Suchen Menü

Allabendliche Schreistunde...

Heute war es wieder mal soweit:

Muckeliges Licht wird eingeschalten, eine Spieluhr aufgezogen, Lara wird gewaschen und dann eingecremt, neue Pampers angelegt, Schlafanzug und Schlafsack an, Flasche wird gegeben... alles wie jeden Abend... und dann kommt das herzzerreißende Schreien... Wacko

Heute ging es fast 1 1/2 Stunden, bevor sie eingeschlafen ist... Und ich bin mächtig stolz auf mich! Ich bin nämlich absolut nicht genervt oder verzweifelt gewesen! Ich habe mir gesagt: Sie braucht das Schreien um ihren Tag zu beenden! Ich habe sie einfach nur fest im Arm gehalten, sie versucht durch Streicheln und Zusprechen zu beruhigen... (Sonst gebe ich nach einiger Zeit immer dankend an meinen Männe ab! )

Sie ist ja fast den ganzen Tag wach und ihre großen Augen wandern nur umher... Soviele Eindrücke können so einem kleinen Menschen eben schwer zu schaffen machen!

Hoffentlich wird es irgendwann auch mal besser werden, aber heute hab ich mir selbst gezeigt, dass ich an schweren Situationen wachsen kann...

 

Hoffe, eure Mäuse schlafen auch schon friedlich vor sich hin... In Liebe

Schönen Abend noch,

Jackie

 

Bisherige Antworten

Re: Allabendliche Schreistunde...

Genauso liest es sich auch das die Kleine einfach nur all die Eindrücke verarbeiten will...

 

Super das du ruhig geblieben bist...

 

und jetzt... Schönen Abend...

Re: Allabendliche Schreistunde...

Ist jetzt zwar nix zum Thema schreien aber mich interessiert mal was Eure Trinkabstände machen ? Tagsüber und auch nachts ... 

 

Sonst wünsche ich Euch weiterhin starke Nerven. Und ich kenn das mit dem ungeduldig sein und schnell genervt sein. Im Nachhinein tut es einem immer leid wenn man genervt oder "böse" war, oder ? 

Re: Allabendliche Schreistunde...

Oh ja...wenn ich wieder diese negativen Gedanken (genervt, gestresst) hatte und dann diesem Würmchen in die Augen sehe, denke ich auch immer: Man - sie ist so klein, hilflos...Sie kann eben nicht anders! Und dann fühl ich mich echt schlecht... Und deswegen zwing ich mich jetzt echt ruhig zu bleiben - was gestern ja auch gut geklappt hat! Breites Grinsen

Mit den Trinkabständen liegen wir jetzt bei 3-3 1/2 Stunden Abständen... Wenn wir sie am Abend so gegen 18/19uhr hinlegen, sind es auch meist mal 4-5Stunden...aber danach kommt sie wieder alle 3...

Hab heute nacht mal probiert ihr beim Knauen erstmal noch den Nuckie wieder reinzustöpseln - hat dann nochmal ne halbe Stunde gebracht... Danach war aber wirklich Hunger angesagt! Werde das diese Nacht wieder austesten...

Trinken tut sie momentan höchstens 120ml... Sag mal - habt ihr darauf geachtet, dass Lion nicht mehr als nen Liter am Tag trinkt? Soll wohl nichtso toll für die Kleinen sein... Müsste man dann auf die 1er umsteigen, weil sie durch die Pre nicht mehr satt werden?

Re: Allabendliche Schreistunde...

Wir kommen nicht mal in die Nähe von einem Liter ... Jetzt kommt er so auf 700 ml am Tag. Heute hat er schon zwei große Flaschen getrunken (180-190ml) mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Sonst sind so 120-150 ml normal bei uns.  

Re: Allabendliche Schreistunde...

Achso ich dachte mir so das ich auf 1er wechsele wenn er dauerhaft über 200ml trinkt und trotzdem seine Trinkabstände verkürzt. Ich glaube er wird jetzt schon nicht mehr so satt wie vorher. Mal sehen ob wir das mit der größeren Trinkmenge noch ein wenig hinaus Zögern können

Ähm ich nehme alles zurück

Eben hat er mal so locker 280 ml verdrückt ... Ich weiß gar nicht wo das hin gelaufen ist :-/ 

Re: Ähm ich nehme alles zurück

Unser ältester war auch ein Flaschenkind. Ich weiss nicht mehr wann wir auf einer Nahrung umgestellt haben und ich glaube - bin nicht mehr sicher - wir haben auch irgendwann 2er Nahrung gegeben.

er war und ist sehr schlank und gross. Auch sein essverhalten unterscheidet sich nicht von dem der jüngeren. Ich glaube es kommt auch darauf an wie man später kocht etc.

ich würde sehr nach Gefühl gehen. Wenn man das Gefühl hat die kleinen werden nicht satt, dann umstellen... 

lg 

samina, die sich auch verrückt gemacht hat...

Re: Allabendliche Schreistunde...

Ohh das kenne ich auch u auch das mit dem genervt sein. Das bin ich auch öfters u versuche es sehr nicht an den Kindern auszulassen u sie es spüren zu lassen, freue mich aber auch seh, wenn mein Mann übernimmt :-)

Lg

Re: Allabendliche Schreistunde...

Klingt als hättest du das gut gemeistert. Wir haben ja auch gegen Abend immer Schreialarm - allerdings ist Emilie tagsüber viel am Schlafen - daran kann es nicht liegen.

Ich merke aber auch, dass ich selbst langsam etwas ruhiger dabei werde. Man kann eben nix machen, außer auf den Arm nehmen und beruhigen. Aber du hast auch Recht - manchmal ertappt man sich dabei, dass man böse ist auf die Kleine. Dabei kann sie ja wirklich nix dafür.

Lg

wally

Re: Allabendliche Schreistunde...

Oh mann,.... dann geht´s euch also ähnlich. Aber wenn ich so oben mal auf die Antworten zu meinem Post gucke geht es doch vielen so, das es abends viel gemecker gibt.

Ich habe mich damit schon abgefunden, dennoch bin ich eben manchmal darüber erstaunt, wenn im Bekanntenkreis viele erzählen wie einfach das geht. So ganz ohne Schreien, ect.....

Ich koche dir gleich mal einen Tee mit und wünsche dir, das es heute abend besser klappt.

Heute Abend wars nen Traum... GANZ OHNE SCHREIEN ist sie in meinen Armen eingeschlafen... Aber ich weiß, dass das eher eine Ausnahme sein wird! :)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen