, vielleicht mache ich mir mal wieder umsonst Gedanken...

Liebe Grüße! 

Bisherige Antworten

Re: Alles doof heute... :-(

Hallöchen

jede Schwangerschaft ist anders,kann sein wie letztes Mal, muss aber nicht, also: bitte abklären, ob Du besorgt sein musst....

alles Gute!

Joseph

Re: Alles doof heute... :-(

hi,

hm ich hoffe mal, dass es nicht so ist wie du vermutest und ihr in ruhe und voller entspannung in den Urlaub fahren dürft...
wann hast du denn deinen nächsten fa Termin ??

meine Daumen sind in jedem Fall gedrückt!!

LG wuermi (25+2)

Re: Alles doof heute... :-(

Hi Du!

Ich glaube mehr als das, was Du eh machst, kannst Du gar nicht mehr machen. Immer wieder liegen und Beine hochlegen und nichts tragen sind doch schon gute Präventivmaßnahmen. Dass der Bauch hart wird, kenne ich leider auch, bisher aber zum Glück auch noch nicht muttermundwirksam!

Vor Deinem Urlaub wirst Du ja eh sicherlich nochmals beim Arzt sein, frag doch mal nach Mg oder nimmst Du das eh schon ein?

LG :-)

Re: Alles doof heute... :-(

Fühl dich gedrückt!

Lass es aber lieber mal nachsehen. Auch wenn du denkst das nichts ist. Jede SS ist anders. Und es kann auch sein das es sich so anfühlt wie letztes Mal und doch etwas bewirkt. Ich will dir echt keine Angst machen, aber einer Freundin ging es leider ähnlich.
Und du hast geschrieben dass das liegen nichts geändert hat. Vielleicht hat es aber damal geholfen das es nciht noch schlimmer kam.
Bitte denk an dich und dein Kind. UNd schon dich so oft und so viel wie möglich. Ich weiß ja selbst das es mit einem KLeinkind daheim schwer ist.

Hast du jemanden der dir den Haushalt macht? Eine Haushaltshilfe steht dir ja zu.
Und ein Urlaub ist schön und sicher auch wichtig. Aber nicht so wichtig wie eine Intakte SS. Ich bin heute wieder überbesorgt:-[.

Ich wünsche dir von Herzen das alles gut geht und du in den Urlaub darfst. Und vor allem das die Wehen bald verschwinden und du in Ruhe deine SS genießen kannst.

Liebe Grüße,
Rachel

Entwarnung von der Hebamme! :-)

Danke ihr Lieben für die netten Worte!:-)

Habe heute morgen mit der Hebamme gesprochen, sie sagt, das wäre kein Problem und bei sehr schlank gebauten Menschen wie mir normal. Wenn die Gebärmutter wächst oder das Kind sich viel bewegt, zieht sie sich halt öfters zusammen%) Auch, dass es nicht weniger wird, wenn ich mich ausruhe und dass ich das schon länger habe, zeigt laut der Hebamme, dass es sich nicht negativ auswirkt:THUMBS UP:Bin ich froh, dass ich die Hebamme hab und nicht nur auf die Ärztin angewiesen bin...

Achso, und ich glaube, das mit dem Urlaub kam etwas falsch rüber... natürlich geht das Baby vor, ich fänds nur wegen dem Kleinen so schlimm, wenn ich nicht mehr "voll einsatzfähig" wäre und wir deswegen nichts machen könnten... das würde ja auch gar nicht funktionieren...

Liebe Grüße!:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen