Suchen Menü

Allergien schon in der SS vorbeugen??

Hallo
wisst ihr, ob und wie man Allergien des Kindes schon in der SS (inkl. Früh-SS) vorbeugen kann? Wir haben Haustiere und sind viel draußen in der Natur. Habe ein bisschen Sorge, dass unser Kind eine Tierhaarallergie oder Heuschnupfen oder gar sowas wie Asthma entwickeln könnte. Kann ich mit meiner Ernährung da jetzt schon vorbeugen?
Ich wühle mich momentan auch durch die große Auswahl an Büchern bei Amazon durch, weiß gar nicht, was ich da alles kaufen soll...
lg anna
Bisherige Antworten

Leider nein

Hallo

Allergieen oder Asthma können nicht verhindert werden,es ist gut das du viel an der frischen Luft bist.Wenn ein Elternteil vorbelastet ist ist die Gefahr größer das das Kind auch daran erkrankt.

Du wirst mit sicherheit einige Bücher finden wo man es angebl.verhindern kann aber nein das Geld kannst du sparen.Esse ausgewogen geh viel an die frische Luft und wenn Baby da ist stillen:-)

LG Ani mit 2 Kindern die es leider geerbt haben :-( Und das obwohl ich noch nie in der Großstadt gelebt habe immer einem "Kuhdorf"mit viel Landleben

Allergien schon in der SS vorbeugen??

Hi!

Ich hab nur gehört dass man eben stillen soll so lange wie möglich.

Und beim stillen auf die ernährung achten, aber sonst ist das wohl erblich bedingt ob dein kind eine allergie bekommt oder nicht.

Habe meine beiden mädels auch lange gestillt und sie hatten beide als 3 monate alte babies neurodermitis bekommen.

Mittlerweile ist es bei beiden wieder weg gegangen (1 u.6 jahre alt).

LG melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen