Suchen Menü

Alkoholfreier Sekt ja oder nein!??

Hallo ihr lieben mitleidenden :) erstmal mir geht es überhaupt nicht gut ! Dauer Übelkeit und Dauer Müdigkeit bestimmen im Moment meinen Alltag! Aber ich weiß ja wofür es gut ist:) nur mein Mann und meine 3 jàhrige Tochter Leiden etwas darunter da ich echt nichts gebacken bekomme im Moment! Ich hoffe einfach das es bald besser wird! 

So nun zu meiner eigentlichen frage: trinkt ihr heute Abend Alkoholfreien Sekt? Ich mein es bleibt ja trotzdem immer noch etwas Alkohol darin und ich bin erst in der 9ssw und da entwickelt sich doch grad alles!? Was meint ihr???

Vielen dank im vorraus für eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Glg Kirsten 8+1 

Bisherige Antworten

Re: Alkoholfreier Sekt ja oder nein!??

Hi, ganz alkoholfrei ist es nicht, das stimmt:

Weine und Sekte, die weniger als 0,5 Volumenprozent Alkohol aufweisen, dürfen als „alkoholfrei“ bezeichnet werden[26].

In der 9. ssw würde ich die Finger davon lassen. Ansonsten (wie bei mir in der 12. ssw) höchstens ein paar Schlückchen nehmen. Lg

na klar !!!

Hallo,

 

da alkfreier Sekt genauso wie Apfelsaft bis zu 0,3 Volumen-% Alk. beinhaltet, kann seh ich keinen Grund, auf alkfreien Sekt zu verzichten.

LG und guten Rutsch!

 

Katrin

Re: Alkoholfreier Sekt ja oder nein!??

Hallo,

ich werde auch ein Gläschen trinken und ich will nicht diesen zuckersüßen Robbel Bubble trinken.

Lg Nadja

Re: Alkoholfreier Sekt ja oder nein!??

Ich werde auch ein Gläschen trinken.

Habe ich bei Max auch gemacht, habe mir sogar ab und an ein alkoholfreies Radler gegönnt.

Da habe ich keine Bedenken! Das sind sooooo geringe Mengen!

LG Flitze

Re: Alkoholfreier Sekt ja oder nein!??

oh, das hab`ich gar nicht gewusst, das da auch noch Alkohol drin ist. Ich habe mir extra so eine kleine 0,2 l Flasche alkoholfreien gekauft.

Da werde ich auch einen Schluck um 12 Uhr nehmen.

Drink

Re: Alkoholfreier Sekt ja oder nein!??

Ich werde auch mit alkoholfreiem Sekt anstoßen. Denke, ab und an ist das okay Breites Grinsen

Ich verzichte momentan auf so viel. Da gönn ich mir das einfach mal Daumen rauf

Re: Alkoholfreier Sekt ja oder nein!??

Ich  habe mit Rimuss angestossen, der Restalkohol ist da laut Webpage 0.0  und der schmeckt mir sowieso am besten  Zwinkernd.

Ich mag dieses Saure Zeugs nicht....

musste erstmal googeln ;-)

Huhu,

 

der alkfreie Sekt hat mir auch nicht geschmeckt Wacko

 

ist der von dir genannte süsser?

 

lg!k.

Re: musste erstmal googeln ;-)

ja der ist Süsser.

Rimuss kommt aus Schaffhausen, CH und daher in der Schweiz ziemlich bekannt, weiss aber nicht wie gut sich der in Deutschland verkauft....

Den hab ich früher schon immer als Kind getrunken und da schon gemocht....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen