Suchen Menü

Allerlei

ich würde gerne mal wissen wie alt ihr so im durchschnitt seid und ob es euer erstes kind ist ...
Ich bin mit vielen fragen ein wenig allein gelassen da ich mit 22 noch nicht so im kreis der werden mütter bin... nur langsam hab ich das bedürfnis mich anderen schwangeren anzunehmen ich weiß nicht wieso aber es könnte daran liegen das man die freude oder den schmerz teilen kann ;)
vielleicht wohnen ein paar auch nicht ganz so weit das man sich privat austeuschen kann

Würde mich freuen :D

Bisherige Antworten

Re: Allerlei

Hallöchen,

auch ich bin erst 23 und es ist meine erste SS.. zum Glück gibt es hier viele erfahrene Muttys die uns weiter helfen können, außerdem hab ich auch einige gute Freunde die ebenfalls schon Mamas sind..

Das wichtigste ist, dass wir ruhig und entspannt bleiben, auch wenn das sehr sehr schwer fällt !

LG wuermi (15+5)

Re: Allerlei

Hallo,

ich bin 35 und wohne in Rheinland-Pfalz in der Naehe von Trier. Wir bekommen (hoffentlich) unser 3. Kind. Das erste ist ein Junge und wird am 11. Juli 8, das zweite ist ein Maedchen und wird am 11. Juni 5. Ich bezweifle, dass ich es diesmal auch mit dem 11. des Monats hinkriege LOL. Woher kommst du?

Ich kann verstehen, dass es schwierig ist, in deinem Alter Anschluss an Schwanger zu bekommen, wer bekommt denn heute noch das erste Kind mit 22? Leider wird das immer seltener. Mein Stiefbruder ist 23 und bekam jetzt im Dezember eine Tochter. Sein Freundeskreis konnte das auch nicht wirklich verstehen. Ich druecke dir die Daumen, dass du bald "Anschluss" findest. Gibt es bei euch in der Naehe keine Angebote wie zum Beispiel SChwangern-Pilates oder SChwangeren-Wassergymnastik? Das waere doch bestimmt der Weg um andere SChwanger vor dem GEburtsvorbereitungskurs kennenzulernen.

Re: Allerlei

Hallo,

ich bin 32 und komme aus der Nähe von Göttinge/ Hannover.

Es ist auch unser erstes Kind und ich bin genau so Ratlos wie Du in vielen Fragen.

Also immer für einen guten Rat usw. dankbar.

Gruß

derkeks

17 ssw

Re: Allerlei

Hallo! Ich bin schon 39 Jahre und bekomme jetzt mein 6. Kind. Ich habe bisher 4 Jungs und ein Mädchen. Mein Ältester ist 11J. , dann kommt meine Tochter mit 8J., dann unser Mittlerer (er ist 5J.) und meine 3jährigen Zwillinge. Ich wohne in NRW, genauer gesagt in Ostwestfalen.

LG Manu

Re: Allerlei

Danke an euch allen ...:D
Ist schon beruihgender zu sehen das es andere auch i-wie geschafft haben Girl

Am anfang (8ssw) dachte ich mir noch so okay ist ja noch lange hin bis es soweit ist und hab es erst mal sacken lassen und plötzlich kommt man schon in den 5 monat und wird immer nervöser haha

ich wohne in wuppertal und denke das es hier auch angebote gibt für schwangere bin aber i- wie nicht so der typ für kurse die meisten haben eine ss geplant oder leben zumindest mit dem partner zusammen das trifft bei mir nicht zu und da trifft man halt oft auf vorurteile  oder so obwohl ich glaube das es helfen könnte ... war oder ist einer von euch in einem vorbereitungskurs ?
 LG vanyi Breites Grinsen

Re: Allerlei

Hi,

ich bin 32 und bin mit dem 2. Kind schwanger. Mein Sohn wird im Mai 6 Jahre alt und wir wohnen in Bayern in der Nähe von Augsburg.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (5) und Minmaus (11+3)

Re: Allerlei

Hallt ich bin die kathy und mit dem 2. kindschwanger muss aber sagen es ist irgendwie wie mit dem ersten, da diese ss total anders ist bei meinem ersten sohn er ist jetzt 3 jahre alt war ich 24 jahre jung, jetzt bin ich 28j und bei 11+5. mein große ist jetzt aus allem raus ich bin total gespannt wie es wird und was es wird da die schwangerschaft komplett anders ist, ich hab grad auch echt schwierigkeiten beim essen was ich darf und was nicht das fiel mir bei nr.1 irgendwie einfacher

 

Re: Allerlei

Hey ich bin 25 und schwanger. Habe schon einen Sohn (2,5 Jahre). Ich weiß was du meinst in meinem Freundeskreis gibt es auch noch keine Mutter. Man fühlt sich oft alleine, die anderen verstehen die Sorgen nicht und können vieles nicht nachvollziehen. Wenn du magst kannst du dich gerne mit mir austauschen! 

Re: Allerlei

hallo vanyi,

ich finde es schön wenn man jung mama wird.manchmal spielt das alter keine rolle sondern wie reif man ist.

ich wollte mit 25 das erste mal ss werden. jetzt bin ich 28...bald 29 und wir hoffen dass unser baby bis zur et schafft.

glaub mir egal wie alt man ist schwangere frauen sind meiszens gleich und wenn es die erste richtige ss ist, da hat man tausende fragen egal ob man 18 ist oder 40.

lg asvo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen