Suchen Menü

Alleine zu Hause sitzen ist definitiv nicht mein Ding

Schon morgen um 11 fällt mir die Decke auf den Kopf.
Ich vermisse meine Arbeit und die Kollegen.
Ich lese aus langweile Büro emails und freu mich wenn ich jemand helfen kann...
Mein Wohnzimmer wird schon langsam zu warm, aber draußen hat der Bauer gedüngt...
Ich weiss nicht mal wie man unseren Fernseher bedient, ich wills auch gar nicht wissen.
Meine Freunde arbeiten alle 100%...
Bisherige Antworten

Re: Alleine zu Hause sitzen ist definitiv nicht mein Ding

Ich langweile mich auch. Gehe zwei mal am Tag einkaufen, damit ich nicht viel schleppen muss. Lese, sehe fern und denke an meine Kollegen, was sie wohl grade machen...

Re: Alleine zu Hause sitzen ist definitiv nicht mein Ding

Ich darf ja nicht mal Einkaufen, nicht Wäsche waschen und nicht das Kinderzimmer gestalten...
Das ist so doof....

Re: Alleine zu Hause sitzen ist definitiv nicht mein Ding

So ging es mir in der erste Woche auch. Jetzt habe ich genau das Gegenteil.

Ich bin sooooooooooooooooooooo müde und könnte den ganzen Tag schlafen, sodass ich mir nur ganz wenig für den Tag vornehmen kann und das schaffe ich meistens auch nicht.

Versuche seit 5 tage zu malen, weil das Kindezimmer immer noch nichts an den Wänden hat, aber habe gerade mal eine Skizze geschafft.

Ist alles doof.

Liebe Grüße

zenz

Re: Alleine zu Hause sitzen ist definitiv nicht mein Ding

Ich kann dich gut verstehen!

Ich bin ja momentan auch in meiner letzten Arbeitswoche und ich weiß gar nicht was ich nächste Woche mit mir anfangen soll:-(.

Zu Hause ist alles soweit vorbereitet und ich hab mir gleich mal Montag morgen eine FA Termin reingelegt, damit mir nicht gleich die Decke auf den Kopf fällt;-).

Gut, meine Geschäft wird renoviert und ich werd da ab und an mal vorbei gehen und nach dem Rechten schauen. Außerdem möchte ich evtl. noch ein paar mal Schwimmen gehen. Aber so ein Tag ist einfach verdammt lang.

Naja ich genieß noch die letzen Arbeitstage und die Kunden um mich rum.

Dir dann heute viel Erfolg beim Arzt und hoffentlich darfst du noch ein bisschen Arbeiten gehen!

Liebe Grüße

Re: Alleine zu Hause sitzen ist definitiv nicht mein Ding

Das hoffe ich auch, aber bei über 28 Grad im Büro dürfen schwangere in der Schweiz sowie nicht arbeiten....
Aber ich würde gerne noch ein paar Dinge fertig machen, nur für ein paar Stunden

Re: Alleine zu Hause sitzen ist definitiv nicht mein Ding

Was machst du denn beruflich Julisonne? Du hast ja gar nicht mehr lange hab ich gesehn. 

 

Sonst muss ich sagen, vermisse ich die Arbeit überhaupt nicht, bin jetzt seit einer Woche zuhause. Ich mach langsam. Wasch die Babywäsche und so. Das hatte ich während der Arbeit noch nicht gemacht. Wenns nicht so heiß ist wie heute bin ich ganz lange draussen und genieße das warme Wetter im Schatten. 
So flink auf den Beinen bin ich eh nichtmehr, weil ich seit einer Woche so Schmerzen im Becken und LWS hab. Da kann ich eigentlich nur warscheln, nicht ordentlich laufen :-)

 

 

 

 

Re: Alleine zu Hause sitzen ist definitiv nicht mein Ding

Ich hab ein Kosmetikstudio und meine Kundinnen sind um jeden Tag dankbar wo ich noch arbeite und ihnen bei so tollem Wetter schöne Füße etc. zauber;-).

Als Selbständiger ist es halt echt Luxus früher als nötig zu Hause zu bleiben, weil dann halt kein Geld (bzw. nur Krankengeld) kommt.Aber mir geht es auch ehrlich prima und ich langweile mich ja schon wenn ich mal einen Sonntag nur faul zu Hause rum lieg;-).

Wenn es einem allerdings nicht gut geht und man vielleicht auch nicht besonders gern zu seiner Arbeit geht versteh ich es, dass man froh ist um jeden Tag wo man eher daheim ist.

liebe Grüße

Re: Alleine zu Hause sitzen ist definitiv nicht mein Ding

Ja klar hat alles seine Vor- und Nachteile.
Aber schön, dass du so fit bist und es so lange durchhälst.
Alles Gute

Re: Alleine zu Hause sitzen ist definitiv nicht mein Ding

Huch, da ist es aber auch echt warm in eurem Büro. Dann ist doch dein Momentanes "Homeoffic" eigentlich perfekt...musst du nur noch gegen dass alleine sein, ein Paar Kollgegen einladen;-).

