Suchen Menü

Alkoholische Dämpfe am Arbeitsplatz

Hallo,

Kennt sich jemand damit aus?

Wo ich arbeite, arbeiten einige Leute mit Aceton, Ethanol und Benzin, Methanol. Sie reinigen damit Gegestände und die Dämpfe gehen dann in die Luft, man richt es auch.

Ich selbst arbeite nicht damit, aber Leute im gleichen Raum, ist das gefährlich?

Bisherige Antworten

Hallo, ich muss auch immer wieder durch unser Labor, wo man mit Lösungsmitteln arbeitet. Toll ist es nicht, aber auch kein Grund zur Panik. Mein FA hat gemeint, ich soll zumindest bis 9. Woche abwarten bis ich in der Arbeit meine Schwangerschaft bekannt gebe und nicht mehr ins Labor muss.
Ich passe einfach auf: gehe öfter an die frische Luft oder lüfte den Raum. Wenn bei der Untersuchung am Do alles in Ordnung ist, werde ich den AG baldmöglichst informieren.
liebe Grüße, Alla mit :IN LOVE: 8+1

Hmm... wenn ich nicht mehr ins Labor müsste könnte ich gleich zu Hause bleiben....

Bin Elektroingenieurin und so ziemlich oft im Labor, ist aber hauptsächlich ein Elektroniklabor und nur ein kleiner Teil davon ist das Chemielabor...., werd halt versuchen nicht immer mit den Chemikern zu plaudern... fällt mir aber schwer....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen