Hallo Mäddels,
Ich wünsch euch allen noch ein Gesundes, Glückliches Neues Jahr!!!
Noch in der Silvesternacht, haben die Wehen eingesetzt,.... auf die Welt kam unser
süßer Sonnenschein "Alexander" dann im neuen Jahr, als 3. Neujahrsbaby (von 4).
Alexander - 3690g - 54cm - 36,5cm KU
Geburtsbericht ist etwas lang geworden, sorry!
Am Silvesterabend waren wir noch bei meiner Mutter, alles war ruihg,... um ca. 21 Uhr sind wir nach hause, da bekamm ich schon ständig einen harten Bauch mit einem ständigen ziehen dazu. ich fand das etwas ungewöhnlich, weil ich das nie so lange und regelmäßig hatte.Mein Mann verdonnerte mich dann in die Badewanne, dort wurde es zwar nicht stärker, aber es ging auch nicht weg.
Um 23.30 Uhr hab ich mich ins Bett gelegt und wartete ab, um 0 Uhr stand ich natürlich auf um das Feuerwerk anzusehen und schon beim laufen merkte ich, wie das ziehen immer stärker wird,.... plötzlich ...im fast schon 2 Minuten Abstand....und konnte dann kaum noch laufen. Mein Mann packte seine sieben Sachen und mich und um 1 Uhr waren wir dann im KH - CTG wurde geschrieben. Daraufhin haben sie uns noch 2 1/2 h spazieren geschickt. Die Wehen wurden immer heftiger, aber der Muttermund öffnete sich nur schleppend.
Paar stunden später bekam ich ein Einlauf und ging in die Wanne, aber auch dort tat sich nicht viel mehr. Bis auf das die Wehen immer stärker und stärker wurden und ich regelmäßig Schmerzmittel bekam.
Mittags gegen 16 Uhr war es für mich dann so schlimm, das ich ne PDA wollte, doch die Anästesistin war gerade in einer Not-OP und konnte nicht gleich kommen.
Ständig bekam ich Presswehen obwohl der Muttermund sich nicht weiter öffnete als 7 cm, Fruchtblase war mittlerweile geplatz., aber ich durfte nicht pressen sagte die Hebamme zu mir. (Nun mach das mal,"nicht pressen" mit solchen Schmerzen)...
Gegen 16.45 Uhr wollte und konnte ich nicht mehr und entschloss mich kurzerhand für einen Kaiserschnitt, welches die beste Entscheidung war, die ich je machen konnte.
Der kleine Schatz drehte sich nicht richtig mit, und steckte quasi im Becken fest, das Fruchtwasser war bereits grün und wie sich am Ende raus stellte, mein Becken zu klein für den großen Mann.
Als die Entscheidung feststand ging dann alles sehr schnell und den ersten Schrei hörte ich um 17.10 Uhr!!!!
Alles war vergessen, aller Schmerz verflogen, unser Sohn war endlich auf der Welt!!!
Seit gestern sind wir zuhause und haben auch die erste Nacht ohne Problemchen prima überstanden.
Es grüßt auch ganz lieb
Pra mit Alexander(5 Tage alt)
P.s. Unser kleiner Schatz wurde auch gleich TV-Star bei Regio - TV (Neujahrsbaby in Biberach) kann man auch Online anschauen