Die hätten bestimmt auch nichts dagegen wenn du ihnen noch einen Kuchen backst und icetea hinstellst:-)

liebe Grüße

Re: Alleine zu Hause sitzen ist definitiv nicht mein Ding

Im liegen habe irgendwie auch nicht gross Lust zum Arbeiten..
Im übrigen bin ich am Laptop meines Mannes etwas eingeschrenkt, der hat nicht all die schöne Programmier Software... Also eigentlich kann ich nur Emails beantworten.... Meinen Job kann ich nicht machen...
Im übrigen bin ich etwas Sauer auf meinem Chef.... Ich hab ihm zu einem Thema schon 4 Wochen nach einer Entscheidung gefragt und auch gedrängt weil ich Zeit hatte und mich vor einer Situation wie dieser gefürchtet hab. Er hat die Eile nicht eingesehen, entschieden hat er Gestern! Ich hätte 4 Wochen Zeit gehabt das ganze gemütlich im Büro zu lösen und jetzt fragt er mich ob ich das von zu Hause aus kann...
Ich habe keine Ahnung ob und wie ich das ganze Installieren kann... Meine Lust ist daher etwas begrenzt....
Ich hatte vor 2 Wochen mit ihm noch ein Gespräch im Sinne "wir können nie Wissen wie lange ich noch da bin " Bitte gib mir die Daten ich würde alles gerne so schnell wie möglich fertig machen...
Er meinte es gebe Doch keine Eile mein ET sei im August... Idiot!!!

Re: Alleine zu Hause sitzen ist definitiv nicht mein Ding

Darfst du denn garnix machen?

 

Ich hab mir vor dem MuSchu eine Liste geschrieben,  was ich alles erledigen will

 

Darauf stehen dann Dinge wie: Küche ausräumen + putzen,  Fenster putzen, Elterngeld-und Kindergeldanträge vorbereiten, Klinktasche packen ect. Jeden Tag ein bissle was - der TV bleibt bei mir auch aus (außer für die Shoppingqueen :-[)

 

Vielleicht liest du einfach ein gutes Buch? Naja und den Kollegen per Mail aushelfen kannste ja trotzdem. 

Wenn dann mal der Nachwuchs da ist, haste für das alles eh keine Zeit.mehr :-P

 

Lg! Katrin

Re: Alleine zu Hause sitzen ist definitiv nicht mein Ding

Den Kollegen per Email helfen dauert 30 min am Tag....
Putzen und Kinderzimmer einräumen darf ich nicht, Wäsche aufhängen auch nicht....
Lesen macht nur halb soviel Spass, wenn man sonst nichts tun darf....
Mein Mann ist aber süss und will ein paar Tage frei nehmen..
Und wenn alles gleich bleibt wird die Schonung am 1.7 etwas gelockert...

kann euch verstehen, aber genießt es!

...das sind ein paar Wochen im Leben die so nie wieder kommen! Habe mir bei unserem 1. Sohn damals (2010) auch ne List mit Dingen gemacht die ich schon lange mal machen wollte - Fotoalben einkleben, hier und da aufräumen, putzen, Kleiderschränke ausmisten und und und.

Was soll ich sagen, einige Dinge habe ich bis heute noch nicht geschfft :-P

Ich genieße die 4 Stunden die ich vormittags für mich alleine habe weil Paul im KiGa ist. Heute war ich nach ner neuen Brille schauen (bisher leider ohne Erfolg), morgen werde ich mich wohl oder übel mal meiner Bügelwäsche widmen (schwitz) und am Donnerstag früh fahre ich eine Freundin zu einer Augen-Laser-OP. Und dann ist die Woche schon bald wieder rum...

Wenn der Kleine erstmal da ist bleibt hier noch so viel auf der Strecke... Bin schon gespannt wie ich das mit den zwei hinbekomme - zumal wir im August 3 Wochen KiGa-Ferien haben und meine Mama zu der Zeit auch noch voll arbeitet (sie mir den dann Großen also auch nicht mal abnehmen kann =-O)

Liebe Grüße

Carmen mit Paul (2,5 J) und Jakob (34. SSW)

Re: kann euch verstehen, aber genießt es!

Wenn ich putzen, waschen und das Regal im Kinderzimmer einräumen dürfte wär ich über glücklich, aber eigentlich wurde mir all das verboten..

Du kleiner workaholic ;-)

Entspann dich mal... :-)

Etwas kann ich dich schon verstehen! Ich vermisse aber mehr die Kollegen und den Tagesablauf und die Gespräche... Mein Chef und die Arbeit selbst kann mir gestohlen bleiben! 

Ich bin ja jetzt schon im MuSchu und war letzte Woche mit Kuchen da... War echt schön alle wieder zu sehen :-)

Re: Du kleiner workaholic ;-)

Richtig, so geht mir das auch, hab liebe Kollegen, vremisse sie nach 2 Wochen noch nicht. Aber die Chefs und auch die Arbeit an sich brauch ich zur Zeit überhaupt nicht.
Das kommt ja wieder....und im Moment find ich es schön, sich auf das Baby zu konzentrieren und zu freuen und nicht der Arbeit nachzutrauern.

Ausserdem wär mir meine (körperliche Arbeit, nicht im Büro) mittlerweile sehr beschwerlich, ich bin froh, dass ich schon Urlaub habe, mit Laufen geht nicht mehr viel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen